W
Wogenwolf
Gast
BMW macht mir langsam Angst: 
http://www.bmw-motorrad.de/de/de/in...ad.de/de/de/individual/news/index.html&id=265

http://www.bmw-motorrad.de/de/de/in...ad.de/de/de/individual/news/index.html&id=265

- in erster Linie aus der mangelnden Innovationsfähigkeit und Kundenorientierung der Japaner - siehe Honda VFR 1200. Die VFR1200 ist imho der Flopp des Jahres, obwohl ich anfangs sehr angetan war... in erster Linie aus der mangelnden Innovationsfähigkeit und Kundenorientierung der Japaner - siehe Honda VFR 1200....

sehe ich genau anders rum, Honda hat wieder versucht es allen recht zu machen, rausgekommen ist ein übermotorisierter Föhn. BMW ist da (inzwischen) geschickter, die entwickeln zielgruppenorientierter (leider haben sie gelegentlich zu wenig Geduld, siehe HP2 Enduro oder oder sind zu früh siehe C1).Iin erster Linie aus der mangelnden Innovationsfähigkeit und Kundenorientierung der Japaner - siehe Honda VFR 1200.

Andererseits lässt sich daraus ableiten, das kaum ein anderer mehr als BMW Fahrer dieses Blättchen liest![]()

Nene, das sicher nicht. Die haben der Zeitschrift schon laaaange den Rücken gekehrt (bis auf die ~vier, die nach wie vor Beschwerde-Leserbriefe schreiben) - weil (fast) jeden Testbericht eine BMW gewinnt.Gewagte These, ich für meinen Teil halte das Blättchen für absolut überflüssig.
Denke, dass die klassische Zielgruppe dieser SuperIllu eher die Papageienkombiträger sind.
Von daher überrascht mich das Ergebnis
nur traurig abwinken kann.

Nene, das sicher nicht. Die haben der Zeitschrift schon laaaange den Rücken gekehrt (bis auf die ~vier, die nach wie vor Beschwerde-Leserbriefe schreiben) - weil (fast) jeden Testbericht eine BMW gewinnt....

Im Fall C1 kann ich mir nicht vorstellen, daß die Zeit für diesen Rollator kommt.BMW ist da (inzwischen) geschickter, die entwickeln zielgruppenorientierter (leider haben sie gelegentlich zu wenig Geduld, siehe HP2 Enduro oder oder sind zu früh siehe C1).

Der Motorrad geht es wie der Autobild, AMS, etc. die gelten halt als VW - Heftchen weil der Golf immer gewinnt 
Heftchen wo z.Bsp. ne GS oder die RR haushoch verliert?

Welches Motorrad der "Sieger" hat denn deiner Ansicht nach keine Konkurrenz aus Fernost?Einfach unerklärlich, warum in den meisten wichtigen Bereichen so gut wie nichts aus Fernost kommt ...

Nö, wenn ABS und Kardan gesetzt ist, Chopper nicht gewollt und Vierzylinder im Auto ihren Platz haben, geht der Japan-Markt auf Null.aber ich meine es gibt das alles auch auf japanisch.

Natürlich, alles eine Frage der Auswahlkriterien... letztlich muss sich außer BMW jeder Hersteller vorwerfen lassen, dass er keine BMWs baut!Nö, wenn ABS und Kardan gesetzt ist, Chopper nicht gewollt und Vierzylinder im Auto ihren Platz haben, geht der Japan-Markt auf Null.

Macht das alleine für dich eine BMW aus?Natürlich, alles eine Frage der Auswahlkriterien... letztlich muss sich außer BMW jeder Hersteller vorwerfen lassen, dass er keine BMWs baut!![]()

Ich hatte "Motorrad" sogar mal im ABO, in den Neunzigern, damals war das Heft jeden Pfennig wert, heute gefallen mir die oft oberflächlichen Berichte nicht mehr, da gibt es woanders für weniger Cent oftmals mehr.Schön das ihr alle soviel über die Zeitschrift wisst ohne sie zu lesen![]()