Motorrad mieten auf Sardinien - Empfehlungen?

Diskutiere Motorrad mieten auf Sardinien - Empfehlungen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, meine Frau und ich sind im Mai für eine Woche zum ersten Mal auf Sardinien. Ich würde mir gerne für ein paar Tage ein Motorrad...
Bastelbude

Bastelbude

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2020
Beiträge
49
Modell
R1250GS Trophy u.A.
Hallo Leute,

meine Frau und ich sind im Mai für eine Woche zum ersten Mal auf Sardinien.
Ich würde mir gerne für ein paar Tage ein Motorrad mieten. Am liebsten eine 1200/1250GS. Meine dort hin zu transportieren lohnt für die kurze Zeit leider nicht.
Gibt es da eventuell insider Tipps, bei wem man gut und günstig mieten kann ?

Danke, Karsten
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.512
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Hallo Karsten
Ich hatte eine 1250 ADV in Nuoro gemietet und alles war bestens.
Wenn es Dich interessiert dann such ich Dir den Kontakt raus.
Chris
 
Bastelbude

Bastelbude

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2020
Beiträge
49
Modell
R1250GS Trophy u.A.
Hi Chris,
wenn du mir den Namen der Vermietung mal nennen könntest, wäre das prima.
Danke, Karsten
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.856
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wir haben in 2015 3 Motorräder gemietet, war im Zusammenhang mit
Hechingen. Der hat damals von Plänen erzählt, mit Hotel und allem drumherum.
Nur 300km pro Tag Kilometerleistung, am Ende noch 114€ nachgezahlt für 186km
zuviel.
Eine 1200LC für 6 Tage ca. 1000€ inkl. der Nachberechnung und Koffer.
War nicht weit weg von Cagliari und Abholung vom Flughafen war inklusive.
Sollte man finden im Netz.

Zum Vergleich, für je 600€ inkl. Flughafen Transfer und Unterstellung
haben wir mit "w w w.4motorbiker.de " jetzt wohl
Buchungssystem - Moto-Booking-System
unsere Motorräder von Olpe oder Dormagen hin und zurück bringen lassen.
Waren 10 schlecht Wetter Tage auf der Insel ohne Kilometer Begrenzung.
 
Bastelbude

Bastelbude

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2020
Beiträge
49
Modell
R1250GS Trophy u.A.
Ganz schön teuer der Spaß...
Da ist es ja wirklich noch eine Überlegung das eigene Motorrad dahin transportieren zu lassen,
Oder doch für die paar Tage einfach nur ein Cabrio zu mieten, einen Fiat 500 bekommt man im Vergleich ja geradezu nachgeschmissen.
Danke Euch
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.512
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ganz schön teuer der Spaß...
Da ist es ja wirklich noch eine Überlegung das eigene Motorrad dahin transportieren zu lassen,
Oder doch für die paar Tage einfach nur ein Cabrio zu mieten, einen Fiat 500 bekommt man im Vergleich ja geradezu nachgeschmissen.
Danke Euch
Naja, du willst auch eines der teureren Motorräder mieten....
Schau mal nach ob sie andere Motorräder anbieten, die sind günstiger.
Chris
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.041
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
ich kapere das jetzt mal..
Würde sich Sardinien Anfang Oktober noch lohnen?( Tageslichtstunden, Tenperaturen ect)
Vor dem 04.10. käme ich nicht los. Und dann mindestens 14 Tage., optional auch länger. Dann der Transport, wohl am ehesten Spediteur + Flug, da 2 Reisetage je Weg sonst auch noch wegfallen. Und mit Sozia ( WBSVA).
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.041
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Keiner einen Tipp oder Meinung ( am besten eigene Erfahrung) ob Sardinien ( der ganze Aufwand halt) im Oktober noch lohnt?
Hier sind doch sonst reichlich Sardinienreisende? :o
 
DerNachbar

DerNachbar

Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
72
Ort
Bissingen/Teck
Modell
GS 1100 Bj 98, R1200GS Bj 09
bis Mitte Oktober kann man Sardinien gut machen .... war selbst schon bis zum 10.10. dort - Traumhaft
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.706
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Also Sardinien geht hervorragend im Oktober, bei mir mittlerweile schon das 8 mal. (zw. 20-25C°>) Werde jetzt auch wieder vom 15.-29.10. dort sein. Vor Jahren war ich mal eine Woche im November, aber auch dort kann man noch Glück haben dass das Wetter/Temp. für´s Mopedfahren noch sehr angenehm sein kann.
In den Sommermonaten Juni/Juli/August und auch sehr oft noch im September kann es schon noch sehr heiß sein, zum Baden ja zum Motorradfahren eher weniger geeignet, zumindest wäre mir das zu extrem. Aber da hat ja jeder andere Vorstellungen:)
Ich hatte bisher immer eine Nachtfähre mit Koje so das man am nächsten Morgen Fit und auch gleich durchstarten kann.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.041
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Super, danke! :o
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.041
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Frau hat mal,nach der Fähre gegoogelt, Überfahrt mit Auto/Hänger + Schlaf-Kabine 700 Euro. Ist das ein normaler/gängiger Tarif?
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.512
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ja das kann stimmen, kommt aber drauf an von wo nach wo.
Länge und Höhe Auto und Anhänger
Chris
 
F

fmwag

Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
187
Hänge mich mal an den Beitrag
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
841
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Nun, auf Sardinien dürften in der Tat schon viele Forumsmitglieder gewesen sein. Ich selbst war da auch schon des Öfteren und werde dieses Jahr an Pfingsten wieder hinfahren. Sollte jemand Tipps benötigen, kann er mich gerne kontaktieren, ich stelle auch gerne meinen Tourenplan zur Verfügung.
 
Thema:

Motorrad mieten auf Sardinien - Empfehlungen?

Motorrad mieten auf Sardinien - Empfehlungen? - Ähnliche Themen

  • Korsika Motorrad mieten

    Korsika Motorrad mieten: Schönes neues Jahr euch allen! Hat das schon mal jemand gemacht? Kann mir jemand einen Vermieter empfehlen? Danke!
  • Erledigt Motorrad-Anhänger zum Ausleihen Raum Essen gesucht

    Motorrad-Anhänger zum Ausleihen Raum Essen gesucht: Hallo zusammen! Suche zum Abholen eines Motorrades aus Süddeutschland einen 100er-Anhänger für einen Tag (bevorzugt Samstags). Vielleicht kann mir...
  • Erledigt Motorrad-Anhänger zur Miete Zeitraum: Sa. 09.09.23 bis Di. 03.10.23

    Motorrad-Anhänger zur Miete Zeitraum: Sa. 09.09.23 bis Di. 03.10.23: Hallo, ich suche einen Motorrad-Anhänger für 1 Motorrad zur Miete . Zeitraum: Abholung Samstag, 09.09.23 Rückgabe Dienstag, 03.10.23 Ich lebe in...
  • Motorrad vor Ort in Kirgisistan oder woanders mieten

    Motorrad vor Ort in Kirgisistan oder woanders mieten: Hallo, mich würde gerne mal interessieren, ob jemand bereits Erfahrung hat, sich ein Motorrad vor Ort in Kirgisistan oder anderen Ländern in...
  • Empfehlung für Motorrad-Miete in Griechenland, bestenfalls natürlich GS (750)

    Empfehlung für Motorrad-Miete in Griechenland, bestenfalls natürlich GS (750): Hi. Gibt's vielleicht Empfehlungen für eine Vermietung? Meine Freundin und ich würden gerne in Griechenland zu Ostern Maschinen leihen und eine...
  • Empfehlung für Motorrad-Miete in Griechenland, bestenfalls natürlich GS (750) - Ähnliche Themen

  • Korsika Motorrad mieten

    Korsika Motorrad mieten: Schönes neues Jahr euch allen! Hat das schon mal jemand gemacht? Kann mir jemand einen Vermieter empfehlen? Danke!
  • Erledigt Motorrad-Anhänger zum Ausleihen Raum Essen gesucht

    Motorrad-Anhänger zum Ausleihen Raum Essen gesucht: Hallo zusammen! Suche zum Abholen eines Motorrades aus Süddeutschland einen 100er-Anhänger für einen Tag (bevorzugt Samstags). Vielleicht kann mir...
  • Erledigt Motorrad-Anhänger zur Miete Zeitraum: Sa. 09.09.23 bis Di. 03.10.23

    Motorrad-Anhänger zur Miete Zeitraum: Sa. 09.09.23 bis Di. 03.10.23: Hallo, ich suche einen Motorrad-Anhänger für 1 Motorrad zur Miete . Zeitraum: Abholung Samstag, 09.09.23 Rückgabe Dienstag, 03.10.23 Ich lebe in...
  • Motorrad vor Ort in Kirgisistan oder woanders mieten

    Motorrad vor Ort in Kirgisistan oder woanders mieten: Hallo, mich würde gerne mal interessieren, ob jemand bereits Erfahrung hat, sich ein Motorrad vor Ort in Kirgisistan oder anderen Ländern in...
  • Empfehlung für Motorrad-Miete in Griechenland, bestenfalls natürlich GS (750)

    Empfehlung für Motorrad-Miete in Griechenland, bestenfalls natürlich GS (750): Hi. Gibt's vielleicht Empfehlungen für eine Vermietung? Meine Freundin und ich würden gerne in Griechenland zu Ostern Maschinen leihen und eine...
  • Oben