Motorrad Fehlkäufe - gebt´s schon zu...

Diskutiere Motorrad Fehlkäufe - gebt´s schon zu... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Klar, jeder verteidigt erst mal das, was er unterm Hintern spazieren fährt. Ist logisch, liegt ja in der Natur der Sache, man hat ja richtig...
on2wheels

on2wheels

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Klar, jeder verteidigt erst mal das, was er unterm Hintern spazieren fährt.

Ist logisch, liegt ja in der Natur der Sache, man hat ja richtig ausgewählt :wink:

Aber: Nobody´s perfect, und so gehe ich davon aus, nicht der Einzige zu sein, dessen Zweiradtraum sich früher oder später in einen Flop verwandelt hat.

Ich fang´ mal an:

Als Zweitmopped habe ich immer gerne eine kleine und vor allem leichte Maschine. Leistung Nebensache.

Als Anfang letzen Jahre die Duke 200 vorgestellt wurde, war es genau das, worauf ich sehnsüchtig gewartet hatte.

Ultraleicht und -handlich, dazu 26 muntere PS, ein Mountainbike mit Motor sozusagen.

Schon beim Probesitzen und der, viel zu kurzen, Probefahrt, sind mir die dann die recht hoch und weit hinten angebrachten Fußrasten aufgefallen.

Egal, wir schon irgendwie gehen.

Bestellt, laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange gewartet, Juni 2012 endlich da. Hurra!

Aber -Schock! Was´n jetzt los?

Schon die erste, einstündige Ausfahrt endete aufgrund der Sitzgeometrie und der gnadelos harten Federung mit Kreuzschmerzen, daß es knallt. (Die große "5" nähert sich unaufhaltsam :D)

Ende vom Lied: Nach 6 Ausfahrten mit 700 km auf der Uhr und immensem Wertverlust verkauft :banghead:

Vom Traum zum Albtraum quasi.

So, jetzt ihr :Augenzwinkern_2:

Ciao
Alex
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

hättest Du anstatt der 200er die 690er gezogen, könntest Du jetzt
ohne Reue die V-Strom in die Tonne treten.

Mal im Ernst - hier im GS-Forum zum Offenbarungseid aufrufen, geht gar nicht.
Hier gibt´s keine Fehlkäufe, nicht mal bei den Warnwestchenfahrern.:p

Gruß
Christian
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
Hallo,

hättest Du anstatt der 200er die 690er gezogen, könntest Du jetzt
ohne Reue die V-Strom in die Tonne treten.

Mal im Ernst - hier im GS-Forum zum Offenbarungseid aufrufen, geht gar nicht.
Hier gibt´s keine Fehlkäufe, nicht mal bei den Warnwestchenfahrern.:p

Gruß
Christian
wie wär´s wenn der Themenersteller das Thema von Fehlkäufe in Fehlheirat ändert?
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
wie wär´s wenn der Themenersteller das Thema von Fehlkäufe in Fehlheirat ändert?
Gut Apfelrudi!

War auf dem selben Trip... habe in 35 Motorradfahrerjahren rund 30 Motorraeder gehabt, verschlissen oder wieder verkauft (ok 7 davon hab ich noch) und es war nie ein Fehlkauf dabei, ich hab sie alle geliebt...:o

...einmal falsch geheiratet hatte ich dagegen schon...:banghead:
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Hallo Alex,
mein Fehlkauf war eine 1990, von einen SUZUKI-Händler (Vermittlungsgeschäft) gebraucht gekaufte, CB900F Bol d´Or.PS53H.JPG Zweimal Steuerkette gerissen und alle 16Ventile krumm. ET-Preis 1Ventil damals über 80,-DM! Dazu noch 4l/1000km Ölverbrauch. Danach entnervt wieder verkauft und mir geschworen: Nie wieder Vierzylinder! (Ist bis heute so geblieben.)
MfG
Peter
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Hallo,

mein Fehlkauf war ne XS 400 SE 30 Jahre alt, 18.000 km. Schön anzusehen, lief wie ein Sack Nüsse, unbequem, 1500.- Euro bezahlt, 300 Euro investiert, zzgl. Arbeit, 50 km gefahren... mit ach und Krach für 750.- Euronen verkauft


L1030593.jpg

So long Ralf
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Meine DRZ hat zwar nicht gepasst- aber das war ein Versuch und kein Fehler.
Ein Fehler war es, eine 1200 GS zu kaufen! Ich hab auch nach 1 Jahr keine Beziehung zu diesem Töff aufgebaut.
Was bei der GSA bereits nach der 2. tour erledigt war...
 
on2wheels

on2wheels

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
hättest Du anstatt der 200er die 690er gezogen, könntest Du jetzt
ohne Reue die V-Strom in die Tonne treten.
Hatte Mitte der 90er schon eine Duke1.
Das ist genug in Bezug auf große Einzylinder - KTM´s.

Obwohl.... :think:

Die V-Strom ist hässlich, aber unantastbar.

Wie eine GS auch :lalala:

Ciao
Alex
 
G

Gast15171

Gast
mein fehlkauf war die herkules-mofa.
liess sich einfach nicht schnell genug machen.
wich dann einem 1301er simca mit ledersitzen.
war letztlich auch ein fehlkauf. stichwort: rost.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Yamaha XJ600 Diversion. Ich hatte kaum Zeit, sie zu probieren, fand sie ganz nett und habe bestellt. Ich war dann sehr schnell sehr enttäuscht und habe sie ebenso schnell wieder verkauft, ging aber sehr gut weg. Was für eine Möhre, das schlechtest Motorrad der Welt
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
BMW R850R, mein erste 4Ventiler, gut gebraucht gekauft, vorher aber nie richtig Probe gefahren, sollte ein Altagsmoped neben der HD sein.
Nach 4 Monaten mit heftigem Verlust gekauft, das Teil passte einfach nicht, alles viel zu fitzelig.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Fehlkauf der keiner war.....

2011 habe ich mir für eine Marokko-Rundreise in 2012 eine R1150GS gekauft. Für die lange Anreise war sie perfekt, allerdings hatte ich mit Steißschmerzen zu kämpfen (Austauschsitzbank brachte auch keine Linderung) und sie war mir (offroad viel) zu schwer. Noch im selben Jahr verkauft und eine leichtere KTM 640 Adventure gekauft. 10 Tage später rollte sie wieder vom Hof. Zu hoch, zu viele Vibrationen,...einfach zu wenig tourentauglich.
Fehlkäufe waren beide nicht, mit der GS habe ich trotzdem einige Tausend km defektfrei abgespult, die KTM sogar noch mit ein paar Euro Gewinn verkauft.
Alles eine Frage der Sichtweise....
Mittlerweile habe ich zu einer XCountry gegriffen die meine Bedürfnissen an eine leichte, reisetaugliche Enduro am ehesten deckt.
Nicht frei von konstruktiven Mängeln, die sich aber kostengünstig beseitigen lassen.

...wenn überhaupt dann war die Bimota ein Fehlkauf, denn die steht seit ich mich verstärkt auch abseits von befestigten Wegen herumtreibe nur noch die Reifen platt und fristet ein Schattendasein....der Wertverlust hält sich aber auch bei diesem Bike in überschaubaren Grenzen, von daher ist es nur halb so wild.
Zudem konnte ich es beim Kauf vor ein paar Jahren nicht ahnen dass sich die Interessen verlagern werden.
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Oh...ja! Da gabs am Anfang die Honda CB 250 N. Die war soooo lahm. Trotz getauschter Nockenwelle fuhren mir die 2Takter immer davon.
Die CX 500 Euro. Hatte in punkto Handlichkeit überhaupt nix mit der normalen Güllepumpe mehr gemein. Direkt wieder verkauft.

Der Knaller überhaupt war die Suzuki VX 800! Ein schwerer Eimer, der den Radstand eines Choppers hatte. Total unbrauchbar. Nur gradeaus ging gut. Auch sofort wieder weg.

Dann war da leider auch eine R 80. Kam mit den Fahreigenschaften überhaupt nicht klar. Nach dem Korsika-Urlaub war Schluß. Direkt wieder weg - nur wollte sie niemand. Das größte Verlustgeschäft aller Zeiten.
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Honda Fireblade 1000RR SC57

Nach 4 Monaten auf Montage vom übrig gebliebenen Geld neu gekauft, weil sie so geil aussieht. Nur bin ich ja auch über pfirsich und die Sitzposition ist im Laden ja OK, nach einer halben Stunde für mich aber nicht mehr.

Und dann ballerst Du die Serpentinen runter und ständig kommt der Hintern hoch von der Karre beim zusammenbremsen. Denkst jedesmal, jetzt geht es kopfüber. Handgelenke, die abends kein Bier mehr halten können.

Dann wollte ich sie nach 0,7 Jahren und 2000km verkaufen. Letztendlich hat sie dann einer der "Interessenten" nachts ohne zu bezahlen abgeholt...
 
H

huskz510

Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
59
Ort
Nähe München
Modell
F800GS
Hallo,

ich weiß bis heute nicht ob es wirklich ein Fehlkauf war... Maiko 490, 2-Takter, offen (knapp 100 Kg / >50PS).
Bei dem Teil war das Fahren auf zwei Räder eher die Ausnahme. Im Gelände für mich fast unbeherrschbar aber trotzdem ein Riesenspass.

Gruß
Jürgen
 
camper24

camper24

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
211
Ort
Unterfranken, Raum Schweinfurt
Modell
R 1250 RT. R 1200 GS ADV. R 1200 GS 30 Jahre,
Auch ich habe ordentlich Lehrgeld bezahlt...........

2007 habe ich mit nach einer 1150 RT und nach einer 1200 GS/ADV mal eine YAMAHA 1300 FJR geleistet.
Weil die meiner Frau so gut gefallen hat und ich wiedermal was anderes wollte (143 PS). Das Motorrad in Vollausstattung (Preise mindestens auf BMW.Niveau) gekauft und nach der 1 Tour zum Händler wegen schlechter Gasannahme und plötzlichem Motorabsterben.
Dieser hatte sowas natürlich noch nie und gefunden hat man auch nichts, irgendwann Wochen später hat der damals einzige reisende YAMAHA Werksingenieur dann doch was verstellt und irgenwas mit "zu mager wegen neuer Abgasnorm" erzählt und mir erklärt das jetzt alles gut sei.........

Nach der anschließend Dolomitentour habe ich das Motorrad wieder beim Händler abgegeben und eine 1200 RT mitgenommen.
Mir hat einfach der Boxer gefehlt vor allem in den Pässen.

Insgesamt habe ich bei diesem Akt 6.000 € in 6 Monaten verloren. Dies bedingt durch den natürlichen Wertverlust und durch die Verkaufspolitik von YAMAHA, die haben kurz nach meinem Kauf einfach mal 1.500 Rabatt auf eine neue FJR gewährt.

Mir reicht`s und ich fahre seitdem doch lieber unkultivierte und nicht mehr ganz so elegante Boxer und bin absolut zufrieden,

Gruß

Dirk
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Es war ne Suzi GS450L, BJ 86. Notkauf, ich hatte meine Frau endlich überredet irgendetwas zu kaufen, das man mit Helm fahren muß. Es wurde dann der Piaggio MP3. Nun brauchte ich ganz schnell etwas und habe vom Nachbarn im Juli 2009 das Ding angeboten bekommen. Gekauft.
Übers Fahrwerk braucht man nicht reden und über die 27PS wohl auch nicht. Das Mopped war zu klein, nach längeren Touren taten die Knie weh. Im April des Folgejahres kamm die erste C. Und weil meine Frau da schon den Schein machen wollte haben wir sie behalten, weil es für ihre Größe passte.
Im Frühjahr darauf, hat sie dann ihre erste F gekauft und ich meine zweite C.

Dann bin ich sie noch mal ab und zu in der Stadt gefahren, Mofa halt. Im September 2012 sind wir sie dann losgeworden.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Yamaha XJ600 Diversion. Ich hatte kaum Zeit, sie zu probieren, fand sie ganz nett und habe bestellt. Ich war dann sehr schnell sehr enttäuscht und habe sie ebenso schnell wieder verkauft, ging aber sehr gut weg. Was für eine Möhre, das schlechtest Motorrad der Welt
Das stimmt nicht - das schlechteste Mopped der Welt ist zwar auch von Yamaha, ist aber die kleine Virago. Hab' sie zum Glück nie besessen. Nur mal mit ner Freundin getauscht (Neumotorrad!!!) und in der ersten Kurve fast auf die Nase gefallen, weil das Fahrwerk noch viel schlechter war, als das meiner damals schon 18 Jahre alten Honda CX 500 C.:(
Selbst hatte ich keine Fehlkäufe. Mit der R 100 GS PS bin ich zwar nicht wirklich warm geworden, dafür habe ich (ein wenig) Geld damit verdient..... :)
 
Thema:

Motorrad Fehlkäufe - gebt´s schon zu...

Motorrad Fehlkäufe - gebt´s schon zu... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Oben