Moto Transport nach Chile Jan 2022

Diskutiere Moto Transport nach Chile Jan 2022 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wer hat Erfahrungen oder Ideen für Moto Transport nach Chile (oder BA, Arg) Anfang 2022? Ich möchte gerne eine Ruta 40 Tour im März/April...
rpistor

rpistor

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
66
Ort
Düsseldorf
Modell
F800GS
Wer hat Erfahrungen oder Ideen für Moto Transport nach Chile (oder BA, Arg) Anfang 2022?

Ich möchte gerne eine Ruta 40 Tour im März/April machen, und dafür mein Moto nach Santiago schicken. Luftfracht scheint unerhört teuer geworden zu sein, daher wohl eher Seefracht. Allerdings auch recht teuer? Muss auch nicht unbedingt von Deutschland aus sein?

Wer hat Tipps oder Empfehlungen?
 
oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo ripstor,
Ich würde mich erst mal schlau machen wie es in Chile überhaupt mit Corona aussieht. Kommst Du so einfach rein? Kommst Du überhaupt nach Argentinien ( Ruta 40 ) ?
Stell Dir mal vor Dein Moped steht in Valparaiso und Du kommst wegen Verschärfungen nicht ins Land.
Eventuell wäre ja auch Buenos Aires eine Alternative. Da brauchst Du die Grenze Chile / Argentinien nicht.
Wenn Du nur die Ruta 40 machen willst.
Wir stehen mit Motoaventura in Osorno immer in Kontakt. Dort sieht es nicht so doll aus. Die haben jetzt schon fast zwei Jahre keine Touren mehr machen können.
Du kannst ja mal Sonia von Motoaventura ( www.motoaventura.cl ) kontaktieren wie es in Chile oder Argentinien aussieht. Grüße von Christina und Jürgen ausrichten.
Herzliche Grüße aus Großostheim und wir wüschen natürlich das alles klappt !!!! Ist schon eine Erfahrung :)
Christina und Jürgen

Übrigens könnest Du auch alternativ für ein paar Wochen ein Motorrad bei Motoaventura mieten.
Bei den Preisen für den Transport und der Ungewissheit ob es mit der Einreise klappt eventuell gar nicht so schlecht. Die haben Yamahas, BMW s und Hondas im Programm.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo ripstor,
Ich würde mich erst mal schlau machen wie es in Chile überhaupt mit Corona aussieht. Kommst Du so einfach rein? Kommst Du überhaupt nach Argentinien ( Ruta 40 ) ?
Stell Dir mal vor Dein Moped steht in Valparaiso und Du kommst wegen Verschärfungen nicht ins Land..
Die Itchy Boots hat auch ein Motorrad in Peru stehen lassen müssen, wenn es ginge würde sie bestimmt ihre Reise fortsetzen.
steht dort seit der ersten Jahreshälfte 2020, wegen der Krankheit, die man erst durch Testen herausfindet.
Peru ist mit 5963 Toten pro 1 Millionen Einwohner, an der Spitze der Rangliste.
 
rpistor

rpistor

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
66
Ort
Düsseldorf
Modell
F800GS
Vielen Dank! Solange man geimpft ist, kann man sowohl nach Chile als auch nach ARG einreisen ... (Google hilft)

ABER .... ich stelle fest dass sich sowohl Seefracht als auch Luftfracht von Deutschland nach Chile für Motorrad Transport in den letzten 12 Monaten mehr als verdoppelt hat ... liegt nun zwischen 5.000 und 10.000 round trip! Es scheint mir so dass, sich da Transportfirmen COVID als (bequeme) Ausrede genommen haben, um die Gewinne ordentlich hoch zu schrauben ....

ALSO, es scheint mir nun als sehr viel besser, einfacher und günstiger, man kauft ein gebrauchtes Motorrad in Chile, nutzt es für den Trip, und verkauft es dann wieder .... Kosten zwischen 1.000 und 1.500 je nach Modell/Alter/Nutzung .... und keinerlei Transport-, Import- oder Exportprobleme .... Das wird wohl mehr und mehr gemacht, in Santiago gibt es sehr gute Angebote und Agenturen, die sich um alles kuemmern ...
 
oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo rpistor,
Da fragt man einfach mal eine Preis für 6 Wochen an. Und ich glaube für 1500 Euro in Chile ein relativ gutes Motorrad kaufen wo alles teurer ist als bei uns ;-) Viel Spaß !
Viele Grüße und Viel , Viel Glück !!!
Jürgen
 
rpistor

rpistor

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
66
Ort
Düsseldorf
Modell
F800GS
Und ich glaube für 1500 Euro in Chile ein relativ gutes Motorrad kaufen wo alles teurer ist als bei uns ;-) Viel Spaß !
Jürgen, du kaufst in Santiago eine 800GS für ca. 9000 Euro , fährst sie für 6 Wochen .... und verkaufst sie danach für 8.000 Euro (min) .... also hat dich das 1.000 gekostet ... plus Registrieren, und kleine Kosten .... maximal 1.500 ... ist eigentlich nicht so schwierig .... :rollleyyes:
 
oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Ja das hört sich doch Gut an :) ich freue mich schon auf den Reisebericht !!

Wenn Du für die nächsten Zwei Monate bis zu Deiner Tour noch einige Reiseberichte über Südamerika anschauen möchtest dann findetst Du welche von mir und meiner Frau unter dem Youtube Namen haegarderschrecklich

Grüße aus Unterfranken
Jürgen
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Da fragt man einfach mal eine Preis für 6 Wochen an. Und ich glaube für 1500 Euro in Chile ein relativ gutes Motorrad kaufen wo alles teurer ist als bei uns ;-)
"alles" das ist neu, seit Gestern?
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.073
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
ABER .... ich stelle fest dass sich sowohl Seefracht als auch Luftfracht von Deutschland nach Chile für Motorrad Transport in den letzten 12 Monaten mehr als verdoppelt hat ... liegt nun zwischen 5.000 und 10.000 round trip! Es scheint mir so dass, sich da Transportfirmen COVID als (bequeme) Ausrede genommen haben, um die Gewinne ordentlich hoch zu schrauben ....
Einfach mal ein bischen Nachrichten (z.B.) verfolgen, dann wüsstest Du warum die Frachtraten so hoch, dass das ein weltweites Problem ist und die meisten Firmen ganz andere Probleme als Du haben, wenn sie ihre Vorlieferungen- und Produkte weder her noch weg bekommen und bräuchtest hier nicht ('bequeme Ausrede') herumzupöbeln.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Einfach mal ein bischen Nachrichten (z.B.) verfolgen, dann wüsstest Du warum die Frachtraten so hoch, dass das ein weltweites Problem ist und die meisten Firmen ganz andere Probleme als Du haben, wenn sie ihre Vorlieferungen- und Produkte weder her noch weg bekommen und bräuchtest hier nicht ('bequeme Ausrede') herumzupöbeln.
In erster Linie handelt sich alles um die (meine Bezeichnung), Wirtschaftswachstumsgier der Mittel und Großbetriebe(Konzerne) die glauben es lässt sich halten, das man jedes Jahr um 10% wächst und deren Aktionäre bald Milliarden Ausschüttungen Jährlich bekommen müssten und das immer weiter und immer größer, warum braucht es mehr Container, wenn nicht mehr Schiffe vorhanden sind ?

Natürlich, es war Stillstand, Lieferverzug, die Frächter liefern an den Höchstbieter, wenn die Wirtschaftswachstumsgier nicht wäre und auch wir zb unsere 2 Jährige GS noch 2 Jahre weiterfahren würden, wäre alles kein Problem.

Aber Nein, alle 2 Jahre kommt die Gier, der Aktionär sowieso immer 1 Million mehr als im Vorjahr.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.073
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Aber Nein, alle 2 Jahre kommt die Gier, der Aktionär sowieso immer 1 Million mehr als im Vorjahr.
Andersherum wird auch ein Schuh draus. Das nennt sich Marktwirtschaft.
Wenn Millionen von Containern in China festsitzen und ausserdem noch diverse Schiffe wegen Corona stillgelegt wurden ist Frachtraum halt knapp und die, die welchen brauchen überbieten sich gegenseitig.
:wink:
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Nee nee ich mein die Gier der Motorradfahrer, alle 2 Jahre muß nee neue GS her, zur Not Geleast oder Finanziert, vom Aktionär reden wir gar nicht .
 
rpistor

rpistor

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
66
Ort
Düsseldorf
Modell
F800GS
Ja Servus zusammen :rolleyes:
War das nicht das Thema Hier ?
Wer hat Erfahrungen oder Ideen für Moto Transport nach Chile (oder BA, Arg) Anfang 2022?
Saludos Jürgen
:):):):):)

Ja, Jürgen ... da haste aber Recht! haha .... ist schon erstaunlich ...... von einer simplen Frage nach Transport Ideen für Chile sind wir von COVID, Pöbelbeschuldigung und Weltwirtschaftserklärungen über China bei der Gier der Motorradfahrer gelandet .... only in Germany !!

BTW ... sehr schöne YouTubes hast du ... congrats !!!!

LG Ralph

:):):):):)
 
Turboschorsch

Turboschorsch

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
58
Hallo Ralph,
Ich war im Winter 2018/2019 mit einer Yamaha FJR 1300 in Südamerika unterwegs.
Verschifft habe ich mein Mopped von Hamburg nach Chile und zurück. Der Container Transport habe ich mit Intime Hamburg abgewickelt. Ich kann Intime vorbehaltlos weiter empfehlen. Jederzeit wieder.Die ganze Abwicklung hier wie dort einwandfrei. Profi vor Ort. Wenn die Preise auf deren Homepage heute noch Gültigkeit haben, halte ich die Preiserhöhung sehr sehr moderat.Was man bei Intime mehr aus gibt, geht bei anderen Alternativen in die Hose. Wenn Du mehr Informationen brauchst, frage mich.
Grüße Schorsch
 

Anhänge

oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Servus Schorsch, Sehr schöne Fotos ! Könnten Direkt mal wieder hinfahren !!!
Unsere letzte Reise war ja im Oktober und November 2019:o
Da haben wir uns ja knapp verpasst :bier:

Da hoffen wir mal das es bei Ralph klappt :worthy:
Grüße aus Großostheim
Christina und Jürgen
 
deichselhirsch

deichselhirsch

Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
292
Ort
im Allgäu
Modell
1100 GS + 80 GS PD + 1250 GS
Intime kann ich dir aus eigener Erfahrung auch empfehlen, klappt auch beim Zoll in Chile gut, hat Erfahrung in dem Geschäft, ist flexibel und hilft. Und in Chile einen kompetenten und sehr hilfreichen deutschen Partner!
 
Thema:

Moto Transport nach Chile Jan 2022

Moto Transport nach Chile Jan 2022 - Ähnliche Themen

  • 40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai

    40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai: Hauptstraße 48 79183 Waldkirch HJC - Schuberth - Scorpion - Shoei und Arai ... alle da
  • Biete Bekleidung Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59

    Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59: Hallo Liebe GS Freunde Verkauf hier meinen BMW Systemhelm 7 Größe L 58/59 inkl. Kommunikationssystem von BMW für VB 580€. Der Helm hatte einen...
  • Moto Venray Event am 20. April

    Moto Venray Event am 20. April: Unter anderem mit dieser Aktion. Moto Venray Event am 20. April "KOSTENLOSE MONTAGE: REIFENAKTION Kommen Sie am 20. zum Motor Venray Event...
  • Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Moto-Transport nach Malaga gesucht

    Moto-Transport nach Malaga gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf Grund meiner Planung einer Marokkotour für nächstes Jahr auf der Suche nach einer günstigen und einfachen Möglichkeit...
  • Moto-Transport nach Malaga gesucht - Ähnliche Themen

  • 40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai

    40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai: Hauptstraße 48 79183 Waldkirch HJC - Schuberth - Scorpion - Shoei und Arai ... alle da
  • Biete Bekleidung Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59

    Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59: Hallo Liebe GS Freunde Verkauf hier meinen BMW Systemhelm 7 Größe L 58/59 inkl. Kommunikationssystem von BMW für VB 580€. Der Helm hatte einen...
  • Moto Venray Event am 20. April

    Moto Venray Event am 20. April: Unter anderem mit dieser Aktion. Moto Venray Event am 20. April "KOSTENLOSE MONTAGE: REIFENAKTION Kommen Sie am 20. zum Motor Venray Event...
  • Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Moto-Transport nach Malaga gesucht

    Moto-Transport nach Malaga gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf Grund meiner Planung einer Marokkotour für nächstes Jahr auf der Suche nach einer günstigen und einfachen Möglichkeit...
  • Oben