Montage Motorschutzbügel

Diskutiere Montage Motorschutzbügel im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Wissenden, ich habe heute meine (gebrauchten) Sturzbügel bekommen. Nachdem ich hier im Forum erfahren habe, dass wohl auch die etwas...
F

fuchs2266

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
Hallo liebe Wissenden,

ich habe heute meine (gebrauchten) Sturzbügel bekommen. Nachdem ich hier im Forum erfahren habe, dass wohl auch die etwas älteren Bügel (2015) mit Einschränkungen an die aktuellen Modelle (Rallye 2017) passen, habe ich mir diese also gekauft. Jetzt habe ich auch über das Forum Links zu Montageanleitungen bekommen, allerdings scheint es auch hier unterschiedliche Ausführungen zu geben. Die einen verwenden um oberen Anschraubpunkt Verstärkungsbleche, die anderen scheinbar nicht. buegel2.PNGbuegel1.jpg

Bei meiner Lieferung sind diese Bleche nicht dabei, die Bügel sehen aber aus wie die auf dem 2. Bild. Bin etwas verunsichert, ob ich diese nun an mein Mopped bekomme od. nicht. Bin kein Schrauber, daher möchte ich nicht anfangen zu basteln.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.657
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Das zweite Bild, also mit den zusätzlichen Blechen, ist für Fahrzeuge produziert bis 18.06.2013, das erste Bild für Fahrzeuge produziert ab 19.06.2013.
Auf Deinen Bildern ist die Ausführung in den Ecken verschieden, dass muss aber nicht heißen.
Es gibt auch andere Bilder.

neu-2.jpg neu-6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fuchs2266

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
Hallo Peti, mein Sturzbügel und die Teile die ich dazu bekommen habe sehen genau so aus wie auf deinem Bild. Also die Schrauben und auch das Gummi in der jeweiligen Ecke. Sollte also hoffentlich passen. DANKE!!!!
 
Thema:

Montage Motorschutzbügel

Montage Motorschutzbügel - Ähnliche Themen

  • Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS

    Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS: Hallo, Ich habe gerade diesen Anschlag an die R1250GS von Touratech montiert und gleich wieder abgebaut den wenn man den Lenker nach links...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?

    Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?: Fallen bei der Demontage der beiden M 5 x 16 Schrauben (oberhalb des Scheinwerfers) oder der Demontage der beiden M 6 x 25 Schrauben (seitlich im...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti

    Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Schutz bei Touratech bestellt für meine K25 2009 MÜ. In der Montageanleitung steht einfach beschrieben wie der...
  • Wunderlich Motorschutzbügel VA - Montage

    Wunderlich Motorschutzbügel VA - Montage: Hallo zusammen! Hat jemand von euch evtl die Wunderlich Motorschutzbügel VA an seine 1250er gebaut? Ich hätte eine Frage bezüglich der...
  • Wunderlich Motorschutzbügel VA - Montage - Ähnliche Themen

  • Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS

    Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS: Hallo, Ich habe gerade diesen Anschlag an die R1250GS von Touratech montiert und gleich wieder abgebaut den wenn man den Lenker nach links...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?

    Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?: Fallen bei der Demontage der beiden M 5 x 16 Schrauben (oberhalb des Scheinwerfers) oder der Demontage der beiden M 6 x 25 Schrauben (seitlich im...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti

    Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Schutz bei Touratech bestellt für meine K25 2009 MÜ. In der Montageanleitung steht einfach beschrieben wie der...
  • Wunderlich Motorschutzbügel VA - Montage

    Wunderlich Motorschutzbügel VA - Montage: Hallo zusammen! Hat jemand von euch evtl die Wunderlich Motorschutzbügel VA an seine 1250er gebaut? Ich hätte eine Frage bezüglich der...
  • Oben