Motor klackert

Diskutiere Motor klackert im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; So jungs folgendes ich habe eine r1150r , und zwar wenn ich das ding mal bischen gejagt habe und dann gas weg nehme dann klackert das und wenn...
L

Langerr

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
30
Ort
Haan
Modell
R1150R
So jungs folgendes ich habe eine r1150r , und zwar wenn ich das ding mal bischen gejagt habe und dann gas weg nehme dann klackert das und wenn mann gas gibt dann geht das wieder weg , ein kumpel meinte das sei die steuerkette und die macht so gerausche, oder die ventiele ? habe schon mal gelesen mann sollte im motor irgend was tauschen Muss dazu sagen das die kuh 86000 km auf der uhr hat. hat das schon mal jemand gehabt? und da habe ich noch was wenn ich auf der bahn fahre und so bei 170 und ich dann weiter beschleunige wird das vorderteil ja leichter sprich es geht hoch bei gas weniger gas kommt meh druck drauf wieder , abhilfe? wilbers?
 
Zuletzt bearbeitet:
StefanGS1150

StefanGS1150

Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
148
Ort
Bodensee
Modell
GS 1150 Adv.
Das klingt nach dem Kettenspanner... such mal nach "Kettenspanner"
 
L

Langerr

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
30
Ort
Haan
Modell
R1150R
.

ist der kaputt
 
GS Runner

GS Runner

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.332
Ort
Königswinter nicht davor und nicht dahinter
Modell
BMW R 1200 GS 30 Jahre GS
Hi

Kann auch von deinen Drosselklappen kommen bei der km Leistung ! Aber ein Boxer muß Klappern wenn nicht ist irgendwas kapputt ;) .Ist halt allerbeste Landmaschinentechnik :D.

Gruß GS Runner
 
globerocker

globerocker

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
296
Modell
R1150GS mit Stern RX-Basis
ichfindeesimmerwiedersehranstrengendwennleutenichtzumindestetwasinterpunktieren...:mad:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
ichfindeesimmerwiedersehranstrengendwennleutenichtzumindestetwasinterpunktieren...:mad:
Hallo
ich weiß nicht was Du willst, sind doch 3 Kommata und ein Punkt drin
in 48 Sätzen.
Es klingt zwar komisch, aber ich hatte das an einer älteren GS auch mal, und bekam den Rat, statt vollsynth. Oel, einfaches 20W50 mineralisch einzubauen.
Es war danach nicht weg, aber wesentlich weniger.
Der Rat kam von einem Ossi BMW Schrauber und die kannten sich mit klappernden Kisten wirklich aus.

Ich verwende seitdem nur noch mineralisches 20W50

Gruß
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.711
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
...naja,

wir entwickeln uns durch SMS und facebook wieder zu den hieroglyphalen Wurzeln der schriftlichen Kommunikation - Rechtschreibung egal, Hauptsache, man versteht irgendwie, was gemeint ist. Soll ja auch Leute geben, die von ihren Motorrädern alles Überflüssige abschrauben und damit trotzdem fahren... :D

Das beschriebene Klappern kommt jedenfalls höchstwahrscheinlich von den Kettenspannern. Die lassen sich recht einfach wechseln, wobei die Meinungen hierüber auch divergieren können. Empfehle die Suchfunktion.

Schöne Grüße vom Machtien
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Langerr

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
30
Ort
Haan
Modell
R1150R
ja und das die vordergabel beim gasgeben leichter wird? Wilbers federbein rein und gut?
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hi....Mein Motor ( 1150 GS-ADV ) hat derzeit etwa 75000 km gelaufen...habe einige zeit ein Ölgemisch gefahren...20W50 & Mathy....war zwar gut , aber im Motor tauchte auch ein solches geklackere auf, das ich mir manchmal vor kam als säße ich auf einer Singer...Habe dann wieder reines 20W50 Mineral. eingefüllt und das geklackere war wesentlich leiser...;)..
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.711
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Klar, das Öl ist ja auch dicker und bremst das eigentlich vorhandene Geklacker, aber irgendwann müssen die Spanner doch gewechselt werden, was wirklich nicht dramatisch ist. Bei mir fing's bei 160.000 an, hab's dann bis 180.000 ausgehalten und dann gewechselt. Bis jetzt bei über 230.000 noch alles gut.

Gruß, Machtien
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
ja und das die vordergabel beim gasgeben leichter wird? Wilbers federbein rein und gut?
Ich glaube kaum, daß der Herr Wilbers die Physik außer Kraft setzen kann!

Hat was mit dynamischer Radlastverteilung zu tun: Beim Bremsen wirds Vorderrad "schwerer", beim Gasgeben "leichter".
Das muß so. Und das ist auch gut so!
(läßt sich durch die Stellglieder Bremshebel/Gasgriff auch von Grobmotorikern in den physikal. Grenzen regulieren :p )

Grüße vom elfer-schob
 
Thema:

Motor klackert

Motor klackert - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Motor/Unterfahrschutz groß

    Motor/Unterfahrschutz groß: Biete Motor/Unterfahrschutz groß für eine ADV original BMW komplett mit Gummis und Schrauben. Benutzt, unbeschädigt. EUR 100,00. Gruß Michael
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Erledigt Wachscotton Jacke Herren Spirit Motors

    Wachscotton Jacke Herren Spirit Motors: Hallo. Verkaufe eine Spirit Motors Wachscotton Jacke Herren mit Schulter/Ellenbogen/Rücken Protektoren. Ein Steppfutter ist auch dabei. Größe XL...
  • Motor Nagelt, Klackert

    Motor Nagelt, Klackert: Hey leute bin mit meiner Q von der autobahn gefahren und während der fahrt war da so ein richtiges nageln nur im stand ist sie aus gegangen ich...
  • Motor Nagelt, Klackert - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Motor/Unterfahrschutz groß

    Motor/Unterfahrschutz groß: Biete Motor/Unterfahrschutz groß für eine ADV original BMW komplett mit Gummis und Schrauben. Benutzt, unbeschädigt. EUR 100,00. Gruß Michael
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Erledigt Wachscotton Jacke Herren Spirit Motors

    Wachscotton Jacke Herren Spirit Motors: Hallo. Verkaufe eine Spirit Motors Wachscotton Jacke Herren mit Schulter/Ellenbogen/Rücken Protektoren. Ein Steppfutter ist auch dabei. Größe XL...
  • Motor Nagelt, Klackert

    Motor Nagelt, Klackert: Hey leute bin mit meiner Q von der autobahn gefahren und während der fahrt war da so ein richtiges nageln nur im stand ist sie aus gegangen ich...
  • Oben