Motor läuft rauer in Linkskurve.

Diskutiere Motor läuft rauer in Linkskurve. im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Gemeinde. Ich hätte da mal wieder eine Frage. Ich habe das Gefühl, dass mein Motor in Linksschräglage etwas "rauer" läuft?! Kennt jemand dieses...
fenek

fenek

Themenstarter
Modell
1250 GS Adventure 2024
Hi Gemeinde.
Ich hätte da mal wieder eine Frage.
Ich habe das Gefühl, dass mein Motor in Linksschräglage etwas "rauer" läuft?!
Kennt jemand dieses Phänomen? Habe keine Idee wo das herkommen könnte. Die Dicke (850 GS) läuft super, dieses "raue" Laufen stört auch nicht weiter, wollte nur wissen ob ich mir Sorgen machen muß?
Danke für die zahlreichen Antworten.
Fenek:confused:

Thorsten_MS

Thorsten_MS

Modell
R1200GS
.

Hallo Fenek,

das könnte auch vom Antrieb kommen.
Hast Du schon mal z.B. das Spiel am Hinterrad geprüft?

Mikey

Mikey

Modell
R 1100 GS
Das kann auch ne Sägezahnbildung am Reifen sein. Dann rubbelts durchs ganze Motorrad. Aber ob der Motor da wirklich anders läuft. Würde mir spontan kein Grund für einfallen. :confused:

Frosch'n

Frosch'n

Das kann auch ne Sägezahnbildung am Reifen sein. Dann rubbelts durchs ganze Motorrad. Aber ob der Motor da wirklich anders läuft. Würde mir spontan kein Grund für einfallen. :confused:
so isses ...rubbelt ganz schön und laut is auch ..

Mikey

Mikey

Modell
R 1100 GS
Der Trail-Attack hat bei mir aber auch schon gut gelitten. Da darf er soviel Zähne sägen wie er will. :)

Torsten77

Torsten77

Modell
R1100GS Bj. 1994
ich würde auch mal den/die reifen anschauen. immer wenn meine tourance dem ende entgegensehen pfeifen sie in den kurven. ich fahre aber ansonsten sehr viel autobahn von daher sind sie nicht gleichmässig abgefahren.

B

Bergführer

Modell
Aktuell: R1100GS + Suzuki DRZ 400
Na dann viel Spaß und gute Reise

Christian

PS:
- wir hatten per "Eimskip" von Hamburg nach Reykjavik verschifft (650 € + 200 € Gebühren) und sind dann billig in 3 h per Flieger ab und angereist. Da hat man deutlich mehr vom Urlaub

- Fahrkönnen ist immer gut, nutzt nur beim Furten nicht wirklich viel, ist doch häufig erster Gang mit schleifender Kupplung angesagt. Da sind umsichtige Planung und Abschätzen der Stömung, sowie eine gute technische Vorbereitung (Schnorchel wie bei Edward oder mir) wichtiger.

I

ivlknivl

Gast
Moin Fenek,
ist bei mir genau das gleiche. Die Motorengeräusche hören sich, wenn du richtig drückst oder langgezogene Kurve fährst, anders an.
Mach dir mal keinen Kopf. Bei mir ist noch nie was gewesen.

Grüße, Hartmut

Thema:

Motor läuft rauer in Linkskurve.

Motor läuft rauer in Linkskurve. - Ähnliche Themen

• Massives Motor Problem

Massives Motor Problem: Hallo zusammen während einer kleine Fahrt durch den Regen, ging meine R 1200 GS (K25) beim Ranrollen an die Kreuzung plötzlich aus. Starten konnte...
  • R1100GS Motorölverlust - Motor läuft aus - tropft auf der rechten Seite

R1100GS Motorölverlust - Motor läuft aus - tropft auf der rechten Seite: Hallo Kollegen, ich brauche bitte mal Eure Hilfe: Meine GS verliert Ihr Motoröl auf der rechten Seite. Habe das Teil so gekauft und lt...
  • Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig

Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig: Hallo Forum, mein Octavia Combi II, 2 l 140 Ps, BMM, DSG, Klimatronic, 2006,140'km hat folgendes Problem: Nach Erreichen der Betriebstemperatur...
  • 96er GS eines Freundes läuft rau wenn Motor warm ist

96er GS eines Freundes läuft rau wenn Motor warm ist: Hallo, die 11er GS eines Freundes läuft sehr rau bei warmem Motor, mal ab 3.000U/min, mal ab 4.000U/min. Als wenn am Motor etwas ausgeschlagen...
  • Motor läuft nach Kaltstart rau und bläut, 1 Minute später alles ok

Motor läuft nach Kaltstart rau und bläut, 1 Minute später alles ok: Hallo, habe mit meiner GS das Problem dass sie nach dem Kaltstart rau und unsauber läuft ( wie nur auf einem Zylinder) und dabei noch blaue...
  • Motor läuft nach Kaltstart rau und bläut, 1 Minute später alles ok - Ähnliche Themen

• Massives Motor Problem

Massives Motor Problem: Hallo zusammen während einer kleine Fahrt durch den Regen, ging meine R 1200 GS (K25) beim Ranrollen an die Kreuzung plötzlich aus. Starten konnte...
  • R1100GS Motorölverlust - Motor läuft aus - tropft auf der rechten Seite

R1100GS Motorölverlust - Motor läuft aus - tropft auf der rechten Seite: Hallo Kollegen, ich brauche bitte mal Eure Hilfe: Meine GS verliert Ihr Motoröl auf der rechten Seite. Habe das Teil so gekauft und lt...
  • Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig

Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig: Hallo Forum, mein Octavia Combi II, 2 l 140 Ps, BMM, DSG, Klimatronic, 2006,140'km hat folgendes Problem: Nach Erreichen der Betriebstemperatur...
  • 96er GS eines Freundes läuft rau wenn Motor warm ist

96er GS eines Freundes läuft rau wenn Motor warm ist: Hallo, die 11er GS eines Freundes läuft sehr rau bei warmem Motor, mal ab 3.000U/min, mal ab 4.000U/min. Als wenn am Motor etwas ausgeschlagen...
  • Motor läuft nach Kaltstart rau und bläut, 1 Minute später alles ok

Motor läuft nach Kaltstart rau und bläut, 1 Minute später alles ok: Hallo, habe mit meiner GS das Problem dass sie nach dem Kaltstart rau und unsauber läuft ( wie nur auf einem Zylinder) und dabei noch blaue...
  • Oben