Modellverantwortlicher F 700 GS BMW München

Diskutiere Modellverantwortlicher F 700 GS BMW München im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle;
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
@gstommy68

bitte pass das nächste mal mit dem Zitieren auf,
hier siehts so aus als wie wenn beide Varianten von mir wären, waren Sie aber nicht, da ist der wohl ein "[/Quote]" verloren gegangen

(ist zwar hier nicht schlimm, bei anderer Gelegenheit kann das aber zu "Irritationen führen"

rumpel

rumpel

Modell
R1250GS
Das Phänomen der Abschaltung bei der F700GS konnte ich in Hechlingen bei einem Teilnehmer auch erleben. Es wurde dem jungen Mann so erklärt das die Motorsteuerung Übertemperatur erkennt und eingreift (abschaltet). Der Instruktor führte das auf die geringen Geschwindigkeiten und der mangelden Umströmung der Zylinder. In der Tat ging der Motor einige Male im Stand aus. Temperaturen an dem Tag um die 23°C. Während der Fahrt war jedoch nichts. Die Temperaturdifferenz von 23°C zu 30°C ist jetzt nicht so groß als das der Motor während normaler Fahrt überhitzt.
Ob sich da eine andere Ursache im System (Motor) versteckt?

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
interesanter Ansatz, also wäre die Frage: greift das Motormanegement auf einen Temperatursensor zu und erkennt dann auf STop, wenn der aus dem oberen Fensterrahmen geht?
Was passiert, wenn man dort einen festen Widerstand, der einer gesunden Kühlmittel Temperatur entspricht installiert, oder den Wert mit einem Zusatzwiderstand schönt?
Reagiert es mit nicht mehr Ausgehen bei hoher zu erwartender Temp bei Stop & Go und 30 Grd Außen Temp. hat man es eingekreist.
Läuft dann auch der Lüfter? oder geht die Tep trotz Lüfter nicht adequat gleich zurück? oder ist gar eine Klopfregelung wie bei der 12 er verbaut, die das dann auslöst? ( Wobei die dort den Zündwinkel zurücknimmt und nicht den Funken und/ oder nur Einspritzsignal. )
Gruß Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Modellverantwortlicher F 700 GS BMW München

Modellverantwortlicher F 700 GS BMW München - Ähnliche Themen

• Biete F 700 GS Verkaufe F 700 GS

Verkaufe F 700 GS: Hallo Motorradfahrer/-innen, verkaufe GS 700 meines Mannes wegen Umstieg auf Großroller. Anbei ein paar Daten: Sehr gepflegtes Reisemotorrad mit...
  • Biete Sonstiges Atelier 7 Yamaha Tenere 700 Haltegriffe/ Bergegriffe

Atelier 7 Yamaha Tenere 700 Haltegriffe/ Bergegriffe: Verkaufe die Haltegriffe für die Yamaha Tenere 700 aus Aluminium in der Farbe schwarz. Einmal angebaut und für eine Tour benutzt. Passend für alle...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero 700 / spezial Scrambler (blau)

Fantic Caballero 700 / spezial Scrambler (blau): Leider nuss ich das Motorradfahren wegen meines Handicap jetzt aufgeben. Von 05.03.2024 / 1 Hand HU bis 12. 2026 Kilometerstand 5020 Letzte...
  • Biete F 800 GS Sitzbank F 700/800 GS

Sitzbank F 700/800 GS: Verkaufe eine Komfortsitzbank für F 700 / 800 GS. Neuwertiger Zustand. Versand gegen Kostenersatz möglich, Preis Euro 250,--. Ob sie auch auf die...
  • Biete Sonstiges Krümmeranlage Fantic Caballero 700

Krümmeranlage Fantic Caballero 700: Betreff: 700 Krümmer/Auspuff. Biete, Verkaufe eine passt supergenau. Ersetzt den ersten Schalldämpfer (ca. -6kg) Klang etwas lauter aber nicht...
  • Krümmeranlage Fantic Caballero 700 - Ähnliche Themen

• Biete F 700 GS Verkaufe F 700 GS

Verkaufe F 700 GS: Hallo Motorradfahrer/-innen, verkaufe GS 700 meines Mannes wegen Umstieg auf Großroller. Anbei ein paar Daten: Sehr gepflegtes Reisemotorrad mit...
  • Biete Sonstiges Atelier 7 Yamaha Tenere 700 Haltegriffe/ Bergegriffe

Atelier 7 Yamaha Tenere 700 Haltegriffe/ Bergegriffe: Verkaufe die Haltegriffe für die Yamaha Tenere 700 aus Aluminium in der Farbe schwarz. Einmal angebaut und für eine Tour benutzt. Passend für alle...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero 700 / spezial Scrambler (blau)

Fantic Caballero 700 / spezial Scrambler (blau): Leider nuss ich das Motorradfahren wegen meines Handicap jetzt aufgeben. Von 05.03.2024 / 1 Hand HU bis 12. 2026 Kilometerstand 5020 Letzte...
  • Biete F 800 GS Sitzbank F 700/800 GS

Sitzbank F 700/800 GS: Verkaufe eine Komfortsitzbank für F 700 / 800 GS. Neuwertiger Zustand. Versand gegen Kostenersatz möglich, Preis Euro 250,--. Ob sie auch auf die...
  • Biete Sonstiges Krümmeranlage Fantic Caballero 700

Krümmeranlage Fantic Caballero 700: Betreff: 700 Krümmer/Auspuff. Biete, Verkaufe eine passt supergenau. Ersetzt den ersten Schalldämpfer (ca. -6kg) Klang etwas lauter aber nicht...
  • Oben