Motor MÜ in Baujahr 04???

Diskutiere Motor MÜ in Baujahr 04??? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tag zusammen, einem Freund von mir ist ein Auslassventil im rechten Zylinder abgerissen. Der Motor hat nach 20000km quasi einen Totalschaden. Das...
gipsy601

gipsy601

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
Tag zusammen,

einem Freund von mir ist ein Auslassventil im rechten Zylinder abgerissen. Der Motor hat nach 20000km quasi einen Totalschaden. Das Mopped ist Bj. 2004. Er könnte jetzt einen 2008-Motor einer MÜ bekommen.
Weiß einer von euch ob der passt?
Er bekommt nur den Motor ohne Zusatzagregate. Wie verhält sich das mit dem Motormanagement? Funktioniert auch das alte Steuergerät für diesen Motor? Muß gegebenenfalls das Steuergerät nur umprogramiert oder ausgetauscht werden?

Danke für die Info´s.

Gruß, Klaus

Thema:

Motor MÜ in Baujahr 04???

Motor MÜ in Baujahr 04??? - Ähnliche Themen

• bei warmen Motor: unruhiger Leerlauf bis Motor stirbt ab

bei warmen Motor: unruhiger Leerlauf bis Motor stirbt ab: Hallo, ich bin gerade im süglichen Europa unterwegs und bemerke seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Verhalten an meiner Bergziege: Gerade nach...
  • BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit Filterumrüstung (Ölfilter lang)

BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit Filterumrüstung (Ölfilter lang): Hallo Forum, in der Betriebsanleitung steht unter SERVICE u. a. BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit...
  • Erledigt R 1200 GS MÜ Motor

R 1200 GS MÜ Motor: Hallo, für einen Bekannten suchen wir einen kompletten Motor für R 1200 GS MÜ Baujahr 2004-2007. Falls jemand so was verbunkert im Keller hat...
  • Wann den Motor anlassen (MÜ)?

Wann den Motor anlassen (MÜ)?: Hallo! Ich habe gerad einen Gedankenfurz...:rotesGesicht_2:, hakt grad bei mir... Muss man eigentlich bei der MÜ vor dem Drücken des...
  • Kompl. Motor F 650 GS MÜ Mod 2004

Kompl. Motor F 650 GS MÜ Mod 2004: Hallo, ich habe noch einen kompletten Motor einer F 650 GS Mod 2004 mit Doppelzündung in der Garage. Der Motor hat 16900 km gelaufen und ist...
  • Kompl. Motor F 650 GS MÜ Mod 2004 - Ähnliche Themen

• bei warmen Motor: unruhiger Leerlauf bis Motor stirbt ab

bei warmen Motor: unruhiger Leerlauf bis Motor stirbt ab: Hallo, ich bin gerade im süglichen Europa unterwegs und bemerke seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Verhalten an meiner Bergziege: Gerade nach...
  • BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit Filterumrüstung (Ölfilter lang)

BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit Filterumrüstung (Ölfilter lang): Hallo Forum, in der Betriebsanleitung steht unter SERVICE u. a. BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit...
  • Erledigt R 1200 GS MÜ Motor

R 1200 GS MÜ Motor: Hallo, für einen Bekannten suchen wir einen kompletten Motor für R 1200 GS MÜ Baujahr 2004-2007. Falls jemand so was verbunkert im Keller hat...
  • Wann den Motor anlassen (MÜ)?

Wann den Motor anlassen (MÜ)?: Hallo! Ich habe gerad einen Gedankenfurz...:rotesGesicht_2:, hakt grad bei mir... Muss man eigentlich bei der MÜ vor dem Drücken des...
  • Kompl. Motor F 650 GS MÜ Mod 2004

Kompl. Motor F 650 GS MÜ Mod 2004: Hallo, ich habe noch einen kompletten Motor einer F 650 GS Mod 2004 mit Doppelzündung in der Garage. Der Motor hat 16900 km gelaufen und ist...
  • Oben