Dauerschrauber
- Dabei seit
- 09.10.2008
- Beiträge
- 943
- Ort
- Jülich
- Modell
- Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Hi!
mein größter Griff in die Schüssel war eine XT600 Tenere. Die erste Generation war top und sehr zuverlässig, Ich hatte leider eine der 2. Generation. Da hatten die Designer die Idee, den großen Tank weiter um den Motor herum zu ziehen. Ist zwar gut für Tankvolumen und Schwerpunktlage, aber eine sch... Idee bei einem luftgekühlten Motor. Die starben (meiner auch) reihenweise den Hitzetod, und die einzige Idee die Yamaha als Abhilfe hatte war den Vergaser so fett einzustellen dass der Motor bei Vollgas absoff.
Danach habe ich mir eine R100GS/PD zugelegt und war jahrelang zufrieden...
Viele Grüße,
Matthias
mein größter Griff in die Schüssel war eine XT600 Tenere. Die erste Generation war top und sehr zuverlässig, Ich hatte leider eine der 2. Generation. Da hatten die Designer die Idee, den großen Tank weiter um den Motor herum zu ziehen. Ist zwar gut für Tankvolumen und Schwerpunktlage, aber eine sch... Idee bei einem luftgekühlten Motor. Die starben (meiner auch) reihenweise den Hitzetod, und die einzige Idee die Yamaha als Abhilfe hatte war den Vergaser so fett einzustellen dass der Motor bei Vollgas absoff.
Danach habe ich mir eine R100GS/PD zugelegt und war jahrelang zufrieden...
Viele Grüße,
Matthias



Ich will fahren, nicht schrauben. Wenn ich was zum schrauben brauche, dann mach ich hier einfach an der Baustelle weiter, auf der wir wohnen. 




und zwar eine R27 => kein Fahrwerk, keine Bremsen, keine Leistung und dann nach einer Woche Motorschaden - naja Schwamm drüber ist ja schon über 30 jahre her :-) Hier findet ihr meine anderen 



