Mopedtour gesucht für 2024

Diskutiere Mopedtour gesucht für 2024 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich war noch nicht so oft mit dem Moped weg und geplant habe ich bisher mit Calimoto. Mai 2024 soll es 8 Tage weggehen nach...
GS-Man

GS-Man

Themenstarter
Modell
GSA1250TB
Hallo zusammen,

ich war noch nicht so oft mit dem Moped weg und geplant habe ich bisher mit Calimoto.

Mai 2024 soll es 8 Tage weggehen nach Tirol/Slowenien.

was haltet ihr von dieser Tour? Anders gefragt hat jemand eine Toptour als GPX?

Wir wollen am Tag 300/350 KM fahren.

Diese Tour habe ich geplant ab Schwarzwald, Chiemsee, Grossglockner, Wurzenpass, Bled und dann rüber in den Westen Tirols.

Alle als superkurvig

calimoto

Danke euch für Support

HP2GT

HP2GT

Modell
HP2 ZL 116
Hallo GS-MAN,
ist ne schöne Planung und auch machbar in 8 Tagen. Einzig das Friaul auf dem Rückweg wird nur von Ost nach West durchfahren. Sollte es Eure Zeit und das Wetter hergeben könntet ihr noch die Schleife ab Comeglians nach Süden über den Passo del Pura und Sauris die Sopra mit einbauen um wieder auf deine geplante Route zu kommen. Meine Touren plane ich immer nur grob vor und richte mich nach dem aktuellen Wetter und den befahrbaren Straßen, somit kann ich leider nicht mit GPX Daten dienen. Viel Glück und gutes Wetter!
Gruß Ralf

GS-Man

GS-Man

Themenstarter
Modell
GSA1250TB
Wir waren im September in Tirol und hatte auch mit 250Km geplant.

Sind dann aber immer besser durchgekommen als gedacht. Da wir nur zu zweit sind geht alles immer besser als in grösseren Gruppen mit 6-7 Mann.

Wir reisen in den Schwarzwald mit Anhänger an und wenn man schneller durch sein sollte bauen wir die Vogesen ein.

GS-Man

GS-Man

Themenstarter
Modell
GSA1250TB
Danke euch. Hatte Timmelsjoch bewusst rausgelassen da wir dieses Jahr September drüber gefahren sind und in Sölden dann übernachtet haben.

Alternativ könnte man Bormio nehmen und dann Stilfser Joch runter.

Obiwan

Obiwan

Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Beim ersten Drüberschauen, tät ich den Jaufenpass rausnehmen und übers Timmelsjoch fahren. Innsbruck ist (Motorradmäßig) echt ätzend, was man von der alten Brennerstraße auch sagen kann.
Timmelsjoch funktioniert im Mai nicht da Wintersperre.

GS-Man

GS-Man

Themenstarter
Modell
GSA1250TB
Hmm.

Dann muss ich Plan B suchen und vielleicht Balkantour bis Serbien wobei ich das im Mai gemacht habe.

G

Gast 63263

Gast
Grödner Joch kann im Frühjahr auch teilweise gesperrt sein. In diesem Fall müsste man vormittags drüber fahren.

G

Gast 63263

Gast
Hmm.

Dann muss ich Plan B suchen und vielleicht Balkantour bis Serbien wobei ich das im Mai gemacht habe.
Fürs Hochgebirge bist im Mai eher früh dran...... , ausser Du kannst das auf Ende Mai legen, allerdings sollte auch da immer ein Plan B in der Tasche sein, Wetter kann man so lange nicht voraus prognostizieren......

GS-Man

GS-Man

Themenstarter
Modell
GSA1250TB
Plan war Ende Mai. Letzte Woche.

Abwarten wie es wird.

G

Gast 63263

Gast
Da kannst auch Glück haben mit den hohen Pässen. Musst halt kurzfristig entscheiden......

Microthrix

Microthrix

Modell
K25 EZ 2013
Oder über Cortina, Passo Cibiana, Passo Staulanza, Passo S. Pellegrino (oder Passo Carezza) nach Bozen. Wenn’s die Zeit nicht hergibt, Meran, Vinschgau, Reschenpass, Norbertshöhe, Flülapass oder über den Arlberg

GS-Man

GS-Man

Themenstarter
Modell
GSA1250TB
Ich habe eine Seite gefunden im Netz. Kurveneldorado dort sind alle Pässe genannt.

werde mal an den freien Tagen alles zusammenbauen als Wegpunkt und mal sehen was es gibt und natürlich ob befahrbar wird sich zeigen.

Im September sind wir am Bodensee gestartet über Au, Bezau, Reschenpass, und dann über eine super geile Strecke am Lago di Santa Giustina vorbei und dann waren wir in Limone am Gardasee.

KrisderBiker

KrisderBiker

Der nördliche Alpenrand von Kempten bis Chiemsee und über Saalfelden bis Zell am See ist mEn vlt nicht so interessant, wie es bei Calimoto aussehen mag.

Alternativ Richtung Füssen, Hohenschwangau (Schloss Hohenschwanstein), Graswang (Schloss Lindenhof), Kaltenbrunn, Krün, Fall, Achenkirch (entweder über Steinberg (Naturstrasse) ins Inntal, oder über Kasbach), Zell am Ziller, Gerlos (Krimmler Wasserfälle) bis Zell am See

Zuletzt bearbeitet:
GS-Man

GS-Man

Themenstarter
Modell
GSA1250TB
Vielen vielen Dank euch allen. Mega so kann man was planen.

Thema:

Mopedtour gesucht für 2024

Mopedtour gesucht für 2024 - Ähnliche Themen

• Suche EML Gespannteile für R1150 GS gesucht

EML Gespannteile für R1150 GS gesucht: Hallo Zusammen, vielleicht ist hier ja noch jemand im Forum, der noch das eine oder andere Teil von EML für eine 1150er GS im Keller hat im Keller...
  • F800GS Federbein/ Cartridge Erfahrung gesucht

F800GS Federbein/ Cartridge Erfahrung gesucht: Moin und frohes neues Jahr zusammen, Ich brauch mal eure Hilfe! Ich fahre eine F800GS aus 2011 mit ca 55.000km auf der Uhr. Tolles Moped, außer...
  • Sonntag 23.11. Mopedtour Richtung Rursee !

Sonntag 23.11. Mopedtour Richtung Rursee !: Fahre am So. (ca.11-16 Uhr) zum/um den Rursee. Hin- u. Rückfahrt über die A61 bis/ab Kerpen. Wenn wer mit will...Gerne ! Fahrstil...
  • Wintermärchen, Mopedtour im WInter

Wintermärchen, Mopedtour im WInter: http://www.moto-net.com/breve.php?RefBreve=4520 Moped im WInter genial
  • Gardasee Mai 2012 - Tipps für Hotels, Haus, FeWo, Mopedtouren im Norden des Sees

Gardasee Mai 2012 - Tipps für Hotels, Haus, FeWo, Mopedtouren im Norden des Sees: Hallo zusammen, wir überlegen im kommendne Jahr mitte Mai eine Woche an den Gardasee zu fahren. Dazu können wir noch ein paar "Tipps und...
  • Gardasee Mai 2012 - Tipps für Hotels, Haus, FeWo, Mopedtouren im Norden des Sees - Ähnliche Themen

• Suche EML Gespannteile für R1150 GS gesucht

EML Gespannteile für R1150 GS gesucht: Hallo Zusammen, vielleicht ist hier ja noch jemand im Forum, der noch das eine oder andere Teil von EML für eine 1150er GS im Keller hat im Keller...
  • F800GS Federbein/ Cartridge Erfahrung gesucht

F800GS Federbein/ Cartridge Erfahrung gesucht: Moin und frohes neues Jahr zusammen, Ich brauch mal eure Hilfe! Ich fahre eine F800GS aus 2011 mit ca 55.000km auf der Uhr. Tolles Moped, außer...
  • Sonntag 23.11. Mopedtour Richtung Rursee !

Sonntag 23.11. Mopedtour Richtung Rursee !: Fahre am So. (ca.11-16 Uhr) zum/um den Rursee. Hin- u. Rückfahrt über die A61 bis/ab Kerpen. Wenn wer mit will...Gerne ! Fahrstil...
  • Wintermärchen, Mopedtour im WInter

Wintermärchen, Mopedtour im WInter: http://www.moto-net.com/breve.php?RefBreve=4520 Moped im WInter genial
  • Gardasee Mai 2012 - Tipps für Hotels, Haus, FeWo, Mopedtouren im Norden des Sees

Gardasee Mai 2012 - Tipps für Hotels, Haus, FeWo, Mopedtouren im Norden des Sees: Hallo zusammen, wir überlegen im kommendne Jahr mitte Mai eine Woche an den Gardasee zu fahren. Dazu können wir noch ein paar "Tipps und...
  • Oben