O
oberberger
Themenstarter
Gestern Abend auf dem Weg zur Tanke...
Was war denn das???
Was war denn das???
Sag ich auch schon die ganze Zeit. Beim Motorrad soll man nicht Zwischengas geben sondern es behalten.Hi
Lass' das sinnlose Zwischengas weg und Du hast das Problem in dieser Form nicht mehr.
Es gibt kein Zwischengas beim Mopped weil es im Getriebe kein "zwischen" gibt. Du sprichst von einem sinnlosen Gasstoss um die Motordrehzahl zu heben. Echtes Zwischengas
Unechtes Zwischengas
Genausogut, spritsparender, aber weit weniger cool kannst Du beim Einkuppeln etwas Gas geben.
Aber wie schon gesagt wurde: Es kommt gelegentlich vor. Bei mir etwa 1x jährlich (ohne Zwischengas :-))
gerd
naja ..... mit viel gefühl schalte ich zwischen jedem gang ins leere! das geht an der GS genauso wie auch an meiner K1600..... schalten ist bei einem Motorradgetriebe auch technisch nicht möglich weil kein Neutral ("Leerlauf") zwischen den Gängen 2 - 6 vorhanden ist.
ist kein phänomen,Hallo, genau dieses Phänomen hat meine auch. Habe das bei der 10000 Inspektion bemängelt. Im Fehlerspeicher war nichts zu finden und der Freundliche meinte, falls es noch mal auftauchen sollte, würde er einen neuen Gasgriff bestellen, da es wohl in Einzelfällen Probleme mit dem Gasgriff geben würde.
Dazu hätte ich gerne Geschwindigkeitsangaben mit den dazugehörigen Drehzahlen. Interessant wäre: ich war gerade bei 140km/h zwischen 3 und 2. beim runterschalten und hab kurz die Drehzahl auf 8000/min angehoben um zügig in die nächste Kurve zu stechen.naja ..... mit viel gefühl schalte ich zwischen jedem gang ins leere! das geht an der GS genauso wie auch an meiner K1600.
wer bei 140 vom 3. in den 2. gang schaltet hat wohl andere probleme.Dazu hätte ich gerne Geschwindigkeitsangaben mit den dazugehörigen Drehzahlen. Interessant wäre: ich war gerade bei 140km/h zwischen 3 und 2. beim runterschalten und hab kurz die Drehzahl auf 8000/min angehoben um zügig in die nächste Kurve zu stechen.
......
Das ganze - und jetzt kommt die Herausforderung - natürlich mit nicht betätigter Kupplung "zwischen den Gängen".
Gruß
Ich denke mal, dass ein kurzer gasstoß allgemein als zwischengas bezeichnet wird....
Ist zumindest bei mir so...
Und dieser kurze gasstoß macht beim runterschalten auch sinn