Motea Sturzbügelset passt nicht richtig

Diskutiere Motea Sturzbügelset passt nicht richtig im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe eine R1200GS LC Bj2016 und habe mir das Motea "Sturzbügel Set passend für BMW R 1200 GS 13-16 oben und unten Motoguard XL4...
Claus_

Claus_

Themenstarter
Modell
R1200GS LC (K50)
Hallo,
ich habe eine R1200GS LC Bj2016 und habe mir das Motea "Sturzbügel Set passend für BMW R 1200 GS 13-16 oben und unten Motoguard XL4 Schutzbügel Artikelnr.: 207921-0" gekauft.
Bei der Montage der oberen Bügel gibt es das Teil "F", welches zum einen nicht richtig passt, weil die Verkleidung unter dem Schnabel im Weg ist, zum anderen ist mir völlig unklar, warum dieses Teil überhaupt montiert werden muss, da der rot markierte Teil nirgendwo befestigt wird.
Meine Frage, hat jemand an seiner GS diese Bügel montiert und kann mir auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank

Greenshot 2026-02-08 17.30.31.png

Claus_

Claus_

Themenstarter
Modell
R1200GS LC (K50)
Hat sich erledigt. Habe die Lösung gefunden. Es gibt doch 2 Schrauben an der Gabel, die entfernt werden müssen um das Teil zu montieren.

Thema:

Motea Sturzbügelset passt nicht richtig

Motea Sturzbügelset passt nicht richtig - Ähnliche Themen

• BMW R1150GS Halter Nebelscheinwerfer Motea

BMW R1150GS Halter Nebelscheinwerfer Motea: Guten Tag in die Runde, Hier mal mein Bericht vom Bau meines Halters für die Nebelscheinwerfer an der 1150. Grund dafür war, dass mir der einzig...
  • Softgepäck Motea

Softgepäck Motea: Servus, jemand Erfahrung mit den Taschen und Halterungen? Preis wäre ja nahezu unschlagbar, wenn die Taschen etc. gut wären. Grüße
  • F900GS VTrec-Hebel von Motea

F900GS VTrec-Hebel von Motea: Hallo zusammen, wollte hier mal einen kurzen Erfahrungsbericht zu den Hebeln von Motea einstellen und eine Warnung aussprechen. Vor kurzem habe...
  • Motea Gepäckbrücke

Motea Gepäckbrücke: Hat schon jemand die Gepäckbrücke von Motea getestet? Sieht aus wie die von Wunderlich, kostet aber nur die Hälfte🤔
  • Biete Sonstiges 2x Motea Bagtecs XA32 - 2x32l wasserdichte Satteltaschen NEU

2x Motea Bagtecs XA32 - 2x32l wasserdichte Satteltaschen NEU: BAGTECS Motorrad-Satteltaschen (von meiner Frau) abzugeben: 2x 32 Liter Neue und unbenutzte, universelle Satteltaschen von Motea. Rechnung...
  • 2x Motea Bagtecs XA32 - 2x32l wasserdichte Satteltaschen NEU - Ähnliche Themen

• BMW R1150GS Halter Nebelscheinwerfer Motea

BMW R1150GS Halter Nebelscheinwerfer Motea: Guten Tag in die Runde, Hier mal mein Bericht vom Bau meines Halters für die Nebelscheinwerfer an der 1150. Grund dafür war, dass mir der einzig...
  • Softgepäck Motea

Softgepäck Motea: Servus, jemand Erfahrung mit den Taschen und Halterungen? Preis wäre ja nahezu unschlagbar, wenn die Taschen etc. gut wären. Grüße
  • F900GS VTrec-Hebel von Motea

F900GS VTrec-Hebel von Motea: Hallo zusammen, wollte hier mal einen kurzen Erfahrungsbericht zu den Hebeln von Motea einstellen und eine Warnung aussprechen. Vor kurzem habe...
  • Motea Gepäckbrücke

Motea Gepäckbrücke: Hat schon jemand die Gepäckbrücke von Motea getestet? Sieht aus wie die von Wunderlich, kostet aber nur die Hälfte🤔
  • Biete Sonstiges 2x Motea Bagtecs XA32 - 2x32l wasserdichte Satteltaschen NEU

2x Motea Bagtecs XA32 - 2x32l wasserdichte Satteltaschen NEU: BAGTECS Motorrad-Satteltaschen (von meiner Frau) abzugeben: 2x 32 Liter Neue und unbenutzte, universelle Satteltaschen von Motea. Rechnung...
  • Oben