Möchtegern GS Fahrer

Diskutiere Möchtegern GS Fahrer im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ​ nachdem ich mich gestern hier im Forum angemeldet habe, möchte ich mich auch noch kurz vorstellen. Ich heiße Axel, komme aus dem...
K

Kurvenschleicher

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
42
Hallo zusammen,

nachdem ich mich gestern hier im Forum angemeldet habe, möchte ich mich auch noch kurz vorstellen.
Ich heiße Axel, komme aus dem nördlichen Hessen, bin 57 Jahre alt, verheiratet und habe 2 (Erwachsene) Töchter.
Wie die Überschrift schon andeutet, habe ich noch keine GS, aber der GS Virus, hat mich voll erwischt. Im Moment bin ich noch mit einer (Ur) F 650 unterwegs, möchte aber die nächste Saison mit einer 1150 GS Spaß haben.
Da ich im Augenblick, auf der Suche nach einem "passenden Moped" für mich bin, erhoffe ich mir hier im Forum, einige Anregungen zu finden/bekommen, auf was man beim Kauf so achten sollte und wenn ich dann mal "mitreden:riesigfreu:" kann, auch auf anregende Diskussionen mit euch.

Viele Grüße
Axel
 
Moppedmanni

Moppedmanni

Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
Hallo und Willkommen !!! Ich habe meine GS auch erst seit gut zwei Wochen. Ich hab´bei Ibäh Kleinanzeigen reingeschaut und bin fündig geworden. Für 3 bis 4 tsd€ kann man schon was mit relativ wenig Kilometern bekommen. Manche verlangen aber auch Traumpreise.....
 
K

Kurvenschleicher

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
42
Auf Ibäh bin ich auch noch nicht gekommen, bisher immer bei den üblichen verdächtigen (Auto Scout, Mobile de.) usw. gesucht.
Meine persönliche "Schmerzgrenze" liegt so bei max. 6 tsd. Da sollte man doch schon was "gescheites" bekommen. Oder? Habe auch keine Ahnung, was sind für eine GS, relativ wenige Kilometer?
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.870
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Hi und willkommen hier im Forum!
Wünsche dir viel Spaß hier.

Schaue mal im "Biete-Bereich" da müssten aktuell mindestens 2 angeboten werden (ADV & normal);)!
 
Moppedmanni

Moppedmanni

Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
Auf Ibäh bin ich auch noch nicht gekommen, bisher immer bei den üblichen verdächtigen (Auto Scout, Mobile de.) usw. gesucht.
Meine persönliche "Schmerzgrenze" liegt so bei max. 6 tsd. Da sollte man doch schon was "gescheites" bekommen. Oder? Habe auch keine Ahnung, was sind für eine GS, relativ wenige Kilometer?
Also ich hab für meine Bj. 2000, 69tsd gelaufen mit Koffern u.a. 3500 hingelegt. Für 6tsd sollte man auch eine 2003er Machine oder jünger mit noch weniger km bekommen
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.514
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Weshalb eine 1150er ? Ich hatte ne 1150er Rockster und dann ne 2004er 1200 GS - fahr mal beide, kann mir nicht vorstellen daß du dann noch ne 1150er willst ( meine Meinung )
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das bessere, modernere, neuere Mopped muss nicht das Richtige sein ...
Insofern ist die eine oder andere Probefahrt definitiv zu empfehlen.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:




LG
Bertl
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.040
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Axel,
willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner zukünftigen GS.
 
Befigs

Befigs

Dabei seit
06.10.2016
Beiträge
45
Ort
Würzburg
Hallo Alex,
schau Dir die mal an. Verkauft ein Freund von mir. Preis ist zwar etwas hoch, aber ich denke er kann noch was machen….
Vor allem hat er sie extrem gepflegt… er putzt mehr als er fährt. Technisch in super Zustand…. falls jetzt einer kommt, nein ich kriege keine Provision und habe auch garnix davon...

Gruss Bernd

Link: BMW GS R 1150 als Enduro/Reiseenduro in Mespelbrunn
 
K

Kurvenschleicher

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
42
Zunächst einmal Danke an alle, für die freundliche Aufnahme hier im Forum.

Ja Bernd, die hatte ich mir auch schon im Netz angesehen. Würde mir im großen u. ganzen auch ganz gut gefallen, was mich allerdings immer ein wenig verunsichert, sind die teilweise (für meine Begriffe) doch recht hohen Laufleistungen. Was kann denn die GS ab, bevor die größeren Reparaturen losgehen? Das wird sicherlich auch unter anderem von der Pflege/Wartung, den Fahrgewohnheiten (Straße/Gelände) des Vorbesitzers abhängen, abetr gibt es da irgendwo eine Grenze, ab wo man besser die Finger davon lassen sollte? Ich komme im Moment so auf ca. 2000 Km im Jahr und möchte dann doch noch ein paar Jahre "ungetrübten" Spaß mit der GS haben.

Gruß
Axel
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Axel,

kaputt gehen kann natürlich immer etwas, ...aber meine ErFAHRungen sind, je mehr gefahren wird, desto weniger verreckt :cool:! Und gerade einmal knapp 84.000 Km sind jetzt ja nicht die Mörderlaufleistung :rolleyes:: ich wäre da entspannt :o!

Gruß

der GS-Flüsterer :cool:
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.789
Hi. Mich hat das früher auch geschreckt. Jetzt ist es mir egal, wenn der Preis ok ist. Diese ist zwar schön
aber wäre mir zu teuer. Hat sie ABS? Habe Anfang Okt. meine gekauft. 1 Jahr älter 60000 km. Die Motorräder sind in
D billiger als in A. Da wünsche ich viel Erfolg beim verhandeln.
Gruss
Günther

PS ich wollte eine 1150er. Aber die 1200er sind
schon die modernere Variante. Vielleich
auch beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moppedmanni

Moppedmanni

Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
4500 ist etwas zu viel für die blau-weisse; meiner Meinung nach.
 
Doppio

Doppio

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
224
Ort
Hessen
Modell
R1150GS, R850R, G650Xco
Immerhin sind Koffer dabei, und toller Sound dank Zach-Endtopf! Über die rostigen Schrauben kann man ebenso reden wie über das vergilbte Windschild. Die Kratzer auf den Koffern zeugen auf jeden Fall vom artgetechten Gebrauch, das Topcase ist genetell häßlich, aber praktisch.

Gut ist das Baujahr, es verspricht solide Einzelzündung und keine Probleme mit Bremskraftverstärker oder IntegralABSmodulator. Bei der Kilometerleistung könnte die Kupplung... Muß aber nicht. Die Blau-Weiße ist meiner Meinung nach eine der Hübschesten. Neben der SilberQ, die ich selbst fahre. Eingebaute Schwachstelle ab Werk ist für mich nur die bescheidene Sitzbank, doch das bekommt ein ordentlicher Sattler hin.

Ansonsten: bei der Probefahrt auf KFR achten (Konstantfahrruckeln, Schieberuckeln), das läßt sich leider nicht immer wegsynchronisieren. Rasselt es beim Kaltstart, könnte der linke Steuerkettenspanner fällig sein, aber sonst ist die GS sehr gutmütig.

Wichtig und toll bei den alten 4V-Boxern ist, daß man viele Wartungsarbeiten selbst machen kann, und im Gegensatz zu den neuen Modellen nicht zum Sklaven des Freundlichen wird! Überschaubare Technik, die einfach Spaß macht.

Schöne Grüße und gute Gedanken beim Q-Kauf,
Doppio
 
K

Kurvenschleicher

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
42
Hallo Doppio,

Danke für die Tipps. Ab welchem Baujahr hat die GS Doppelzündung, ABS ohne Bremskraftverstärker? Würde dann nämlich eher zu einem älteren Model tendieren, denn selber-schrauben, zumindest was so die üblichen Wartungsarbeiten anbelangt, möchte ich schon noch.
Die Saison geht ja gerade zu Ende (bin Schönwetterfahrer:redface:), habe also noch laaaaaaaange Zeit zum Suchen.

Axel
 
Doppio

Doppio

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
224
Ort
Hessen
Modell
R1150GS, R850R, G650Xco
Hallo Doppio,

Danke für die Tipps. Ab welchem Baujahr hat die GS Doppelzündung, ABS ohne Bremskraftverstärker? Würde dann nämlich eher zu einem älteren Model tendieren, denn selber-schrauben, zumindest was so die üblichen Wartungsarbeiten anbelangt, möchte ich schon noch.
Die Saison geht ja gerade zu Ende (bin Schönwetterfahrer:redface:), habe also noch laaaaaaaange Zeit zum Suchen.

Axel
Mein Zahlengedächtnis ist nicht so gut - Google hilft da bestimmt weiter... Doppelzündung gab es mMn ab Modelljahr 2002, der BKV kam mit dem Integralbremssystem, ich meine 2003. Mit z. B. der Blau-Weißen aus 2001 bist Du auf der "sicheren" Seite. Doppelzündung erkennt man an den nicht durchgehenden Zündkerzenabdeckungen im Zylinderdeckel. Ich hoffe, nichts falsches im Hinterkopf zu haben, das Forum korrigiert aber gerne und zeitnah, nicht wahr, Larsi? ;-).

Nochmal: mit BJ 2001 macht man bei der R1150GS nichts falsch. Preise um 4k sind aktuell die Regel.

Schöne Grüße,
Doppio
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Möchtegern GS Fahrer

Möchtegern GS Fahrer - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Möchtegern BMWler

    Möchtegern BMWler: Servus Leute, mein Name ist Florian, bin 33Jahre alt und komme aus Mannheim. Lese schon seit einiger Zeit bei euch im Forum und sauge alle Infos...
  • Möchtegern Einsteiger

    Möchtegern Einsteiger: Hi! Ich bin - mehr oder weniger aktiv - auf der suche nach einer gebrauchten R1200GS. Nachdem was man hier so liesst sollte man wohl die Finger...
  • Möchtegern-GSler sagt Hallo

    Möchtegern-GSler sagt Hallo: Hallo zusammen, ich kann mich einfach nicht beherrschen, aber ich will schon mal vorgreifen und ein Hallo in die Runde werfen. Vorgreifen...
  • Möchtegern-GSler sagt Hallo - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Möchtegern BMWler

    Möchtegern BMWler: Servus Leute, mein Name ist Florian, bin 33Jahre alt und komme aus Mannheim. Lese schon seit einiger Zeit bei euch im Forum und sauge alle Infos...
  • Möchtegern Einsteiger

    Möchtegern Einsteiger: Hi! Ich bin - mehr oder weniger aktiv - auf der suche nach einer gebrauchten R1200GS. Nachdem was man hier so liesst sollte man wohl die Finger...
  • Möchtegern-GSler sagt Hallo

    Möchtegern-GSler sagt Hallo: Hallo zusammen, ich kann mich einfach nicht beherrschen, aber ich will schon mal vorgreifen und ein Hallo in die Runde werfen. Vorgreifen...
  • Oben