R 1150 GS Motor Gelb angelaugfen

Diskutiere Motor Gelb angelaugfen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Habe bei meiner im Mai erworbenen 1150er diese Gelbe Goldene Verfärbung am Motor. Wirkt live noch viel extremer als auf dem Bild. Jemand...
1

1150GS1992

Themenstarter
Modell
1150GS
Hallo
Habe bei meiner im Mai erworbenen 1150er diese Gelbe Goldene Verfärbung am Motor.
Wirkt live noch viel extremer als auf dem Bild.
Jemand schonmal das gleiche Problem gehabt?
Habs schon mit Politur versucht aber erfolglos
Danke im vorraus
mfg

Anhänge

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ausser neu zu lackieren wird der schmodder nicht weggehen.
der lack selbst ist eingefärbt.

ursache ist eine undichtigkeit in der kraftstoffversorgung.

1

1150GS1992

Themenstarter
Modell
1150GS
Das wollte ich jetzt nicht hören xd;)
danke

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
dann vielleicht dies:

die mit dem goldenen Motor waren aus ner Sonderserie.
Es gibt eine streng limitierte, mir aber unbekannte Stückzahl davon.
Leider sind inzwischen ALLE gold-card-Besitzer damit nicht mehr so glücklich.

Der Zeitgeschmack ändert sich eben...

G

gstommy68

Hauptgrund sind oftmals die Schnellkupplungen zum Tank. Bie waren aus Kunststoff, sind spröde geworden und undicht. Daher die leider irreversible Gelbverfärbung. Villeicht mal nachschauen, ob Schnellkupplungen aus Metall verbaut sind, ansonsten hat man u.U. früher oder später wieder ein Treibstoffmalheur.

Gruß

gstommy68

Benno

Benno

Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Das bleibt so, bis du das neu lackiert hast. Fachbegriff in Zeiten des BoxerForums für die Farbe war übrigens pissgelb.

voyager

voyager

Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Der Kunstharzlack hat sich eingepisst.

m.a.d.

m.a.d.

Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Es soll auch Leute geben, die kriegen das beim Tanken hin :) Als Lösung kenne ich auch nur Neulackierung :nicken:

GStatten

GStatten

Modell
Transe und Roller
Zwischen gold und pissgelb ist halt ein schmaler Grat......

Jonni

Jonni

Modell
F 900 GS
Alles kein Problem für diejenigen, die damals die kostenfreie Sonderausstattung "Motor u. Getriebe schwarz" mitbestellt hatten.

CU
Jonni

m.a.d.

m.a.d.

Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Kann man auch gebraucht kaufen das Feature :)

Thema:

Motor Gelb angelaugfen

Motor Gelb angelaugfen - Ähnliche Themen

• Massives Motor Problem

Massives Motor Problem: Hallo zusammen während einer kleine Fahrt durch den Regen, ging meine R 1200 GS (K25) beim Ranrollen an die Kreuzung plötzlich aus. Starten konnte...
  • Wo wird der Motor für die GS gebaut?

Wo wird der Motor für die GS gebaut?: Hallo zusammen, am Dienstag hatte ich ein interessantes Gespräch mit einem MA von Kolben-Schmidt. Dieser berichtete, dass BMW Probleme mit dem...
  • Motor geht aus...

Motor geht aus...: Moin zusammen Bei meiner letzten Südtirol-Tour am Stilfser Joch (also deutlich über 2000 m) ging der Motor regelmäßig und auch nur im...
  • bei warmen Motor: unruhiger Leerlauf bis Motor stirbt ab

bei warmen Motor: unruhiger Leerlauf bis Motor stirbt ab: Hallo, ich bin gerade im süglichen Europa unterwegs und bemerke seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Verhalten an meiner Bergziege: Gerade nach...
  • BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit Filterumrüstung (Ölfilter lang)

BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit Filterumrüstung (Ölfilter lang): Hallo Forum, in der Betriebsanleitung steht unter SERVICE u. a. BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit...
  • BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit Filterumrüstung (Ölfilter lang) - Ähnliche Themen

• Massives Motor Problem

Massives Motor Problem: Hallo zusammen während einer kleine Fahrt durch den Regen, ging meine R 1200 GS (K25) beim Ranrollen an die Kreuzung plötzlich aus. Starten konnte...
  • Wo wird der Motor für die GS gebaut?

Wo wird der Motor für die GS gebaut?: Hallo zusammen, am Dienstag hatte ich ein interessantes Gespräch mit einem MA von Kolben-Schmidt. Dieser berichtete, dass BMW Probleme mit dem...
  • Motor geht aus...

Motor geht aus...: Moin zusammen Bei meiner letzten Südtirol-Tour am Stilfser Joch (also deutlich über 2000 m) ging der Motor regelmäßig und auch nur im...
  • bei warmen Motor: unruhiger Leerlauf bis Motor stirbt ab

bei warmen Motor: unruhiger Leerlauf bis Motor stirbt ab: Hallo, ich bin gerade im süglichen Europa unterwegs und bemerke seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Verhalten an meiner Bergziege: Gerade nach...
  • BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit Filterumrüstung (Ölfilter lang)

BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit Filterumrüstung (Ölfilter lang): Hallo Forum, in der Betriebsanleitung steht unter SERVICE u. a. BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit...
  • Oben