Montenegro Hotel und sonstige Tips?

Diskutiere Montenegro Hotel und sonstige Tips? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Kollegen, sind Anfang September mit Auto in Kroatien (Peljesac) und wollen mal 2 Tage nach Montenegro "schnuppern". Rund um die Bucht von...
BadenBoxer

BadenBoxer

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
85
Ort
76571 Gaggenau-Michelbach
Modell
R1200 GS 2008
Hallo Kollegen,
sind Anfang September mit Auto in Kroatien (Peljesac) und wollen mal 2 Tage nach Montenegro "schnuppern".
Rund um die Bucht von Kotor. Hat jemand Tips was man gesehen haben muss? Hotelempfehlung?
SuFu hat leider kein Hotel gebracht.

Allen eine schönen Urlaub!
 
BadenBoxer

BadenBoxer

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
85
Ort
76571 Gaggenau-Michelbach
Modell
R1200 GS 2008
Hallo Hogi,
super Bild, genau deswegen will mir das mal näher anschauen.

Gerne mehr davon und weitere Infos.
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.348
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Hi BadenBoxer

Das Bild wurde im Mai 2013 aufgenommen.
Ich nehme mir ab 1. Mai immer ca. 10 Tage Zeit für Touren OHNE Ziel und Planung.
2013 fuhr ich Landstraßen nach Slowenien/Kobarid, weiter der Küstenstraße Kroatiens entlang bis Dubrovnik und dann für eine Tagestour nach Kotor. Hatte eine megagünstige Bleibe an der Stadtmauer von Dubrovnik, die für 2 Nächte einlud.

Für Montenegro brauchst einen Reisepass (wenn ich mich nicht täusche). Fahr einfach um die Bucht von Kotor, bis zur Alt-Stadt selbst, schaue sie Dir an (ist nicht groß) und dann weiter auf die Berge. Toller Blick wie Du siehst. Am frühen Abend, nimmst Du die Fähre über die Bucht und dann wieder retour nach Dubrovnik. So machte ich zumindest das. Hatte auch kaum mehr Zeit für größere Ausflüge.
 
G

Gast20919

Gast
Hi BadenBoxer

Das Bild wurde im Mai 2013 aufgenommen.
Ich nehme mir ab 1. Mai immer ca. 10 Tage Zeit für Touren OHNE Ziel und Planung.
2013 fuhr ich Landstraßen nach Slowenien/Kobarid, weiter der Küstenstraße Kroatiens entlang bis Dubrovnik und dann für eine Tagestour nach Kotor. Hatte eine megagünstige Bleibe an der Stadtmauer von Dubrovnik, die für 2 Nächte einlud.

Für Montenegro brauchst einen Reisepass (wenn ich mich nicht täusche). Fahr einfach um die Bucht von Kotor, bis zur Alt-Stadt selbst, schaue sie Dir an (ist nicht groß) und dann weiter auf die Berge. Toller Blick wie Du siehst. Am frühen Abend, nimmst Du die Fähre über die Bucht und dann wieder retour nach Dubrovnik. So machte ich zumindest das. Hatte auch kaum mehr Zeit für größere Ausflüge.
Danke . wir fahren dann noch weiter nach Griechenland ansonsten ,meine Tour ...:)
 
basicrider

basicrider

Dabei seit
23.06.2011
Beiträge
233
Ort
72510 Frohnstetten
Modell
R80GS/basic r80g/s bj.82
Hallo

für Montenegro genügt Personalausweis, auch für Albanien nur das Kosovo will einen gültigen Reisepass oder biometrischen Perso! (Stand Mai 15)

Hoch zum Lovcen ist eigentlich ein Muß. Siehe Bild.(Bei uns lag im Mai noch Schnee:()

Günstiger zum Essen und Übernachten ist wenn man weg vom Meer über die Berge was sucht.
Wir haben hier übernachtet und war OK! Restoran Zora, Njegusi - Restaurant Bewertungen, Telefonnummer & Fotos ? TripAdvisor

Gruß Ottmar
 
helicopter3

helicopter3

Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
150
Ort
Gleisdorf
Modell
R1200 GS ADV Bj.12 K25
Hi,
war Anfang Juni in Kotor! Bin vom Durmitor Gebirge gekommen und dann über den Lovcen Nat.Park nach Kotor - absolut sehenswert!!!
Neben dem Reisepass war/ist die grüne Versicherungskarte unbedingt notwendig - wurde ganauer kontrolliert als der Paß - konnte beim Grenzübergang sogar den Helm auflassen...
Das Apartament haben wir über booking.com gebucht und zwar Apartments Kotor Sunrise (ist ein ewig langer link - einfach googlen!). Ist zwar kein Frühstück dabei aber für 40 € pro Nacht.... Kann es nur empfehlen - Klima/freies Wlan und sehr geräumig.

lg
Michael
 
BadenBoxer

BadenBoxer

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
85
Ort
76571 Gaggenau-Michelbach
Modell
R1200 GS 2008
Hallo Balkanfreunde,
herzlichen Dank an alle. Ihr seit wirklich Klasse.
Wer von oder nach Dubrovnik faährt und Zeit und Lust hat für einen Abstecher dem sei die Halbinsel Peljesac empfohlen.
Ab Ston bis Loviste tolle Motorradstrasse. Austern direkt aus dem Meer, Weingüter strände alles da. Fähre auf nach Korcula (schöne Altstadt) ab Orebic oder Fähre Trpanj-Ploce zurück aufs Festland. (zeitlich gleich wie auf dem Landweg).

Wünsche allen einen schönen Urlaub.
 
Thema:

Montenegro Hotel und sonstige Tips?

Montenegro Hotel und sonstige Tips? - Ähnliche Themen

  • Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung!

    Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung!: Hallo zusammen, gerade kam diese Info vom auswärtigen Amt zum Thema Drohnen in Montenegro… denke das wird den ein oder anderen hier sicher...
  • Montenegro vs Sardinien

    Montenegro vs Sardinien: 🦈 Das erste Mal seit 30 Jahren können wir in diesem Jahr außerhalb der Sommerferien in den Männerurlaub fahren. Beide Länder stehen zur Auswahl...
  • Tour Juni 2022: D-Ö-SLO-HR-BIH-MNE

    Tour Juni 2022: D-Ö-SLO-HR-BIH-MNE: Hi zusammen, ich will kurz meine Erfahrungen von der Tour wiedergeben. Insgesamt sind wir zu zweit 4100km im 11 Tagen gefahren. Im Uhrzeigersinn...
  • Griechenland - Albanien - Montenegro - Bosnien - ...........

    Griechenland - Albanien - Montenegro - Bosnien - ...........: Planen Mitte Mai 22 mit der Fähre nach Patras, die ACT Griechenland und auf dem Landweg zurück über Albanien, Montenegro, Bosnien, ......... zu...
  • Ontrip: Montenegro, China, die Bucht von Kotor und Honig mit Nüssen.

    Ontrip: Montenegro, China, die Bucht von Kotor und Honig mit Nüssen.: Dass mein Routenplan in Montenegro gleich zu Beginn gründlich in die Hose ging, konnte ich ja nicht ahnen. Nicht ganz unbeteiligt daran sind die...
  • Ontrip: Montenegro, China, die Bucht von Kotor und Honig mit Nüssen. - Ähnliche Themen

  • Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung!

    Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung!: Hallo zusammen, gerade kam diese Info vom auswärtigen Amt zum Thema Drohnen in Montenegro… denke das wird den ein oder anderen hier sicher...
  • Montenegro vs Sardinien

    Montenegro vs Sardinien: 🦈 Das erste Mal seit 30 Jahren können wir in diesem Jahr außerhalb der Sommerferien in den Männerurlaub fahren. Beide Länder stehen zur Auswahl...
  • Tour Juni 2022: D-Ö-SLO-HR-BIH-MNE

    Tour Juni 2022: D-Ö-SLO-HR-BIH-MNE: Hi zusammen, ich will kurz meine Erfahrungen von der Tour wiedergeben. Insgesamt sind wir zu zweit 4100km im 11 Tagen gefahren. Im Uhrzeigersinn...
  • Griechenland - Albanien - Montenegro - Bosnien - ...........

    Griechenland - Albanien - Montenegro - Bosnien - ...........: Planen Mitte Mai 22 mit der Fähre nach Patras, die ACT Griechenland und auf dem Landweg zurück über Albanien, Montenegro, Bosnien, ......... zu...
  • Ontrip: Montenegro, China, die Bucht von Kotor und Honig mit Nüssen.

    Ontrip: Montenegro, China, die Bucht von Kotor und Honig mit Nüssen.: Dass mein Routenplan in Montenegro gleich zu Beginn gründlich in die Hose ging, konnte ich ja nicht ahnen. Nicht ganz unbeteiligt daran sind die...
  • Oben