Moto scan App.

Diskutiere Moto scan App. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in die Aircooled Runde. Mich würde mal interessieren wer die motoscan App nutzt und selbst schraubt. Gibt es Probleme mit der Handy App...
Giovanni64

Giovanni64

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
356
Ort
Bayern
Modell
R1250 ADV
Hallo in die Aircooled Runde.
Mich würde mal interessieren wer die motoscan App nutzt und selbst schraubt.
Gibt es Probleme mit der Handy App motoscan?
Ist diese App eher so ne Art Notlösung oder in die Semiprofessionelle Richtung zu sehen?
Beste Grüße Giovanni
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
Hallo Giovanni
Ich nutze die App und schraube auch selbst.
Keine Probleme mit der App die läuft einwandfrei.
Die App kann alles was man braucht.
Ich nutze den original angegebenen Adapter für die Übertragung.
Für Hobby eine super Lösung auch unterwegs da das Smartphone eh immer dabei ist
Lg Andreas
 
H3rbie

H3rbie

Dabei seit
05.11.2020
Beiträge
111
Ort
Velbert
Modell
R1200GS K25 Bj.04
Hallo!

Ich kann crusader nur zustimmen!
Ich schraube auch gelegentlich selbst und die App funktioniert je nach Lizenz mit allen Funktionen die es kann. :)

Falls man Probleme mit der App hat oder etwas nicht versteht, kann man die Logs speichern und mit einer Nachfrage an den Macher der App schreiben. Er antwortet auch i.d.R. sehr schnell und hilft bei allen Fragen zur App wenn man etwas nicht versteht. :)

LG
H3rbie
 
G

Gast 61523

Gast
Motoscan kann viel aber nicht alles, ist für den Preis aber ein Schnäppchen. Falsch machen tut man damit nix wenn man sich das Teil kauft.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Für unterwegs einfach gut. Man sollte aber vor der Nutzung viel lesen oder sich in die Nutzung Unterweisung lassen. Sonst nutzt die App wenig.
 
S

superolli

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
275
Nutze sie und bin zufrieden.
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Für unterwegs einfach gut.
Würde mich mal interessieren, was du "unterwegs" mit der app machst und warum sie nur "unterwegs" gut ist? Ich habe sie auch schon einige Jahre, beim alten Motorrad habe ich sie benutzt um den Service zurück zu stellen und Fehlercodes auszulesen (waren aber nie welche da ;) ). Jetzt bei der Neuen war der erste Einsatz gleich die RDC Sensoren nach Radwechsel neu anzulernen, dazu musste ich aber dann auch gleich von Professional auf Ultimate wechseln. Fand ich zwar doof, ist aber immer noch die weitaus günstigste Möglichkeit ans Steuergerät zu kommen und gelohnt hat es sich allemal. Ob ein mehr professionelles Gerät mehr kann? Ich weiss es nicht genau, glaube es aber nicht
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Hallo!

Ich kann crusader nur zustimmen!
Ich schraube auch gelegentlich selbst und die App funktioniert je nach Lizenz mit allen Funktionen die es kann. :)

Falls man Probleme mit der App hat oder etwas nicht versteht, kann man die Logs speichern und mit einer Nachfrage an den Macher der App schreiben. Er antwortet auch i.d.R. sehr schnell und hilft bei allen Fragen zur App wenn man etwas nicht versteht. :)

LG
H3rbie
Kannst Du mal kurz beschreiben wie man die Logs speichert?!
 
C

CCM

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
426
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
Nutze Motoscan und schraube selbst. Hauptsächlich für Serviceintervall, Uhrzeit stellen, ABS Ventile bewegen, Fehlercode löschen. Beispielsweise nach einem Umfaller :wink:
Mit dem empfohlenen BT Adapter nie Probleme gehabt.

Gruß
Ronald
 
G

Gast 44602

Gast
Kannst Du mal kurz beschreiben wie man die Logs speichert?!
MotoScan Hamburger-Menü | Einstellungen | Support

Dort kannst du verschiedene Log-Level aufzeichnen (standardmäßig sind alle eingeschaltet). Nützt dir aber eher nichts, da die Logs verschlüsselt sind. Du kannst sie dort aber entweder alle löschen oder an Wladi versenden. Anschauen oder auswerten halt nicht.

Gruß Hannes.
 
Giovanni64

Giovanni64

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
356
Ort
Bayern
Modell
R1250 ADV
Für unterwegs einfach gut. Man sollte aber vor der Nutzung viel lesen oder sich in die Nutzung Unterweisung lassen. Sonst nutzt die App wenig.
Hallo, wo kann man dazu viel lesen?
Gibt es ein forum oder wer unterweist?
Giovanni
 
PeterNZ

PeterNZ

Dabei seit
05.12.2017
Beiträge
393
Ort
Kaitaia Neuseeland
Modell
RS1200GS 2006
Würde mich mal interessieren, was du "unterwegs" mit der app machst
Hervorragende Frage. Ich habe seit laengerem ein Problem mit der Elektrik. Wenn ich den Schlüssel drehte kam oft gar nix, oder nur teilweise die Anzeige und das Program lief nur teilweise durch usw. Irgendwann habe ich herausgefunden, dass wenn ich mit motoscan die Fehler zuruecksetze alles wieder fuer eine Weile funktionierte. Das war mein Plan B sollte ich mal liegen bleiben. Leider hat das nicht so funktioniert. Denn ich vermute mal, motoscan braucht eine Verbindung online um die Lizenz zu checken oder sowas. Keine Ahnung. Jedenfalls als ich liegenblieb war das natürlich in einer Gegend wo es keinen Handyempfang gab. Ich dachte mir nix dabei aber als ich motoscan aufmachte hatte ich nur die kostenlose Lite version und die erlaubt es nicht Fehlercodes zurückzusetzen. Sch....
 
PeterNZ

PeterNZ

Dabei seit
05.12.2017
Beiträge
393
Ort
Kaitaia Neuseeland
Modell
RS1200GS 2006
Ich benutzte das alte GS911 mit einem billig Piraten Gerät aus dem Land der Mitte. War damit zufrieden bis das Gerät den Geist aufgab. Dann habe ich mir motoscan und den OBDLink adapter gekauft. Nachteile die ich persönlich (!!!) gegenüber GS911 sehe sind, man kann keinen Bericht ausdrucken sondern muss auf dem handy screenshots erstellen. Die Fehlercodes müssen von hexadecimal in decimal übersetzt werden. Wenn man Fehlercodes googeln will findet man mehr Informationen wenn man die codes in decimal eingibt. Kann man easy online konvertieren. Es gibt nur eine Lösung für Android smartphone/tablet. Ich hatte GS911 auf dem Microsoft laptop.

Das sind aber meine persönlichen Eindrücke die keineswegs allgemeingültig sind. motoscan erfüllt meine Ansprüche bis jetzt.
 
G

Gast 44602

Gast
Denn ich vermute mal, motoscan braucht eine Verbindung online um die Lizenz zu checken oder sowas.
Das ist richtig und auch nach meiner Meinung ein großes Manko von MotoScan.
man kann keinen Bericht ausdrucken sondern muss auf dem handy screenshots erstellen.
Auch da stimme ich Peter voll und ganz zu; Wladi, wenn du mitliest, wäre das mal ein wichtiger Verbesserungsvorschlag: Erzeugen einer PDF als "Autoscan". Das wär mal was...
Ich benutzte das alte GS911 mit einem billig Piraten Gerät aus dem Land der Mitte.
Das allerdings verstehe ich nicht ganz: GS911 ist doch schon das eigentliche Gerät, da brauche ich doch nix mehr an Hardware dazu?!

Gruß Hannes.
 
PeterNZ

PeterNZ

Dabei seit
05.12.2017
Beiträge
393
Ort
Kaitaia Neuseeland
Modell
RS1200GS 2006
Das allerdings verstehe ich nicht ganz: GS911 ist doch schon das eigentliche Gerät, da brauche ich doch nix mehr an Hardware dazu?!
Sorry das habe ich missverstaendlich ausgedrueckt. Ich hatte ein GS911 Geraet von "Ali Baba und die 40 Raeuber" 😉 welches ich dann mit der GS911 Software benutzt habe. Deswegen sagte ich ich benutze GS911 mit einem Piraten Geraet aus dem Land der Mitte. Ich muss gestehen ich habe mich deswegen auch immer schlecht gefuehlt. 😳 Man sollte sowas eigentlich nicht unterstuetzen. Aber ich hatte einfach nicht das Geld um das original GS911 zu kaufen.
 
Thema:

Moto scan App.

Moto scan App. - Ähnliche Themen

  • 40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai

    40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai: Hauptstraße 48 79183 Waldkirch HJC - Schuberth - Scorpion - Shoei und Arai ... alle da
  • Biete Bekleidung Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59

    Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59: Hallo Liebe GS Freunde Verkauf hier meinen BMW Systemhelm 7 Größe L 58/59 inkl. Kommunikationssystem von BMW für VB 580€. Der Helm hatte einen...
  • Moto Venray Event am 20. April

    Moto Venray Event am 20. April: Unter anderem mit dieser Aktion. Moto Venray Event am 20. April "KOSTENLOSE MONTAGE: REIFENAKTION Kommen Sie am 20. zum Motor Venray Event...
  • Moto scan App 1.83 und Synchronisation; Leerlaufstepper deaktivieren

    Moto scan App 1.83 und Synchronisation; Leerlaufstepper deaktivieren: Hallo, ich möchte meine R1200ST synchronisieren und mit dem Motoscan App Beta 1,83 Leerlaufstepper deaktivieren. Das geht aber bei mir immer noch...
  • Moto Scan Software bzw. GS-911

    Moto Scan Software bzw. GS-911: Hallo Gleichgesinnte :)) , eine Frage an euch, wo würde der Nachteil bzw. Vorteil daran liegen, wenn ich mich für einen UniCarScan UCSI-2000...
  • Moto Scan Software bzw. GS-911 - Ähnliche Themen

  • 40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai

    40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai: Hauptstraße 48 79183 Waldkirch HJC - Schuberth - Scorpion - Shoei und Arai ... alle da
  • Biete Bekleidung Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59

    Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59: Hallo Liebe GS Freunde Verkauf hier meinen BMW Systemhelm 7 Größe L 58/59 inkl. Kommunikationssystem von BMW für VB 580€. Der Helm hatte einen...
  • Moto Venray Event am 20. April

    Moto Venray Event am 20. April: Unter anderem mit dieser Aktion. Moto Venray Event am 20. April "KOSTENLOSE MONTAGE: REIFENAKTION Kommen Sie am 20. zum Motor Venray Event...
  • Moto scan App 1.83 und Synchronisation; Leerlaufstepper deaktivieren

    Moto scan App 1.83 und Synchronisation; Leerlaufstepper deaktivieren: Hallo, ich möchte meine R1200ST synchronisieren und mit dem Motoscan App Beta 1,83 Leerlaufstepper deaktivieren. Das geht aber bei mir immer noch...
  • Moto Scan Software bzw. GS-911

    Moto Scan Software bzw. GS-911: Hallo Gleichgesinnte :)) , eine Frage an euch, wo würde der Nachteil bzw. Vorteil daran liegen, wenn ich mich für einen UniCarScan UCSI-2000...
  • Oben