R
Reincarnator
Themenstarter
- Dabei seit
- 18.11.2016
- Beiträge
- 2.763
An die Weitgereisten:
Ein Freund, den ich supporte, ist mit einer Honda XL650V Transalp, die wir zusammen gekauft und für die Tour gerüstet haben, über den Balkan in die Türkei, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Teile Syriens, den Irak und den Iran gefahren.
Anschließend durch Pakistan und - nach einem Abstecher zur letzten Bleibe Osama bin Ladens auf dem Karakorum Highway bis an die chinesische Grenze hinter Sost und zurück.
Seine Reise wird in Nepal enden, von da fliegt er zurück. Das Motorrad benötigt er dann eher nicht mehr, weil er nach der Reise kaum Zeit dafür haben wird.
Stellt sich nun die Frage, ob es eher Sinn macht, das Motorrad in Nepal zu lassen oder den Transport zurück nach D zu finanzieren. Ich habe mich bereit erklärt, die Maschine in egal welchem Zustand gut zu bezahlen.
Gekauft haben wir sie für 2300. Hat nun ein paar Gebrauchsspuren und 20.000 km mehr auf der Uhr.
Ich habe gehört, dass in Nepal horrende Zollgebühren anfallen.
Weiß da jemand Rat? Panny?
Ein Freund, den ich supporte, ist mit einer Honda XL650V Transalp, die wir zusammen gekauft und für die Tour gerüstet haben, über den Balkan in die Türkei, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Teile Syriens, den Irak und den Iran gefahren.
Anschließend durch Pakistan und - nach einem Abstecher zur letzten Bleibe Osama bin Ladens auf dem Karakorum Highway bis an die chinesische Grenze hinter Sost und zurück.
Seine Reise wird in Nepal enden, von da fliegt er zurück. Das Motorrad benötigt er dann eher nicht mehr, weil er nach der Reise kaum Zeit dafür haben wird.
Stellt sich nun die Frage, ob es eher Sinn macht, das Motorrad in Nepal zu lassen oder den Transport zurück nach D zu finanzieren. Ich habe mich bereit erklärt, die Maschine in egal welchem Zustand gut zu bezahlen.
Gekauft haben wir sie für 2300. Hat nun ein paar Gebrauchsspuren und 20.000 km mehr auf der Uhr.
Ich habe gehört, dass in Nepal horrende Zollgebühren anfallen.
Weiß da jemand Rat? Panny?