Montageproblem mit der MDA Varioscreen

Diskutiere Montageproblem mit der MDA Varioscreen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo alle zusammen !! Ich habe ein Problem bei der Montage meiner MDA Varioscreen. Vor einigen Wochen berichtete ich hier im Forum über meinen...
Horni

Horni

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
202
Hallo alle zusammen !!


Ich habe ein Problem bei der Montage meiner MDA Varioscreen.
Vor einigen Wochen berichtete ich hier im Forum über meinen Test mit den beiden Scheiben der Firma MDA.
Ich habe mich letztlich für die Varioscreen (die zweigeteilte) entschieden
und bin auch bis jetzt sehr zufrieden mit meiner Entscheidung!! :)

Jetzt ist mir aber aufgefallen das die Scheibe vorne links in Fahrtrichtung gesehen, am Scheinwerfer anliegt und rechts über einen Zentimeter Luft hat, was wiederum zur Folge hat das ich am Scheinwerfergehäuse schon eine Scheuerstelle habe. :(:(

Ich habe jetzt auf der linken Seite unter die Schraube zur Höhenverstellung, zwei Kunststoffscheiben gelegt und habe so ca. 2mm Abstand zum Scheinwerfer gewonnen.
Sieht natürlich blöde aus wenn man so viele Scheiben drunter legt. :(

Meine Frage an die Bikerfreunde die auch die Varioscreen fahren :

Habt Ihr das gleiche Problem ?? :confused:
Wie könnte ich das Problem besser lösen?? :confused:


Viele Grüße aus Nordhessen
Horni

----------------------------------------------------------------
Das Leben ist schwer ...
Ein Grund mehr es auf die leichte Schulter zu nehmen !!!

----------------------------------------------------------------
 
xxl_tom

xxl_tom

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
635
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Servus Horni,

habe leider keine 1200er aber vielleicht hast Du beim Umbau ja die Unterlagen verwechselt, auf die die Einbauanleitung von MRA hinweist:

"Montage:
1. Die Verkleidungsscheibe wird montiert wie das Originalteil.
2. Lösen Sie dafür die Befestigungsschrauben der Originalscheibe. Die seitlichen
Verstellschrauben werden mit der Hand herausgeschraubt, die vorderen
Befestigungsschrauben mit einem Torx-Schlüssel.
3. Nun können Sie die Scheibe herausnehmen.
4. Entnehmen Sie die Kunststoffbuchsen aus der Originalscheibe, indem Sie vorsichtig
mit einem Messer unter den Rand fahren und diese herausziehen.
5. Setzen Sie die Kunststoffbuchsen in genau der gleichen Position in die MRAScheibe
ein. Achten Sie darauf dass die rechten und linken Teile nicht vertauscht werden. Auf der Innenseite wird rechts und links jeweils eine mitgelieferte
Kunststoffscheibe unter die Buchse gelegt.
6. Befestigen Sie die MRA-Scheibe wieder mit den Originalschrauben.
7. Um die für Sie optimale Scheibenposition zu finden, empfehlen wir mit einer flachen
Einstellung zu beginnen. Bei steiler Scheibenstellung können Turbulenzen
entstehen."

Hope it helps
 
Horni

Horni

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
202
Hallo Tom !!

Danke für den Tip !! :)
Ich werde morgen mal Kunststoffbuchsen von rechts nach links austauschen.
Mal sehen ob es was bringt.
Ich werde das Ergebnis dann hier wieder bekannt geben.

Gruß
Horni

-----------------------------------------------------------------
Das Leben ist schwer ...
Ein Grund mehr es auf die leichte Schulter zu nehmen !!!

-----------------------------------------------------------------
 
Horni

Horni

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
202
Achten Sie darauf dass die rechten und linken Teile nicht vertauscht werden.

Ich habe die Seiten ausgetauscht, aber hat zu keinem anderen Ergebnis geführt :(

Gruß
Horni

-----------------------------------------------------------
Das Leben ist schwer ...
Ein Grund mehr es auf die leichte Schulter zu nehmen !!!

-----------------------------------------------------------------------------------
 
Thema:

Montageproblem mit der MDA Varioscreen

Montageproblem mit der MDA Varioscreen - Ähnliche Themen

  • Sebring Twister Montageproblem

    Sebring Twister Montageproblem: Hallo Gemeinde! Ich habe mir einen Sebring Twister mit Kat für eine 1100GS BJ 99 bei ebay gekauft. Verkauft wurde der Twister original verpackt...
  • Sturzbügel und Zylinderschutz von SW-Motech - Montageproblem

    Sturzbügel und Zylinderschutz von SW-Motech - Montageproblem: Hallo, ich wollte gestern zusätzlich zum Sturzbügel von SW-Motech deren Zylinderschutz montieren, habe nun aber Probleme weil der Sturzbügel nach...
  • Montageproblem Hattech

    Montageproblem Hattech: Hallo zusammen, ich habe mir hier aus dem Forum einen Hattech ESD gekauft. Super Teil, sieht Klasse aus!! Nun habe ich trotzdem Probleme bei der...
  • Montageproblem Hattech - Ähnliche Themen

  • Sebring Twister Montageproblem

    Sebring Twister Montageproblem: Hallo Gemeinde! Ich habe mir einen Sebring Twister mit Kat für eine 1100GS BJ 99 bei ebay gekauft. Verkauft wurde der Twister original verpackt...
  • Sturzbügel und Zylinderschutz von SW-Motech - Montageproblem

    Sturzbügel und Zylinderschutz von SW-Motech - Montageproblem: Hallo, ich wollte gestern zusätzlich zum Sturzbügel von SW-Motech deren Zylinderschutz montieren, habe nun aber Probleme weil der Sturzbügel nach...
  • Montageproblem Hattech

    Montageproblem Hattech: Hallo zusammen, ich habe mir hier aus dem Forum einen Hattech ESD gekauft. Super Teil, sieht Klasse aus!! Nun habe ich trotzdem Probleme bei der...
  • Oben