Motor aus :(

Diskutiere Motor aus :( im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Das problem das bei der F800 ( s,st,gs) ab und zu mal der motor ausgeht ist ja bekannt , ich bin eigentlich bis jetzt davon verschohnt...
B

bub88

Gast
Hallo,

Das problem das bei der F800 ( s,st,gs) ab und zu mal der motor ausgeht ist ja bekannt , ich bin eigentlich bis jetzt davon verschohnt geblieben . Doch in letzter zeit ist meine s auch 3 mal ausgegangen 2 mal im Kresverkehr und gestern einmal bei ner abfahr von der Autobahn , natürlich nur wenn die die Kupplung gezogen ist . Meiner meinung nach hat es was mit der Leerlaufdrezahl zu tun , oder ??????
Ich empfinde das nicht als schlimm aber langsam nervts :(:(:(:(.
Ist jetzt vielleicht schon was bekannt das BMW was dagegen hat ??????
Oder ist die F800Gs davon nicht sooooooo betroffen ????

Gruß Georg

Benno

Benno

Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Für die GSen gibts ein Softwareupdate, vielleicht auch für deine?

krippstone

krippstone

Modell
F 650 GS (03) - F 800 GS (08)
Mittlerweile gab es für die 800 GS wohl schon zwei SW Updates, wobei erst die letzte Version das unmotivierte Ausgehen wirklich unterbinden soll.

Bei meinem Möp hat das erste Update nicht ganz das Erwartete gebracht, allerdings ist sie seit dem nur noch zweimal ausgegangen ... das zweite Update steht noch aus.

C

Caschi

Moin,

genau das selbe Problem hatte meine Frau auch mit ihrer 650 Twin. Der erste Händler ( bei der hatte sie das Moped gekauft ) nahm sie nicht ernst...:(.
Bei der zweiten Werkstatt meinte der Schrauber nach einer Probefahrt von sich aus, daß da etwas nicht stimmt. Im Endeffekt waren es die Ansaugstutzen. Sie wurde gegen neue ausgetauscht. Diese sind jetzt allerdings anders geformt und auch aus anderem Material als die alten.
Der Schrauberling meinte, im BMW-internen Forum ( wo nur die Schrauber Zugriff haben ), wurde dieses Problem schon des Öfteren diskutiert...Das Problem war bekannt und anscheinend scheint das mal wieder BMW-Murks zu sein:(. Auf jeden Fall scheint das Problem auch bei BMW bekannt zu sein - warum sind denn auf einemmal die Ansaugstutzen komplett geändert und auch sofort lieferbar ?!?!Vielleicht solltet Ihr mal Eure Werkstatt darauf ansprechen.
Der GS läuft jetzt jedenfalls so wie sie soll...:)

Caschi

No666

No666

Blau-Weiß + Orange
@ Caschi

welches Modell 08 oder 09 fährt deine Frau? Die 09er 650er meiner meiner Süßen ist jetzt in Kroatien bei ca. 60 auch zweimal beim runterschalten ausgeploppt. Scheint aber nicht nur ein BMW Phänomen zu sein, mein Ösimopped macht das auch gerne mal bei 140, da ist dann ein blockierendes HR weniger nett:D

Thema:

Motor aus :(

Motor aus :( - Ähnliche Themen

• Motor geht während der Fahrt aus.

Motor geht während der Fahrt aus.: Hey zusammen, Bei meiner GS tritt in letzter zeit häufiger das Problem auf, dass der Motor einfach während der Fahrt aus geht.(meistens wenns...
  • Suche guten Schrauber für R1150GS in Südbaden - keine offizielle BMW Werkstatt

Suche guten Schrauber für R1150GS in Südbaden - keine offizielle BMW Werkstatt: Hallo zusammen, ich finde dieses Forum hier immer sehr hilfreich mit guten Tipps. Diesmal wende ich mich an die Community mit der Frage nach...
  • Motorölstand kalter Motor?

Motorölstand kalter Motor?: Hello! ich weiss schon das der Ölstand bei warmen Motor nach 1-5 min gemessen (abgelesen) wird aber kann es sein das der Ölstand kalt sogar unter...
  • Erledigt 1200 gs lc motor

1200 gs lc motor: Hallo Ich suche einen Motor für die 1200 ter Gs Lc Bauj.ab 2017 in gutem Zustand. Am besten wäre wenn der Kilometerstand nachweisbar ist.
  • Motor oder Getrieberasseln: Wer kann sich das mal anhören (Raum Köln)

Motor oder Getrieberasseln: Wer kann sich das mal anhören (Raum Köln): Hallo in die Runde! Ich habe vor zwei Wochen meine erste GS (Adventure mit ASA) beim Händler abgeholt. Ich bin mehr als zufrieden mit dem...
  • Motor oder Getrieberasseln: Wer kann sich das mal anhören (Raum Köln) - Ähnliche Themen

• Motor geht während der Fahrt aus.

Motor geht während der Fahrt aus.: Hey zusammen, Bei meiner GS tritt in letzter zeit häufiger das Problem auf, dass der Motor einfach während der Fahrt aus geht.(meistens wenns...
  • Suche guten Schrauber für R1150GS in Südbaden - keine offizielle BMW Werkstatt

Suche guten Schrauber für R1150GS in Südbaden - keine offizielle BMW Werkstatt: Hallo zusammen, ich finde dieses Forum hier immer sehr hilfreich mit guten Tipps. Diesmal wende ich mich an die Community mit der Frage nach...
  • Motorölstand kalter Motor?

Motorölstand kalter Motor?: Hello! ich weiss schon das der Ölstand bei warmen Motor nach 1-5 min gemessen (abgelesen) wird aber kann es sein das der Ölstand kalt sogar unter...
  • Erledigt 1200 gs lc motor

1200 gs lc motor: Hallo Ich suche einen Motor für die 1200 ter Gs Lc Bauj.ab 2017 in gutem Zustand. Am besten wäre wenn der Kilometerstand nachweisbar ist.
  • Motor oder Getrieberasseln: Wer kann sich das mal anhören (Raum Köln)

Motor oder Getrieberasseln: Wer kann sich das mal anhören (Raum Köln): Hallo in die Runde! Ich habe vor zwei Wochen meine erste GS (Adventure mit ASA) beim Händler abgeholt. Ich bin mehr als zufrieden mit dem...
  • Oben