Möchtegern-GSler sagt Hallo

Diskutiere Möchtegern-GSler sagt Hallo im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich kann mich einfach nicht beherrschen, aber ich will schon mal vorgreifen und ein Hallo in die Runde werfen. Vorgreifen...
FJXX

FJXX

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
50
Ort
Brigachtal (VS)
Modell
R1200GS, blau
Hallo zusammen,

ich kann mich einfach nicht beherrschen, aber ich will schon mal vorgreifen und ein Hallo in die Runde werfen. Vorgreifen deshalb, weil ich noch gar keine GS habe :cry:

Ich bin noch Treiber einer Honda XX, die ich seit nunmehr 4 Jahren durch den Schwarzwald führe. Und nun das: Ich hab mich in eine BMW-GS verliebt :D

Ps. Hier steht wies dazu kam: http://www.fjxx.de/mopped/2006.php

Ich denke, dass ich mir zum Beginn der kommenden Saison endlich eine neue oder gebrauchte GS1200 holen werde. Kann es kaum noch erwarten. Zu toll war die Probefahrt.

Also denn, bis auf bald :wink:
 
S

Spätzünder

Gast
Hallo und sei gegrüßt !

Ich kenne das Gefühl, damit bist Du nicht alleine. Ich habe mich aber noch nicht zwischen den möglichen GSsen entschieden. Wird wohl eine 1150er.

Komisch, da denkt man, das man mit dem Mopped was man bewegt eigentlich alles hat, was einen glücklich macht. Dann probiert man rein zufällig mal was anderes und schwupps, hat´s einen erwischt ! :twisted:

Allzeit gute Fahrt und ...
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Frank,

willkommen in der Gemeinde der GS-Jünger :wink:
Dann mal viel Spaß hier und Toitoitoi für's nächste Jahr.
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Frank!

Herzlich willkommen bei den Alt-Infizierten und viel
Spaß hier im Forum.

Viel Glück bei der Suche nach Deiner Q und dann
viele schöne Tourenkilometer mit ihr.

Gruß Ron
 
gladdi

gladdi

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
und ein Willkommen vom Gladdi
 
FJXX

FJXX

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
50
Ort
Brigachtal (VS)
Modell
R1200GS, blau
Dann sage ich mal allen recht vielen Dank für den herzlichen Empfang hier in dem Forum.

Ich hoffe ich kann als angehender GS-Treiber auch bald jede Menge Fragen stellen...

Bis dann,
Frank
 
Q

Q-Treiberin

Gast
welcome!

Hi Frank, geile Website, die Du da hast und pflegst! (Bin ein neuer Fan Deines roten Schlusspunktes :-) ). Gratuliere zu Deiner Entscheidung - ich hab' mich immerhin nach drei Ducs in eine Kuh verliebt. Also ähnlich "wahnsinnig". Viel Spaß hier im Forum wünscht die (Sa)Bine
 
P

Peter blau

Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
317
hallo GS -verliebter,...

Bin ebenfalls neu im Forum und wieder... GSer.
Vor 20 Jahren ´ne 80 G/S Paris Dakar in die sich dann ein anderer verliebt hat... Weggefunden ... und danach 19 Jahre 90/6 ,die in diesem Jahr 30 wurde, ... deshalb verkauft, weil ich ein sehr gutes Angebot bekommen habe, Sie zu verkaufen. Dann ein Angebot von ´nem Bekannten: Entweder putzen oder kaufen : ´ne 1000 er GS aus dem Jahre 90. Probefahrt gemacht und keine Lust zum Putzen gehabt! :wink: :wink: :wink: Peter blau
 
FJXX

FJXX

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
50
Ort
Brigachtal (VS)
Modell
R1200GS, blau
Es ist soweit... morgen wird sie zugelassen.

Hallo zusammen,

ich habe meine Drohung wahrgemacht. Nachdem ich über den Winter nun das GS-Prospekt von jeglich Farbe befreit habe, bin ich letzte Woche nocheinmal ausgiebig Probe gefahren. Zudem kam mir mein Händler doch sehr entgegen mit dem Preis für meine XX. Nun bin ich stolzer Besitzer einer blauen 1200GS.

Gestern habe ich dann (schweren Herzens) meine Doppel-X zum Händler gestellt. Trotz sicherer Meinung tat es doch ein wenig weh - Egal, weg mit dem Plastikbomber. auf der letzten Fahrt hab ich es mit der XX dann nochmal so richtig Krachen lassen und fühlte mich in meinem Entschluss, der stets kriminellen Fahrweise zu entsagen, doch wieder bestätigt. Ich bin wohl zu alt, um mit 270 Sachen auf der Landstrasse Flugübungen zu machen. Leider bot die XX aber nur Fahrspass jenseits der Legalität. Daher freue ich mich, mit der GS ganz entspannt neue Terrains kennen zu lernen.

Ich war nach der letzten Probefahrt mit der 12er immer noch genauso begeistert wie letzten Herbst, als mir der Gedanke eine GS zu kaufen in den Sinn kam. Nun ist der Vertrag fertig und - leider erst morgen wg. Umkennzeichnung - ein neuer GS-Fahrer erblickt das Licht der Welt.

Freue mich schon auf eine erste Ausfahrt... Hoffentlich sieht man sich mal.

Viel Grüße - Frank

Ps. "Werde ich von anderen GS-Fahrern jetzt auch gegrüßt?"
 
juniorbear

juniorbear

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
209
Ort
Innsbruck
Modell
R1200GS
dann nochmal nachträglich herzlich willkommen in der GS-riege und gratulation zur (sicherlich richtigen) entscheidung! und blau is garantiert die schönste farbe für die Q, hab's auch genommen, weil's gut zu meinen augen passt :lol:

langsam glaub ich aber, ich war der einzige (verrückte), der sich die GS OHNE probefahrt gekauft habt. gesehen. gehört. verliebt. gekauft. *grins*

was das grüßen anbelangt, so hängt das nicht von GS-fahren oder nicht-fahren ab, sondern von anderen dingen > siehe (wirklich lesenwerte) abhandlung unter http://www.intrudertreffen.de/humor1.htm.

Die Ursprünge des Motorradgrußes reichen bis in die Steinzeit zurück. Motorradfahrer waren damals außerordentlich rar. Es gab kaum befestigte Straßen, und die Räder waren noch aus Stein. Nur ganz harte Kerle vertrugen die Strapazen des Motorradfahrens. Begegneten sich zwei dieser Kerle, hielten sie an, stiegen ab und zeigten einander die geöffneten Hände, um zu demonstrieren, daß sich kein Faustkeil darin verbarg. So wurde der Motorradgruß erfunden.

Unter ähnlich harten Bedingungen sind heute nur noch die Winterfahrer unterwegs. Motorradfahrer sind entweder Winterfahrer oder Weicheier. Weicheier trifft man im April im Straßenverkehrsamt an, wo sie ihre stillgelegten Maschinen wieder anmelden. Winterfahrer dagegen fahren durch. Ihre Zahl ist klein. Treffen sich zwei Winterfahrer, ist die Freude groß. Sie heben dann so freudig und ausgiebig die Hände, daß sie vom Motorrad zu stürzen drohen. Von April an grüßen Winterfahrer nicht mehr. Winterfahrer grüßen keine Weicheier.
GS-fahrer sind nicht selten winterfahrer ;-)

was mich anbelangt: trotz winterfahrer-ambition grüße ich auch weicheier *lach*


also dann, viel spaß auf allen wegen mit deiner neuen Q!
gruß aus den bergen
wolf(gang)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hallo Frank,

hatte schon einige Schmunzler beim Lesen deiner Motorrad-Historie, wirklich schön geschrieben! :lol:

Die Motivation eine GS zu kaufen kann ich gut nachvollziehen. Die letzten Motorräder die ich vor meiner GS probegefahren bin waren eine GSX-R 1000, R1 und Fireblade. Der "Spaß außerhalb der Legalität" war genau der Beweggrund für mich, nicht eines dieser Moppeds zu kaufen. Und die GS macht mir immer Spaß, und das ohne Gefahr für Führerschein oder gar Leib und Leben.

Viel Spaß auch mit deiner Maschine und natürlich auch hier im Forum! :)
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
Re: Es ist soweit... morgen wird sie zugelassen.

FJXX schrieb:
Ps. "Werde ich von anderen GS-Fahrern jetzt auch gegrüßt?"
Hallo Frank,

zunächst mal herzlichen Glückwunsch zu einer "weisen Entscheidung". Also wenn ich dann demnächst eine blaue GS sehe, grüße ich besonders freundlich :D , denn vielleicht bist es ja Du!

Wünsch Dir immer gute Fahrt, Wallace
 
juniorbear

juniorbear

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
209
Ort
Innsbruck
Modell
R1200GS
Mikele schrieb:
juniorbear schrieb:
und blau is garantiert die schönste farbe für die Q
Nun ja, es ist vielleicht die zweitschönste, aber das hatten wir ja hier schonmal... :oops: :D
das hängt - wie gesagt - ganz von der augenfarbe ab bzw. ob man denn auch die passende handtasche dazu hat! :lol:
 
FJXX

FJXX

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
50
Ort
Brigachtal (VS)
Modell
R1200GS, blau
och, die Farbe war mir egal. Ich habe festgestellt, dass das Brummeln im Hintern während der Fahrt recht farblos ist und trotzdem Spass macht.

Hab die Q übrigends heute morgen bei recht durchwachsenem Wetter abgeholt. Ist einfach geil das Ding. Nun freu ich mich erst mal auf die neue Saison. Mal sehen, ob es hier im wilden Süden auch so was wie nen Stammtisch gibt. Wäre ja mal gut, beim Almabtrieb ein wenig mehr zu "erfahren".

Gruß aus dem Nassen,
Frank
 
Thema:

Möchtegern-GSler sagt Hallo

Möchtegern-GSler sagt Hallo - Ähnliche Themen

  • Ein "Neu-1200er GSler" und gleich mit Fragen........

    Ein "Neu-1200er GSler" und gleich mit Fragen........: Moin, ich bin seit einigen jahren im 11er GS Forum unterwegs und habe mir dieses Jahr kurzentschlossen eine 12er von 2010 gekauft! Wie es...
  • Servus aus Oberbayern - neuer GSler.

    Servus aus Oberbayern - neuer GSler.: Hallo und Servus in die Runde, ich bin der Flo und komme aus dem schönen Chiemgau. Seit gestern stolzer Besitzer einer F 650 GS aus 2008. Daher...
  • Möchtegern GS Fahrer

    Möchtegern GS Fahrer: Hallo zusammen, ​ nachdem ich mich gestern hier im Forum angemeldet habe, möchte ich mich auch noch kurz vorstellen. Ich heiße Axel, komme aus dem...
  • Möchtegern BMWler

    Möchtegern BMWler: Servus Leute, mein Name ist Florian, bin 33Jahre alt und komme aus Mannheim. Lese schon seit einiger Zeit bei euch im Forum und sauge alle Infos...
  • Möchtegern Einsteiger

    Möchtegern Einsteiger: Hi! Ich bin - mehr oder weniger aktiv - auf der suche nach einer gebrauchten R1200GS. Nachdem was man hier so liesst sollte man wohl die Finger...
  • Möchtegern Einsteiger - Ähnliche Themen

  • Ein "Neu-1200er GSler" und gleich mit Fragen........

    Ein "Neu-1200er GSler" und gleich mit Fragen........: Moin, ich bin seit einigen jahren im 11er GS Forum unterwegs und habe mir dieses Jahr kurzentschlossen eine 12er von 2010 gekauft! Wie es...
  • Servus aus Oberbayern - neuer GSler.

    Servus aus Oberbayern - neuer GSler.: Hallo und Servus in die Runde, ich bin der Flo und komme aus dem schönen Chiemgau. Seit gestern stolzer Besitzer einer F 650 GS aus 2008. Daher...
  • Möchtegern GS Fahrer

    Möchtegern GS Fahrer: Hallo zusammen, ​ nachdem ich mich gestern hier im Forum angemeldet habe, möchte ich mich auch noch kurz vorstellen. Ich heiße Axel, komme aus dem...
  • Möchtegern BMWler

    Möchtegern BMWler: Servus Leute, mein Name ist Florian, bin 33Jahre alt und komme aus Mannheim. Lese schon seit einiger Zeit bei euch im Forum und sauge alle Infos...
  • Möchtegern Einsteiger

    Möchtegern Einsteiger: Hi! Ich bin - mehr oder weniger aktiv - auf der suche nach einer gebrauchten R1200GS. Nachdem was man hier so liesst sollte man wohl die Finger...
  • Oben