Motor geht aus???

Diskutiere Motor geht aus??? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe in letzter Zeit mehrmals das Problem, dass meine BMW F650GS BJ. 2006 im eher niedrigigeren Drehzahlbereich kurz ausgeht. Die ABS Lampe...
W

wiesinger

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
5
Ich habe in letzter Zeit mehrmals das Problem, dass meine BMW F650GS
BJ. 2006 im eher niedrigigeren Drehzahlbereich kurz ausgeht. Die ABS Lampe und die Öldrucklampe leuchten kurz, der Tacho bzw. Drehzahlmesser fallen runter, bis sich das Motorrad wieder fängt und danach wieder normal läuft. Hatte das bei letzter Ausfahrt ca. 4 mal.
Ist einfach lästig.
An der Batterie kann es nicht liegen, habe mit meinen Mechaniker gestern
das überprüft. Er meinte irgendein Wackelkontakt. Aber wo soll man da anfangen zu suchen.
Kann mir vielleicht jemand helfen, der das Problem kennt.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Zündung an, gas voll auf, ganz zu, zündung aus, zündung an, wieder voll auf und zu und wieder zündung aus. Danach zündung an und ohne gas zu geben anlassen.

Wenn es das nicht war, auf kabelbruch am zündschloss prüfen.

--
Philofax - send w/ tapatalk
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
983
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
MOMENT....
Phil, sprichst Du vom "resetten"? Muss da nicht erst die Batterie abgeklemmt werden, kurz warten, Batterie wieder anklemmen und dann die Gaszugprozedur???

Jürgen
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
MOMENT....
Phil, sprichst Du vom "resetten"? Muss da nicht erst die Batterie abgeklemmt werden, kurz warten, Batterie wieder anklemmen und dann die Gaszugprozedur???

Jürgen
hmm, sollte nicht zwingend notwendig sein, vor allem wenn gerade erst die
batterie als ursache ausgeschlossen wurde, also vermutlich die klemmen
geprueft und gefettet wurden.

wobei ich persoenlich mehr auf kabelbruch am zuendschloss tippen wuerde.
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
983
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Ja, es geht nicht um die Batterie, aber muss zum resetten nicht komplett der Strom abgeklemmt werden. Solange Strom dran ist, meine ich, kann nix resttet werden und dann wieder hochgefahren werden.... denn die Uhr läuft ja weiter.
Also, nicht falsch verstehen, aber ich meine STROM komplett abtrennen. Und dann alles wieder hochfahren lassen.
Bin aber kein Fachmann :rolleyes:
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Ja, es geht nicht um die Batterie, aber muss zum resetten nicht komplett der Strom abgeklemmt werden.
ich glaube nicht, denn die falsche drosseklappenstellung, die fuer das
absterben verwantwortlich ist, sitzt ja bereits im speicher. mit abklemmen
und anklemmen versetzt man den bordcomputer ja nicht in einen "programmier
mich modus".
 
dakarfahrer87

dakarfahrer87

Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
209
Ort
Bad Fischau
Modell
BMW F 650 GS Dakar
Hallo zusammen.


Habe (hatte) das gleiche Problem. Abends von der Arbeit heimgefahren da ging sie 3-4 mal AUS. Sprang dan wieder schwerfällig an nach ca. 3 mal starten.

Habe sie am nächsten tag resetet mit dieser Prozedur:

Kalter Motor Zündung ein, aber nicht starten! Warten bis Reserve, Temperatur u.ä. Leuchten ausgehen. Dann den GASgriff dreimal voll aufdrehehn und langsam zurück dann Zündung aus.
Nach ein paar minuten hören die Geräusche (klicken aus dem Cockpit) auf.
Dann zündung an, warten bis Reserve, Leuchten wieder aus sind und OHNE Gas starten.

Hat bei mir einwandfrei funktioniert.
Seitdem läuft sie besser!!

Mfg Flo

PS: Phil hast ein Foto von der Nonne???? :D:D:D:D:D:D:D:D
 
ChB

ChB

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
23
Ort
Walldorf
Modell
R 1200 GS
Hallo,

um die F 650 GS zu resetten muss nicht die Batterie abgeklemmt werden. Dieses Problem hatte ich auch, aber bei mir trat das Problem nur auf wenn ich den Elektrostarter nicht richtig durchgedrückt hatte.
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Noch ein Vorschlag. Nach einer gewissen Zeit versifft der Ansaugstutzen mit Öl-Wasserresten von der Kurbelhäuseentlüftung.Als Beipass angelegt die Luftzufuhr für die Leelaufregelung.Der kleine Automat ist mit zwei Schrauben befestigt. Mein Vorschlag lautet. Den Luftfilterkasten entfernen, mit Lappen oder Küchentücher reinigen, den Ansaugstutzen und den Beipasskanal von Schmutz befreien. Ist nicht so schwierig wie man glaubt.
 
N

nigges

Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
53
Ort
Karlsruhe
Modell
Bmw R80 g/s, Ktm Lc4, Honda Crf-250
hatte damals bei meiner Ktm ein ähnliches Problem, bei mir war es der Killschalter im Seitenständer.......der hatte nen wackler und immer wieder die Zündung unterbrochen.... wenn du nicht fündig wirst überbrücke den Schalter mal.

gruss nic
 
Thema:

Motor geht aus???

Motor geht aus??? - Ähnliche Themen

  • unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage

    unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage: Hallo in die Community! Meine Maschine freut sich demnächst auf aktuellen TüV. Bei entsprechender voriger Überschau wurde festgestellt, dass die...
  • Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?

    Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?: Hallo zusammen, nach ein paar tollen Tagen im Schwarzwald hat mich heute meine Bertha auf dem Heimweg zum ersten Mal im Stich gelassen. Nach...
  • Unregelmässige Zündaussetzer

    Unregelmässige Zündaussetzer: Hallo zusammen Ich hab schon seit längerem ein lästiges Problem mit meiner 2011er GS Adventure. Hier mal das Problem: Die Maschine hat sehr...
  • BMW 1200 GS (2004) startet und geht nach 5 Sekunden wieder aus

    BMW 1200 GS (2004) startet und geht nach 5 Sekunden wieder aus: Hallo zusammen, ich fahre eine BMW 1200 GS aus dem Baujahr 2004. Sie hat aktuell 95.000 km drauf und wurde immer bei einer BMW Fachwerkstatt...
  • F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus

    F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus: Hallo, ich habe heute eine neue Starterbatterie eingebaut. Moped sprang wunderbar an und lief ca 30 km tadellos. An einer roten Ampel bemerkte ich...
  • F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus - Ähnliche Themen

  • unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage

    unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage: Hallo in die Community! Meine Maschine freut sich demnächst auf aktuellen TüV. Bei entsprechender voriger Überschau wurde festgestellt, dass die...
  • Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?

    Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?: Hallo zusammen, nach ein paar tollen Tagen im Schwarzwald hat mich heute meine Bertha auf dem Heimweg zum ersten Mal im Stich gelassen. Nach...
  • Unregelmässige Zündaussetzer

    Unregelmässige Zündaussetzer: Hallo zusammen Ich hab schon seit längerem ein lästiges Problem mit meiner 2011er GS Adventure. Hier mal das Problem: Die Maschine hat sehr...
  • BMW 1200 GS (2004) startet und geht nach 5 Sekunden wieder aus

    BMW 1200 GS (2004) startet und geht nach 5 Sekunden wieder aus: Hallo zusammen, ich fahre eine BMW 1200 GS aus dem Baujahr 2004. Sie hat aktuell 95.000 km drauf und wurde immer bei einer BMW Fachwerkstatt...
  • F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus

    F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus: Hallo, ich habe heute eine neue Starterbatterie eingebaut. Moped sprang wunderbar an und lief ca 30 km tadellos. An einer roten Ampel bemerkte ich...
  • Oben