Motor-Nebengeräusch "Zwitschern" bei Teillast

Diskutiere Motor-Nebengeräusch "Zwitschern" bei Teillast im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei mir zwitschern nur die Vögel im Garten.
RobbyAC

RobbyAC

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
365
Ort
Aachen
Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
Frage 1 beantwortet sich von allein. (links ist nicht rechts).
Frage 2 Nein. Wo ist denn der Lösungsansatz?
Wenn du auf der Leitung stehst....
Wenn rechts kein Zwitschern zu hören ist, kann BMW doch mal untersuchen, warum nicht und sich nicht darauf berufen, dass es ohne Performaceänderung keine Lösung gibt.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.998
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Wer behauptet denn so etwas?
 
RobbyAC

RobbyAC

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
365
Ort
Aachen
Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
Eine Servicemitteilung von BMW an die :) sagt, dass das Zwitschern nicht ohne Performanceeinbuße weg zu bekommen ist. Es wird nichts unternommen, da es nur von geräuschempfindlichen Fahrern wahrgennommen wird.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.998
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Und du hast Einblick in die Korrespondenz vom :)? Oder hat man dir das so erzählt?
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.075
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Haben die Vögel von den Dächern gezwitschert :D
 
O

Ohmahgawd

Dabei seit
18.03.2019
Beiträge
27
Sowas lässt sich ganz einfach im AIR nachlesen - is hier unter den Puma Maßnahmen angelegt
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.998
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Dann stell doch bitte mal nen' link rein, wenn es so einfach ist.
 
O

Ohmahgawd

Dabei seit
18.03.2019
Beiträge
27
Da Verweis ich dich doch gerne auf deinen Händler oder du Fragst einen Werksangehörigen ders für dich ausdruckt.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.998
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Also heiße Luft.........ok. Vergiss es. :I_agree:
 
O

Ohmahgawd

Dabei seit
18.03.2019
Beiträge
27
Na du musst es ja wissen;), Frag doch lieber mal bei deinem Freundlichen nach anstatt hier unqualifizierte Aussagen ala " Also heiße Luft" rauszulassen. Aber wenn man von seinem eigenen Allwissen natürlich so überzeugt ist wird sowas natürlich ausgeblendet.
Somit meine 50 Cent und vll stellt ja jemand das Video hier mit rein das in dem AIR Eintrag dabei ist.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.075
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Na du musst es ja wissen;), Frag doch lieber mal bei deinem Freundlichen nach anstatt hier unqualifizierte Aussagen ala " Also heiße Luft" rauszulassen. Aber wenn man von seinem eigenen Allwissen natürlich so überzeugt ist wird sowas natürlich ausgeblendet.
Somit meine 50 Cent und vll stellt ja jemand das Video hier mit rein das in dem AIR Eintrag dabei ist.
Warum sollte er das tun? Wtf? Du rauchst hier auf, stellst Behauptungen auf und erwartest dann von ihm, dass er dir das Gegenteil beweisen muss. Was für ein Unsinn :D
 
O

Ohmahgawd

Dabei seit
18.03.2019
Beiträge
27
Nunja,solltest du interesse daran haben. Schreib mir persönlich und ich lass es dir zukommen. Und nein ich stell es nicht hier rein
 
W

WiGSer

Dabei seit
30.06.2019
Beiträge
4
Modell
R1250GS HP
Kein Angehöriger wird hier irgendwas aus dem AIR veröffentlichen, dann ist er nämlich gleich raus bei BMW.
Ich hab das Video gesehen und auch die Massnahme im PUMA . Ohmahgawd hat recht. Wenn was kaputt wäre würde es lauter werden, bei mir so schon seit 15tkm. Mit BMW System6 und 7 fast nicht hörbar und mit Scorpion ADX-1 sehr laut hörbar während der Fahrt. Das Tickern im Stand bei LL-Drehzahl kommt von links und ist der Auto-Deko Ventilausheber.
 
Megaliner

Megaliner

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
135
Ort
Estenfeld
Modell
R1250GS HP
Ich klink mich mal mit ein. BMW wirbt ja , das der 1250er laufruhiger sein soll als der LC. Mich stören die Nebengeräusche vom Motor extrem, vielleicht auch weil ich denke das , wenn es so klingt , der Motor defekt sein muss. Vielleicht nur Kopfsache, aber leider sieht man ja das es andere Hersteller ja auch hinbekommen. Eine wirkliche Erklärung was es ist kann mir ja mein Händler auch nicht geben. Alleine schon die Aussage, auf das Problem, das ich als einziger von 5 1250er am Großglockner Leistungsverlust und einen scheiß Motorlauf gemerkt habe. Auf den 580 km nahm die sich dann auch gleich mal knapp 400ml Öl, seit dem dann nix mehr. Antwort vom Händler war, ich war noch nie mit einem Motorrad in den Bergen und kann dazu nix sagen. Irgendwie fühle ich mich gerade Hilflos und nicht Ernstgenommen. Genau wie das extrem nervige Klackern von Links , was jeder Kunde der vorbei lief hörte , nur der Händler nicht. Ich meine wenn es ein Bike für 6-7000 € wäre würd ich ja vielleicht damit leben können, aber die Hochgelobte Qualität, die BMW nachgesprochen wird , kann ich nur im Preis sehen, aber nicht am Produkt. Ist jetzt meine 3te BMW, aber auch nur weil die LC mehr oder weniger gewandelt wurde, wegen Hinterradbremsprobleme und ich mit Anwalt drohte. Wahrscheinlich war das meine letzte, wenn BMW nicht den Finger aus dem A..... bekommt und mal die hochangepriesene Qualität zumindest mal zu 10% liefert.
 
S

SchwarzerRucksack

Dabei seit
01.11.2019
Beiträge
22
Grüße an Euch BMW Fahrer, ich habe echt überlegt eine BMW als Leasingfahrzeug zu nehmen.
Nur wenn ich das hier in diesem Forum so lese; man glaubt es kaum... Da gebt ihr 21000€ für so einen Dreck aus? Ich fahre eine 2018 KTM SAS, die hat, genau betrachtet, nur Schönheitsprobleme, aber nicht so gravierende wie bei BMW.
Defekte Endantriebe, Wasser im Kardantunnel, rostende Schiebestücke, schlecht schalte den Getriebe, schlecht funktionierende Schaltassistenten, hohe Treibstoffverbräuche bei zügiger Fahrweise, verschiebende Druckpunkte der Hinterradbremse, jetzt kommen noch lose Speichen dazu (Rückruf). Schlechte Reifen in der Erstausstattung, Probleme mit Motornebengeräusche...
Setzt endlich die rosa-BMW-Brille ab, ruft die Anwälte an und erklärt, dass es so nicht weiter geht. Auch ein Motorrad sollte die Garantiezeit ohne große Reparaturen überdauern... Yamaha oder Honda macht's vor, oder tatsächlich auch KTM. Ich bin mit dem Reifenverschleiß nicht zu frieden, liegt aber an meiner Fahrweise...
Liebe Grüße zum Sonntag und klärt das nicht alleine. Geht zum Anwalt oder klagt tatsächlich. Es wird sich nichts ändern, wenn nur der Profit ganz oben steht.
 
O

Ohmahgawd

Dabei seit
18.03.2019
Beiträge
27
Ich finde es auch frech das man bei zügiger fahrweise mehr Sprit braucht..ich wollte eig 1250ccm und 1Liter verbrauch.....und vor kommen dann noch die "schlechten" Reifen dazu- wäre dafür das sie nur mit Slicks ausgeliefert werden.
Ich setz mal die hellblaue Brille auf und durchleuchte mal die Häufigkeit des Phänomens wie viele in nem Forum schreiben bei denen es n "Problem" gibt ubd wie viele sich nicht melden weil alles passt.
Ahja! Die Anzahl derer die problemlos fahren schreibt logischerweise nichts.
Danke für die Aufmerksamkeit
 
chapter11

chapter11

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
272
Ort
Aus dem Kraichgau
Modell
R 1250 GS „Exclusive“
Grüße an Euch BMW Fahrer, ich habe echt überlegt eine BMW als Leasingfahrzeug zu nehmen.
Nur wenn ich das hier in diesem Forum so lese; man glaubt es kaum... Da gebt ihr 21000€ für so einen Dreck aus? Ich fahre eine 2018 KTM SAS, die hat, genau betrachtet, nur Schönheitsprobleme, aber nicht so gravierende wie bei BMW.
Defekte Endantriebe, Wasser im Kardantunnel, rostende Schiebestücke, schlecht schalte den Getriebe, schlecht funktionierende Schaltassistenten, hohe Treibstoffverbräuche bei zügiger Fahrweise, verschiebende Druckpunkte der Hinterradbremse, jetzt kommen noch lose Speichen dazu (Rückruf). Schlechte Reifen in der Erstausstattung, Probleme mit Motornebengeräusche...
Setzt endlich die rosa-BMW-Brille ab, ruft die Anwälte an und erklärt, dass es so nicht weiter geht. Auch ein Motorrad sollte die Garantiezeit ohne große Reparaturen überdauern... Yamaha oder Honda macht's vor, oder tatsächlich auch KTM. Ich bin mit dem Reifenverschleiß nicht zu frieden, liegt aber an meiner Fahrweise...
Liebe Grüße zum Sonntag und klärt das nicht alleine. Geht zum Anwalt oder klagt tatsächlich. Es wird sich nichts ändern, wenn nur der Profit ganz oben steht.
Fahre einfach weiter KTM und gut ist.
 
Megaliner

Megaliner

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
135
Ort
Estenfeld
Modell
R1250GS HP
Ich bin ja auch mittlerweile an dem Punkt das ich sie weg tuen möchte, aber wenn ich alles ehrlich angebe kauft sie keiner, und der Händlerpreis ist ja mehr wie ein Tritt in den Hintern. Also bin ich erstmal gezwungen den schlecht zusammengeschusterten Haufen weiter zu nutzen.
 
Thema:

Motor-Nebengeräusch "Zwitschern" bei Teillast

Motor-Nebengeräusch "Zwitschern" bei Teillast - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Motor/Unterfahrschutz groß

    Motor/Unterfahrschutz groß: Biete Motor/Unterfahrschutz groß für eine ADV original BMW komplett mit Gummis und Schrauben. Benutzt, unbeschädigt. EUR 100,00. Gruß Michael
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Erledigt Wachscotton Jacke Herren Spirit Motors

    Wachscotton Jacke Herren Spirit Motors: Hallo. Verkaufe eine Spirit Motors Wachscotton Jacke Herren mit Schulter/Ellenbogen/Rücken Protektoren. Ein Steppfutter ist auch dabei. Größe XL...
  • Biete Bekleidung Spirit Motors Jeans

    Spirit Motors Jeans: Hallo. Verkaufe Spirit Motor Jeans mit Hüft und Knie Protektoren. Größe W38/L34 Preis incl Versand 60€ Da Privatverkauf keine Rücknahme oder...
  • Spirit Motors Jeans - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Motor/Unterfahrschutz groß

    Motor/Unterfahrschutz groß: Biete Motor/Unterfahrschutz groß für eine ADV original BMW komplett mit Gummis und Schrauben. Benutzt, unbeschädigt. EUR 100,00. Gruß Michael
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Erledigt Wachscotton Jacke Herren Spirit Motors

    Wachscotton Jacke Herren Spirit Motors: Hallo. Verkaufe eine Spirit Motors Wachscotton Jacke Herren mit Schulter/Ellenbogen/Rücken Protektoren. Ein Steppfutter ist auch dabei. Größe XL...
  • Biete Bekleidung Spirit Motors Jeans

    Spirit Motors Jeans: Hallo. Verkaufe Spirit Motor Jeans mit Hüft und Knie Protektoren. Größe W38/L34 Preis incl Versand 60€ Da Privatverkauf keine Rücknahme oder...
  • Oben