Motorrad geht nach dem Anfahren bei heißem Motor immer wieder aus

Diskutiere Motorrad geht nach dem Anfahren bei heißem Motor immer wieder aus im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine 1200 GS LC ADV ist von 10/2016 und hatte 4 Jahres BMW-Garantie. Im Februar 2019 ging der Motor im Großstadtverkehr nach dem Anfahren...
P

Pattex

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2022
Beiträge
2
Meine 1200 GS LC ADV ist von 10/2016 und hatte 4 Jahres BMW-Garantie. Im Februar 2019 ging der Motor im Großstadtverkehr nach dem Anfahren (Einkuppeln) aus und das Motorrad blieb mitten auf der Kreuzung stehen. Das passierte immer, wenn der Motor heiß war. Zwischenzeitlich hat sie 84 300 km drauf und immer noch dasselbe Problem. Alle 5 Kundendienste und 3 zusätzliche Reklamationen bei BMW waren erfolglos. Vor 3 Wochen habe ich die Presseabteilung von BMW angeschrieben, daraufhin kam das Mopped im Auftrag von BMW München in die Werkstatt. Eine neue, von BMW geprüfte Kupplung nebst Korb, und ein Sensor der Motorsteuerung wurden getauscht, jetzt soll das Problem beseitigt sein. Ich hatte für den 3-wöchigen Reparaturversuch ein Leihmopped von BMW.
Was mich ärgert: über 50 000 kmund 3 Jahre lang war ich nach Meinung eines BMW-Fachbetriebs zu blöd zum Motorradfahren, jetzt wurde jedoch festgestellt, dass kein menschlicher Fehler vorliegt, nachdem 3 Testfahrer von BMW es mit dem Motorrad genauso erging.
Hatte (hat) jemand denselben Fehler? Bin gespannt auf eure Antworten.
Gruß Günther
 
H

hansdieterbernhard

Dabei seit
20.06.2020
Beiträge
10
Eventuell Stepper neu anlernen .
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.860
Ort
Wien
Modell
1250er
Hatte (hat) jemand denselben Fehler? Bin gespannt auf eure Antworten.
Gruß Günther
Kommt mir bekannt vor 😉 Bei meiner alten LC (MJ 2014) hatte ich dieselben Symptome. 1 x Kupplungstausch bei 20‘ (nur Lamellen), 1 x bei 84‘ (Korb und Lamellen). Hatte dann die Kupplung im Griff, weil ich wusste, was los war und war entsprechend „feinfühlig“. Der Kollege hat sie natürlich abgewürgt, weil er das Problem nicht kannte. Fehlerdiagnose vom Werkstattmeister war bei mir sofort korrekt.
 
Thema:

Motorrad geht nach dem Anfahren bei heißem Motor immer wieder aus

Motorrad geht nach dem Anfahren bei heißem Motor immer wieder aus - Ähnliche Themen

  • Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.

    Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.: Hallo in die Runde, ich hab’s eine R1200 GS, Bj. 2010. Wenn ich während der Fahrt Vollgas bis zum Anschlag gebe geht der Motor aus. Auch die...
  • BMW Motorrad Connected App + geteilter Bildschirm auf Handydisplay....geht das nicht?

    BMW Motorrad Connected App + geteilter Bildschirm auf Handydisplay....geht das nicht?: Hallo Forum, mein Galaxy S21FE 5G kann "geteilter Bildschirm", will heißen ich kann z.b. zwei Apps starten und die teilen sich z.B. horizontal...
  • Motorrad fahren...darum geht`s

    Motorrad fahren...darum geht`s: https://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/hammer-video-von-der-essenz-des-motorradfahrens-ankucken.htm
  • MOTORRÄDER 2013 Dortmund 28.2-03.03 wer geht hin

    MOTORRÄDER 2013 Dortmund 28.2-03.03 wer geht hin: Hallo zusammen, wer geht dort hin und wann? Vielleicht trifft man sich ja dort. Wir werden am Freitag die Messe besuchen und so gegen 12.00 den...
  • Motorrad Transfer nach USA - wie geht es, wer führt es durch und was kostet es

    Motorrad Transfer nach USA - wie geht es, wer führt es durch und was kostet es: Hallo, suche Beispiele, von durchgeführten Motorrad Transporten wie geht es, wer führt es durch und was kostet es Hier ein sehr gut...
  • Motorrad Transfer nach USA - wie geht es, wer führt es durch und was kostet es - Ähnliche Themen

  • Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.

    Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.: Hallo in die Runde, ich hab’s eine R1200 GS, Bj. 2010. Wenn ich während der Fahrt Vollgas bis zum Anschlag gebe geht der Motor aus. Auch die...
  • BMW Motorrad Connected App + geteilter Bildschirm auf Handydisplay....geht das nicht?

    BMW Motorrad Connected App + geteilter Bildschirm auf Handydisplay....geht das nicht?: Hallo Forum, mein Galaxy S21FE 5G kann "geteilter Bildschirm", will heißen ich kann z.b. zwei Apps starten und die teilen sich z.B. horizontal...
  • Motorrad fahren...darum geht`s

    Motorrad fahren...darum geht`s: https://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/hammer-video-von-der-essenz-des-motorradfahrens-ankucken.htm
  • MOTORRÄDER 2013 Dortmund 28.2-03.03 wer geht hin

    MOTORRÄDER 2013 Dortmund 28.2-03.03 wer geht hin: Hallo zusammen, wer geht dort hin und wann? Vielleicht trifft man sich ja dort. Wir werden am Freitag die Messe besuchen und so gegen 12.00 den...
  • Motorrad Transfer nach USA - wie geht es, wer führt es durch und was kostet es

    Motorrad Transfer nach USA - wie geht es, wer führt es durch und was kostet es: Hallo, suche Beispiele, von durchgeführten Motorrad Transporten wie geht es, wer führt es durch und was kostet es Hier ein sehr gut...
  • Oben