Moto Scan Software bzw. GS-911

Diskutiere Moto Scan Software bzw. GS-911 im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Gleichgesinnte :)) , eine Frage an euch, wo würde der Nachteil bzw. Vorteil daran liegen, wenn ich mich für einen UniCarScan UCSI-2000...
G

GsKarli

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
163
Hallo Gleichgesinnte :)) ,
eine Frage an euch, wo würde der Nachteil bzw. Vorteil daran liegen, wenn ich mich für einen UniCarScan UCSI-2000 Diagnoseadapter bzw. OBDLink LX incl. Software Bluetooth Diagnoseadapter mit passendem Adapterkabel mit der Moto Scan Software gegenüber als Alternative den GS-911 gelbe Version mit Bluetooth entscheide.

Muss dazusagen, das ich ein Apple User bin und ich mir fürs Navigieren ein Android Outdoor Handy zugelegt habe, wo ich die Motoscan Software draufspielen kann und angeblich auch die Software vom GS-911er .

Ich weiß schon, das Diagnose Programm vom GS-911 kann man auch auf Android benutzen, aber angeblich kann man nicht viel via Handy in Verbindung mit dem GS-911 machen, wie zb. Kann man angeblich damit kein Service zurückstellen, da braucht man einen PC (Laptop) … vielleicht könnt Ihr mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen… wie gesagt, ich habe keine Erfahrung damit…

Vielleicht kennt auch nebenbei einer den Unterschied zwischen den UniCarScan UCSI-2000 Diagnoseadapter bzw. OBDLink LX incl. Software Bluetooth Diagnoseadapter…..

Danke schon im vorhinein!

Vielleicht nicht unwichtig, ich fahre eine R1200GS ADV Bj.2013 die letzte Luftgekühlte und eine 2011er R1200GS (Schwager)

Lg Karl
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Hallo Gleichgesinnte :)) ,
eine Frage an euch, wo würde der Nachteil bzw. Vorteil daran liegen, wenn ich mich für einen UniCarScan UCSI-2000 Diagnoseadapter bzw. OBDLink LX incl. Software Bluetooth Diagnoseadapter mit passendem Adapterkabel mit der Moto Scan Software gegenüber als Alternative den GS-911 gelbe Version mit Bluetooth entscheide.

Muss dazusagen, das ich ein Apple User bin und ich mir fürs Navigieren ein Android Outdoor Handy zugelegt habe, wo ich die Motoscan Software draufspielen kann und angeblich auch die Software vom GS-911er .

Ich weiß schon, das Diagnose Programm vom GS-911 kann man auch auf Android benutzen, aber angeblich kann man nicht viel via Handy in Verbindung mit dem GS-911 machen, wie zb. Kann man angeblich damit kein Service zurückstellen, da braucht man einen PC (Laptop) … vielleicht könnt Ihr mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen… wie gesagt, ich habe keine Erfahrung damit…

Vielleicht kennt auch nebenbei einer den Unterschied zwischen den UniCarScan UCSI-2000 Diagnoseadapter bzw. OBDLink LX incl. Software Bluetooth Diagnoseadapter…..

Danke schon im vorhinein!

Vielleicht nicht unwichtig, ich fahre eine R1200GS ADV Bj.2013 die letzte Luftgekühlte und eine 2011er R1200GS (Schwager)

Lg Karl
hab mir Motoscan Ultimate und Obd Link Lx besorgt, kann man überall mitnehmen. Auslesen, löschen, Service zurücksetzen, RDS anlernen, Lüfter einschalten, Abs entlüften, Auspuffklappe, Drosselklappen und und und.........
Obd link lx kann man mit OBD LINK App Firmware update machen, unicare muß man einschicken.
Das was aktuell nicht geht ist das Fahrwerkshöhen kalibration, kommt evtl. noch.
GS-911 kann anscheinend etwas mehr, teurer, zum mitnehmen ist auch blöd, da gibts glaube ich mehrere Varianten, da ist ne gewisse Einschränkung von Anzahl der Motorräder.
Gehört sich richtig informiert.
Bei euro 3 braucht man noch einen Obd Rundstecker Kabel, Rest geht mit Bluetooth. Bei Euro 4 braucht man kein Kabel, geht nur übers Bluetooth und Handy
 
Zuletzt bearbeitet:
Halifax

Halifax

Dabei seit
10.06.2016
Beiträge
343
Ort
Stadt der Puppenkiste
Modell
R1200 GS LC TB
Beim GS-911 kann man bei der Standardversion 10 Motorräder „anmelden“ dann ist Schluß. Man braucht aber kein extra OBD-Kabel, wird direkt an den Diagnosestecker gesteckt. Handy oder Laptop notwendig…
 
G

GsKarli

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
163
...danke für die Reaktionen... kennt noch jemand pro und contra?

vielleicht auch noch die Frage:
Obd link lx kann man mit OBD LINK App Firmware update machen, unicare muß man einschicken
Muss man ein Update machen?

Soll ich den OBD Link LX mit der Scan Master - OBD Link Software (+30€) kaufen oder ohne?
Brauch ich Sie, man benötigt ja eh die Motoscan Software... mir gehts aber nicht um die 30€... nur was mach ich damit?
Lg Karl
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
...danke für die Reaktionen... kennt noch jemand pro und contra?

vielleicht auch noch die Frage:
Obd link lx kann man mit OBD LINK App Firmware update machen, unicare muß man einschicken
Muss man ein Update machen?

Soll ich den OBD Link LX mit der Scan Master - OBD Link Software (+30€) kaufen oder ohne?
Brauch ich Sie, man benötigt ja eh die Motoscan Software... mir gehts aber nicht um die 30€... nur was mach ich damit?
Lg Karl
UniCarScan UCSI-2000 wird aktuell schon passen. Weiß aber nicht wie es in 2 jahren aussieht falls Motoscan paar neue Funktionen hinzufügt, dann ist man gezwungen das Teil einzuschicken.
OBD Link Lx und gut ist.

für Euro 3 brauchst das hier. Ist die kurze
Adapterkabel für BMW Motorrad 10 auf 16 Pin kurz

App am Handy kaufen
MotoScan for BMW Motorcycles - Apps on Google Play

Kostenplichtiges Obd link software brauchst meiner Meinung für Motorrad nicht kaufen, ist für Auto eher. Du brauchst Motoscan.
kostenloses Obd link App brauchst nur für Firmware update. sonst nix
man kann das Motoscan App für 30€ auch holen später das Ultimate dazu kaufen, dann wirds nachträglich etwas teurer, wie wenn man es gleich Ultimate kauft.
muß jeder für sich entscheiden
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

bwm

Dabei seit
13.05.2020
Beiträge
284
Ich bin mir nicht sicher, ob es den Unterschied im Funktionsumfang noch gibt. Ein Kumpel besitzt ein GS-911 und hat viel mit der F650GS 00-03 zu tun. Der hängt bei bisher unbekannten Motorrädern immer einfach sein Diagnose-Motorsteuergerät ins Motorrad, damit keine neue Fahrgestellnummer belegt wird. Wobei man wohl für "einfache" Funktionen wie Fehler auslesen keinen der 10 Slots belegen muss.
Er meinte aber auch, dass er wenn er das GS nicht schon hätte jetzt Motoscan kaufen würde. Ist alles eingerechnet günstiger als das GS, man hat keine Beschränkung auf 10 Fahrgestellnummern und Unterschiede im Funktionsumfang kennt er auch keine mehr. Sowas wie Lüfter anschalten kann wohl Motoscan inzwischen auch
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Ich bin mir nicht sicher, ob es den Unterschied im Funktionsumfang noch gibt. Ein Kumpel besitzt ein GS-911 und hat viel mit der F650GS 00-03 zu tun. Der hängt bei bisher unbekannten Motorrädern immer einfach sein Diagnose-Motorsteuergerät ins Motorrad, damit keine neue Fahrgestellnummer belegt wird. Wobei man wohl für "einfache" Funktionen wie Fehler auslesen keinen der 10 Slots belegen muss.
Er meinte aber auch, dass er wenn er das GS nicht schon hätte jetzt Motoscan kaufen würde. Ist alles eingerechnet günstiger als das GS, man hat keine Beschränkung auf 10 Fahrgestellnummern und Unterschiede im Funktionsumfang kennt er auch keine mehr. Sowas wie Lüfter anschalten kann wohl Motoscan inzwischen auch
Bei meinem 18'er Lc geht z.b. kein Höhen kalibration.
 
Thema:

Moto Scan Software bzw. GS-911

Moto Scan Software bzw. GS-911 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • MXGP (Moto Cross)

    MXGP (Moto Cross): Kennt jmd Streams vom MXGP? Ich habe auf die Schnelle ein paar Seiten gefunden, keine Ahnung, wie gut und viel die übertragen. Watch the most...
  • Moto scan App 1.83 und Synchronisation; Leerlaufstepper deaktivieren

    Moto scan App 1.83 und Synchronisation; Leerlaufstepper deaktivieren: Hallo, ich möchte meine R1200ST synchronisieren und mit dem Motoscan App Beta 1,83 Leerlaufstepper deaktivieren. Das geht aber bei mir immer noch...
  • Moto scan App.

    Moto scan App.: Hallo in die Aircooled Runde. Mich würde mal interessieren wer die motoscan App nutzt und selbst schraubt. Gibt es Probleme mit der Handy App...
  • Moto scan App. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • MXGP (Moto Cross)

    MXGP (Moto Cross): Kennt jmd Streams vom MXGP? Ich habe auf die Schnelle ein paar Seiten gefunden, keine Ahnung, wie gut und viel die übertragen. Watch the most...
  • Moto scan App 1.83 und Synchronisation; Leerlaufstepper deaktivieren

    Moto scan App 1.83 und Synchronisation; Leerlaufstepper deaktivieren: Hallo, ich möchte meine R1200ST synchronisieren und mit dem Motoscan App Beta 1,83 Leerlaufstepper deaktivieren. Das geht aber bei mir immer noch...
  • Moto scan App.

    Moto scan App.: Hallo in die Aircooled Runde. Mich würde mal interessieren wer die motoscan App nutzt und selbst schraubt. Gibt es Probleme mit der Handy App...
  • Oben