Motor F800 GS

Diskutiere Motor F800 GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, ich habe mal eine frage, ist der Motor aller F800 Modelle 100% gleich ? also alle Haltepunkte, Schrauben usw ? Kann man einen...
W

W1zard1

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
13
Hallo Gemeinde,

ich habe mal eine frage, ist der Motor aller F800 Modelle 100% gleich ? also alle Haltepunkte, Schrauben usw ? Kann man einen Motor einer F800 R in eine F800 GS einbauen ?

Danke und Grüße
W1z
 
L

Lakini

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
187
Modell
F 800 GS (2011)
Ich vermute mal dass Dir da eher Steuerung, Abstimmung etc. um die Ohren fliegt als eine passende Bohrung...
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.050
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Nein, passt nicht. Die Neigung der Zylinder ist unterschiedlich.
Die Neigung der Zylinder ist doch nur durch die Einbauposition unterschiedlich - oder irre ich?
Muss gleich mal vor die Tür gehen und direkt vergleichen :-)
 
schleusenmeister

schleusenmeister

Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
304
Ort
Trier
Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
Da hat Benno eher Recht, der Winkel der Zylinderwinkel der Motorkonstruktion ist steiler. Unabhängig der Einbau-position.
ok, mein Beitrag war aus der Hüfte geschossen.
Grundgedanke dazu ist, dass ein Kleinserienhersteller wie BMW (global gesehen) sich für ein Nischenprodukt wie den F-Twin aus betriebswirtschaftlichen Gründen nicht leisten will, je nach Modell verschiedene Motorgehäuse zu fertigen.
Steinigt mich, wenn ich daneben liege...
 
B

boxerbjoern

Dabei seit
16.10.2017
Beiträge
37
Hi, doch die Motorgehäuse sind unterschiedlich zwischen den Modellen, zumindest anhand der Ersatzteilnummern.

Gruß Björn
 
Pringly

Pringly

Dabei seit
03.01.2020
Beiträge
2
Hi, doch die Motorgehäuse sind unterschiedlich zwischen den Modellen, zumindest anhand der Ersatzteilnummern. ja, das stimmt, es gibt bestimmt die Unterscheidungen.
 
Flash_Gordon

Flash_Gordon

Dabei seit
16.05.2019
Beiträge
27
Ort
München
Modell
F 800 GS ADV '16
Es sind sogar sehr viele kleine oder größere Details.
Beispielhaft sei hier nur die andere Rahmen-/Schwingen- und Fußrastenaufnahme der R genannt (neues Gehäuseunterteil).
Hinzu kommt eine andere Ölwanne, anderer Kupplungsdeckel, veränderte Ölfilter- und Ölkühleraufnahme, usw.
 
Thema:

Motor F800 GS

Motor F800 GS - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Motor/Unterfahrschutz groß

    Motor/Unterfahrschutz groß: Biete Motor/Unterfahrschutz groß für eine ADV original BMW komplett mit Gummis und Schrauben. Benutzt, unbeschädigt. EUR 100,00. Gruß Michael
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Erledigt Wachscotton Jacke Herren Spirit Motors

    Wachscotton Jacke Herren Spirit Motors: Hallo. Verkaufe eine Spirit Motors Wachscotton Jacke Herren mit Schulter/Ellenbogen/Rücken Protektoren. Ein Steppfutter ist auch dabei. Größe XL...
  • Biete Bekleidung Spirit Motors Jeans

    Spirit Motors Jeans: Hallo. Verkaufe Spirit Motor Jeans mit Hüft und Knie Protektoren. Größe W38/L34 Preis incl Versand 60€ Da Privatverkauf keine Rücknahme oder...
  • Spirit Motors Jeans - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Motor/Unterfahrschutz groß

    Motor/Unterfahrschutz groß: Biete Motor/Unterfahrschutz groß für eine ADV original BMW komplett mit Gummis und Schrauben. Benutzt, unbeschädigt. EUR 100,00. Gruß Michael
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Erledigt Wachscotton Jacke Herren Spirit Motors

    Wachscotton Jacke Herren Spirit Motors: Hallo. Verkaufe eine Spirit Motors Wachscotton Jacke Herren mit Schulter/Ellenbogen/Rücken Protektoren. Ein Steppfutter ist auch dabei. Größe XL...
  • Biete Bekleidung Spirit Motors Jeans

    Spirit Motors Jeans: Hallo. Verkaufe Spirit Motor Jeans mit Hüft und Knie Protektoren. Größe W38/L34 Preis incl Versand 60€ Da Privatverkauf keine Rücknahme oder...
  • Oben