Motorrad Kauf aus der Schweiz

Diskutiere Motorrad Kauf aus der Schweiz im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, habe bei 1000PS eine günstige BMW 1250 GS gesehen und mit dem Anbieter per mail kontakt. Er bietet die Maschine incl. transport...
SiggiII

SiggiII

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2014
Beiträge
18
Ort
Erlangen und Bonn
Modell
F 650 und 800 GS
Hallo zusammen,
habe bei 1000PS eine günstige BMW 1250 GS gesehen und mit dem Anbieter per mail kontakt.
Er bietet die Maschine incl. transport und deutschen papieren an. Die Kauf- und Zahlungsabwicklung läuft
über die Spedition und es wären kein Zoll, MWSt und zusätzliche Kosten fällig.

Wo ist der Hacken, worauf sollte ich achten. Hat jemand Erfahrung ?

danke u Gruß
Siggi
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
766
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Vielleicht ein Haken oder eine Finte....
In der Schweiz sind sie normalerweise neu teurer und Zollabwicklung kann eigentlich nur der Käufer erledigen.
Und Zoll bzw Einfuhrumsatzsteuer ist immer fällig.
Ein Freund aus der Schweiz kauft seine Autos immer in Deutschland muss hier keine MwSt bezahlen und in der Schweiz seine Abgaben MwSt und Zoll entrichten.
Erkundige dich mal bei ADAC dort gibt es kostenlos Hilfe zur Fahrzeugeinführ.

VG Frank
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.119
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Hallo zusammen,
habe bei 1000PS eine günstige BMW 1250 GS gesehen und mit dem Anbieter per mail kontakt.
Er bietet die Maschine incl. transport und deutschen papieren an. Die Kauf- und Zahlungsabwicklung läuft
über die Spedition und es wären kein Zoll, MWSt und zusätzliche Kosten fällig.

Wo ist der Hacken, worauf sollte ich achten. Hat jemand Erfahrung ?

danke u Gruß
Siggi
Das ist zumindest bei mobile.de und autoscout24 eine gängige Betrugsmasche...
Maschine steht inseriert in Deutschland und ist dann plötzlich doch im Ausland ( vorzugsweise Skandinavien) und Anzahlung von 50 % an die Spedition und dann Restzahlung bei Gefallen oder Rückversand auf Kosten des Verkäufers.

Ich hatte diese Jahr auch zwei Anzeigen bei Mobile entdeckt und mit den "Verkäufern" Mailkontakt.
Einmal sollte die Maschine dann bei Trondheim stehen und einmal im Norden Dänemarks ....

Rat und Tat - Vorsicht vor betrügerischen Verkaufsanzeigen: Die fiesen Tricks mit kleinen Klicks

Ich habe mir mal den zweiten Mailkontakt kopiert, hatte ich gemeldet und die Anzeige wurde ratzfatz gelöscht.

Hallo,
Die BMW R 1200 GS steht noch zum Verkauf. Ist optisch und technisch in einem sehr guten Zustand!
Ich habe das Motorrad in Deutschland gekauft und es hat deutsche Zulassung. Scheckheft vollständig. Alles ist zugelassen und entspricht den TÜV Anforderungen.
Unglücklicherweise bin ich umgezogen und deshalb nicht in der Stadt. Ich bin jetzt in Dänemark und ich habe das Motorrad mitgenommen.
Ich müssen bei Anmeldung in Dänemark Zoll und einfuhr bezahlen und auch die Papiere bei der Zulassung ändern. es kostet viel und ich möchte das Motorrad verkaufen.
Sie können hierher kommen und es abholen, oder ich kann mit Rückgaberecht an Ihre Adresse liefern. Es ist genau wie in den Bildern beschrieben und dargestellt.
Mit freundlichen Grüßen,

Thomas N......

............. 12
7830 ..............
Danmark
 
Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Hallo zusammen,
habe bei 1000PS eine günstige BMW 1250 GS gesehen und mit dem Anbieter per mail kontakt.
Er bietet die Maschine incl. transport und deutschen papieren an. Die Kauf- und Zahlungsabwicklung läuft
über die Spedition und es wären kein Zoll, MWSt und zusätzliche Kosten fällig.

Wo ist der Hacken, worauf sollte ich achten. Hat jemand Erfahrung ?

danke u Gruß
Siggi
Termin zur persönlichen Besichtigung machen. Wenn er dann noch antwortet: Hinfahren, anschauen. Alternativ fragen, ob dort in der Nähe schweizerische Mitglieder mal Zeit haben, vorbei zu fahren gegen ein Bier.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Gehe zum BMW-Händler und erkundige dich dort nach einer passenden GS. Das mag zwar teurer sein, ist aber kein Rohrkrepierer, der dich letztlich ein Vermögen kostet. Zudem lässt sich mit den Händlern jetzt am Winteranfang gut verhandeln.

CU
Jonni
 
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
431
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Selbst mobile.de empfiehlt KEINE Spediteure als Treuhänder zu nehmen, weil man damit auf die Nase fliegen kann, darum habe ich den Roller meiner Tochter auch nicht versendet.

Das gilt also für Käufer und Verkäufer. Finger weg!
 
G

Gast 32829

Gast
Alternativ fragen, ob dort in der Nähe schweizerische Mitglieder mal Zeit haben, vorbei zu fahren gegen ein Bier.
:idee: die Idee hatte ich heute auch schon, also nicht primär das Bier. :lcheln:
Beim Bier dürfte es dann einfach keines sein wo am Schluss Karlsecken oder Heinberg drauf steht.

Josef
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
:idee: die Idee hatte ich heute auch schon, also nicht primär das Bier. :lcheln:
Beim Bier dürfte es dann einfach keines sein wo am Schluss Karlsecken oder Heinberg drauf steht.

Josef
Josef, die Kuh kannst du leider erst schlachten, wenn du sie hast :D In dem Fall war es leider eine Luft-Kuh. Aber trotzdem ist es doch cool, was das Forum hier - theoretisch - alles kann!
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.728
Gerade bei 1000ps gibt es immer wieder diese Anzeigen. Die Betrüger rechnen mit der Gier der Menschen.
 
G

Gast 32829

Gast
Josef, die Kuh kannst du leider erst schlachten, wenn du sie hast :D In dem Fall war es leider eine Luft-Kuh. Aber trotzdem ist es doch cool, was das Forum hier - theoretisch - alles kann!
Da ist niGS theoretisch, rein praktisch sind es aber zum Standort wo die GS stehen würde auch für mich noch
mit dem Auto 2 - 2,5 Std je nach Verkehr, und mit der guten und zuverlässigen SBB auch noch 2 1/4 Std.
Also wäre ein 1/2 bis 3/4 Tag durch.

Josef
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.729
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Geiz ist geil!!
Wer auf solche Angebote eingeht, hat es meiner Meinung nach nicht anders verdient, als dass er nach Strich und Faden besch.issen wird.
Kein Bedauern!!

Gruss,
maxquer
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Da ist niGS theoretisch, rein praktisch sind es aber zum Standort wo die GS stehen würde auch für mich noch
mit dem Auto 2 - 2,5 Std je nach Verkehr, und mit der guten und zuverlässigen SBB auch noch 2 1/4 Std.
Also wäre ein 1/2 bis 3/4 Tag durch.

Josef
Nun kam es ja nicht dazu, aber du hast halt den regionalen Vorteil und kennst dich in deinem Land aus. Vorteil Forum-Schwarm-Intelligenz.
 
Thema:

Motorrad Kauf aus der Schweiz

Motorrad Kauf aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Abholung eines Motorrads von tschechischem Käufer

    Abholung eines Motorrads von tschechischem Käufer: Hallo - mal wieder eine spezielle Frage. Ein Ungar möchte mein Motorrad kaufen - cash - und es auf eigener Achse damit nach Hause fahren. Er würde...
  • Suche Tipps zum Kauf eines Motorrad Navis gesucht

    Suche Tipps zum Kauf eines Motorrad Navis gesucht: Ich bin und war nicht mehr zufrieden mit meinem TomTom 550. Suche daher ein anderes Gerät gebraucht oder neu. Priorität sind kurvenreiche...
  • Motorrad Kauf / Überführung

    Motorrad Kauf / Überführung: Hallo Leute mal ne frage in die Runde wenn ich mir ein Motorrad Kauf darf ich dieses in der Coronazeit abholen ? für mich wäre es interessant...
  • Motorrad Kauf aus Leasing?

    Motorrad Kauf aus Leasing?: Hallo, ich will mir ein neues (gebrauchtes) Motorrad kaufen. Der Verkäufer hat sein Motorrad geleast und will aber nicht mehr fahren. Motorrad ist...
  • Halo aus dem Sauerland

    Halo aus dem Sauerland: Hallo, vor ca. 45 Jahren hätte ich jedem den Vogel gezeigt, der mir ein Motorrad angedichtet hätte. Aber dann kam Kreta '93 und der Leichtsinn...
  • Halo aus dem Sauerland - Ähnliche Themen

  • Abholung eines Motorrads von tschechischem Käufer

    Abholung eines Motorrads von tschechischem Käufer: Hallo - mal wieder eine spezielle Frage. Ein Ungar möchte mein Motorrad kaufen - cash - und es auf eigener Achse damit nach Hause fahren. Er würde...
  • Suche Tipps zum Kauf eines Motorrad Navis gesucht

    Suche Tipps zum Kauf eines Motorrad Navis gesucht: Ich bin und war nicht mehr zufrieden mit meinem TomTom 550. Suche daher ein anderes Gerät gebraucht oder neu. Priorität sind kurvenreiche...
  • Motorrad Kauf / Überführung

    Motorrad Kauf / Überführung: Hallo Leute mal ne frage in die Runde wenn ich mir ein Motorrad Kauf darf ich dieses in der Coronazeit abholen ? für mich wäre es interessant...
  • Motorrad Kauf aus Leasing?

    Motorrad Kauf aus Leasing?: Hallo, ich will mir ein neues (gebrauchtes) Motorrad kaufen. Der Verkäufer hat sein Motorrad geleast und will aber nicht mehr fahren. Motorrad ist...
  • Halo aus dem Sauerland

    Halo aus dem Sauerland: Hallo, vor ca. 45 Jahren hätte ich jedem den Vogel gezeigt, der mir ein Motorrad angedichtet hätte. Aber dann kam Kreta '93 und der Leichtsinn...
  • Oben