Motorrad auf Anhänger verladen

Diskutiere Motorrad auf Anhänger verladen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Jaaa Arwis65...musste auch einige Telefone mit Fiat Swiss führen, bis die Ihren hintern bewegen und im Werk nachfragen....na ja..Anhängerkupplung...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.109
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Die Barchetta und den Mopedanhänger haben wir auch, nur der Haken und die GS fehlen [11er GS wurde verkauft]...wußte garnicht, dass es eine AHK für den Fiat gibt!
Jaaa Arwis65...musste auch einige Telefone mit Fiat Swiss führen, bis die Ihren hintern bewegen und im Werk nachfragen....na ja..Anhängerkupplung am Barchetta wer macht das schon ( ein bekloppter Schweizer..)..
Die Kupplung alleine war etwa 850 CHF..aaber wirklich ausgezeichnete Qualität..!! und sehr sehr einfach zu demontieren...
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.109
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Na ja doppelt hält besser....hihih
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.109
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hallo Fritz,

wenn meine Frau Deine Barchetta sieht ist sie weg. Nicht meine Frau... Bella Macchina würde sie sagen, wenn sie italienisch könnte... 

MfG Gärtner
Hei Gärtner..weisst Du wieso ich eine Kuppl. und Anhänger gekauft habe..? Weil meine langjährige Partnerin nicht mit dem Barchetta in die Ferien fahren wollte..und ich meine Q dabei haben musste....:bounce:
 
G

Gast 41871

Gast
Hei Gärtner..weisst Du wieso ich eine Kuppl. und Anhänger gekauft habe..? Weil meine langjährige Partnerin nicht mit dem Barchetta in die Ferien fahren wollte..und ich meine Q dabei haben musste....:bounce:
Hallo Fritz,

lass´ das nicht meine Frau lesen oder hören... Sie kann gut mit Anhänger fahren :cool:

MfG Gärtner
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Will auch mitspelen...:skip:

Eben eben..wie im richtigen Leben..er schiebt und schiebt und tritt daneben...:krank::krank:

PS: im Ernst..es gibt Beschäftigungen die ich lieber tue als die GS "aufzuladen"...mein Quasimodo ist mir aber nie runtergefallen...eine 2.Person ist immer gut..

Anhang anzeigen 283855
So ist es Würenloser, und dein Anhängerzug ist klasse :).
 
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
Jaaa Arwis65...musste auch einige Telefone mit Fiat Swiss führen, bis die Ihren hintern bewegen und im Werk nachfragen....na ja..Anhängerkupplung am Barchetta wer macht das schon ( ein bekloppter Schweizer..)..
Die Kupplung alleine war etwa 850 CHF..aaber wirklich ausgezeichnete Qualität..!! und sehr sehr einfach zu demontieren...

Hab das gestern meiner Frau mal gezeigt, Ihre Augen wurden immer größer. Sie sagte: "Nein, Du wirst doch nicht???:redcarded:" :bounce::bounce::bounce:Hab sie dann beruhigt. An unsere Barchetta kommt keine Kupplung ran. Aber das Gesicht von Ihr!? Herrlich!!! :biggrin::biggrin::biggrin:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.174
Hi
Hab das gestern meiner Frau mal gezeigt, Ihre Augen wurden immer größer. Sie sagte: "Nein, Du wirst doch nicht???Hab sie dann beruhigt. An unsere Barchetta kommt keine Kupplung ran. Aber das Gesicht von Ihr!? Herrlich!!!
Da braucht sie sich nicht so anstellen. Richtig hart war mal ein 11er Porsche mit Unternehmerhaken.
gerd
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Mal wieder Schwung hier reinbringen:

Ne GS gehört auf die Straße nicht auf den Hänger ....... :rolleyes:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
R

Rapido

Dabei seit
02.08.2017
Beiträge
143
Moin,
bevor ich einen absenkbaren Anhänger hatte, bin ich auf den
angekippten Hänger gefahren und zwar wie folgt.
Anhänger an der Deichsel hochgehoben, meine Frau, oder wer
da war hinten in den Hänger gestellt. Dann Heckklappe geöffnet
und mit dem Vorderrad auf die Heckklappe gefahren. "Achtung bei
kurzen Beinen, dass man nicht in der Luft steht." Dann ist die
Ballastperson von dem Hänger gegangen und ich bin bis zur Bordwand
aufgefahren. Mit Gefühl wie auf einer Wippe, Stützrad muss natürlich
gut gesichert sein, dass es nicht durchrutscht beim Aufsetzen. Diese
Sache klappt so gut, dass man mit etwas Fingespitzengefühl leicht
aufsetzt wie eine Feder. Wenn man es besonders gut macht, stellt man
vorher noch ein Wippständer in den Hänger und das Moped steht sogleich.
Heckklappe zu, Spanngurte und fertig.
Abladen geht noch einfacher und solo. Heckklappe waagerecht öffnen, in
dieser Position mit einem Stück Band fixieren. Motor kann aus bleiben.
Ich mache immer einen Gang rein, sodass beim Einkuppeln das Moped
stehenbleiben würde. Vergewissern, dass hinter einem nichts im Weg ist
und mit beiden Füßen auf dem Anhängerboden das Moped nach hinten
schieben. Beim Lastwechsel nach hinten etwas warten, damit man so
sanft wie möglich aufsetzt. Handbremse los und gefühlvoll abrollen.
Der Anhänger kippt in die Waagerechte und fertig. Der eingelegte
Gang hat eine zusätzliche Bremswirkung beim Abrollen.
Alles natürlich im aufgesessenen Zustand
Aufgeladen habe ich so folgende Motorräder:
Pan, K16GT, 12GS, 9T, 821 Duc, Thruxton R usw.
Um Unfälle zu vermeiden sollte keine Person am Anhänger rumstehen,
Quetschungsgefahr beim Kippen (Füße/Hände).
Schöne Grüße,
Panjo
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.432
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Isch abe nur Plattform und keinen Hänger was macht man dann ?
Isch fahr auch immer quer da pssst es mehr

:giggle:
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.367
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ist die Leiter überhaupt CE- GEPRÜFT???

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich würde gerne sehen, wie die das Motorrad abladen :playfull:..... und ahne Böses.
 
Thema:

Motorrad auf Anhänger verladen

Motorrad auf Anhänger verladen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt Anhänger für 2 Motorräder

    Anhänger für 2 Motorräder: Hallo zusammen, ich biete meinen Motorrad Transporter zum Verkauf. Erstzulassung 11/96 TÜV 12/25 zul. Gesamtgewicht 1200 kg Leergewicht 280 kg...
  • Erledigt Motorrad-Anhänger zum Ausleihen Raum Essen gesucht

    Motorrad-Anhänger zum Ausleihen Raum Essen gesucht: Hallo zusammen! Suche zum Abholen eines Motorrades aus Süddeutschland einen 100er-Anhänger für einen Tag (bevorzugt Samstags). Vielleicht kann mir...
  • Suche Motorrad Anhänger Van-Vossen

    Motorrad Anhänger Van-Vossen: Suche einen guterhaltenen Van-Vossen Motorrad Anhänger Freue mich über realistische Angebote Eventuell würde ich auch einen guten Airtrailer nehmen
  • Erledigt Suche Motorrad Anhänger-Van -Vossen

    Suche Motorrad Anhänger-Van -Vossen: Suche einen guterhaltenen Motorrad Anhänger und zwar den Van-Vossen. Freue mich über Angebote
  • Suche Motorrad Anhänger-Van -Vossen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt Anhänger für 2 Motorräder

    Anhänger für 2 Motorräder: Hallo zusammen, ich biete meinen Motorrad Transporter zum Verkauf. Erstzulassung 11/96 TÜV 12/25 zul. Gesamtgewicht 1200 kg Leergewicht 280 kg...
  • Erledigt Motorrad-Anhänger zum Ausleihen Raum Essen gesucht

    Motorrad-Anhänger zum Ausleihen Raum Essen gesucht: Hallo zusammen! Suche zum Abholen eines Motorrades aus Süddeutschland einen 100er-Anhänger für einen Tag (bevorzugt Samstags). Vielleicht kann mir...
  • Suche Motorrad Anhänger Van-Vossen

    Motorrad Anhänger Van-Vossen: Suche einen guterhaltenen Van-Vossen Motorrad Anhänger Freue mich über realistische Angebote Eventuell würde ich auch einen guten Airtrailer nehmen
  • Erledigt Suche Motorrad Anhänger-Van -Vossen

    Suche Motorrad Anhänger-Van -Vossen: Suche einen guterhaltenen Motorrad Anhänger und zwar den Van-Vossen. Freue mich über Angebote
  • Oben