Motorrad nach Rumänien ( Sibiu )

Diskutiere Motorrad nach Rumänien ( Sibiu ) im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich wollte schon immer mal nach Rumänien um so ungefähr 5 Touren in den Karparten zu fahren. Was mich aber davon abhält ist die Anreise von...
C

camalot

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
178
Hallo,
ich wollte schon immer mal nach Rumänien um so ungefähr 5 Touren in den Karparten zu fahren.
Was mich aber davon abhält ist die Anreise von ca. 1500 km einfach. Hat jemand schon Erfahrung mit einem Motorradtransport nach Rumänien gesammelt.
Ich würde dann das Motorrad mit einem Transport nach Rumänien versenden und dann mit dem Flugzeug nachfliegen.
Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir seriöuse Adressen nennen.

Euch Allen weiterhin GUTE FAHRT.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
4.856
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
In Hermannstadt sind wir im letzten August vor dem Hotel auf 2 Motorradfahrer mit 1200er GS gestoßen. Das war eine über BMW organisierte Karpatentour, bestehend aus dem Tourguide und einem einzigen Gast. Die Motorräder wurden vor Ort gestellt. Der Tourguide fand es super, seinem Gast etwas mehr von Rumänien zeigen zu können. Zeit hatten beide ja genug. Der Gast war übrigens mit dem Flugzeug nach Hermannstadt angereist. Evtl. wäre dies ja auch etwas für dich.

CU
Jonni
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
1.206
Modell
R 1100 GS Bj.98
Meinst du nicht, dass die 1.500km schneller gefahren sind als dass man sich da Gedanken über Flug, Verladung des Motorrads, Abholen des Motorrads (das steht wahrscheinlich nicht direkt am Gate bereit) macht?
 
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
120
Ort
Melbourne/ AUS
Die Motorräder wurden vor Ort gestellt.
Hatten 6 GSers von Christian in Bukarest in 2018 fuer 'ne 6000km Balkantour.
Deutsch

Nicht die allerneuesten, aber alle super gut in Schuss mit frischenm Gummi usw, keine Pannen irgendwelcher Art.
Super freundlich und kompetent....fliegen -> kradeln/ Spass haben -> nach Hause fliegen.
Ganz einfach und knapp guenstiger als eigenes Geraet runter+retour-droehnen.
Und Sibiu ist gerade mal 2 Stunden ueber die Huegel....
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
4.393
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Meinst du nicht, dass die 1.500km schneller gefahren sind als dass man sich da Gedanken über Flug, Verladung des Motorrads, Abholen des Motorrads (das steht wahrscheinlich nicht direkt am Gate bereit) macht?
der Weg ist das Ziel.
Meine Anreise bis Satu Mare auch 1640 km, gesamt über 7000.
Dann trifft man sich unterwegs halt mit ein paar Foristi und schon macht die Anreise Spaß :)
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
10.250
ich lass mich zum essen einladen :cool: rumänien ist bei mir mitte august - sept
 
C

camalot

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
178
Hallo,
vielen Dank für die zahlreichen Hinweise , nun jetzt hab ich die Wahl was ich draus mache.
Euch Allen weiterhin GUTE FAHRT.
 
Klausmong

Klausmong

Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
3.872
Ort
Wien
Icch weiß nicht von wo aus D Du bist, aber es gibt den Autoreise Nachtzug von Hamburg nach Wien.

Und von da ist man in ein paar Stunden in Rumänien.

Ich bin da im Herbst sicher auch wieder unterwegs.
 
Walterco

Walterco

Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
60
Ort
NOM/EIN
Modell
GS 1200 ADV ab Jannuar/Februar 2017 :-)
Moin und Hallo,
Am Donnerstag soll es nach Rumänien gehen. Ist jemand von Euch gerade da unterwegs oder wieder zurück? Wollt mal hören wie der Ablauf und die Gegebenheiten / Einschränkungen gerade da so sind.
Gruß Matthias
 
A

akkuschrauber

Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
34
Hallo Miteinander,

ich komme aus dem Großraum Stuttgart und nutze oft die ÖBB mit ihrer Verbindung Feldkirch-Wien. Damit ist das schlimmste Stück der Westautobahn erledigt. Durch Ungarn schon Landstrasse und Autobahn gefahren. Inzwischen ziehe ich die ungarische Autobahn vor, das Landstrasse einfach bei denen langweilig ist.

Gruß,

Christian
 
boxerneuling

boxerneuling

Dabei seit
03.10.2017
Beiträge
399
Ort
Rosenheim
Modell
'00 1150 GS
Rumänien steht bisschen auf der Kippe, was Quarantäne bei Aus- oder Einreise angeht. Aktuell kommt man als EU-Bürger herein (wenn man nicht vorher in einem Land der "Gelben Liste" war, kein EU-Land dabei) aber das kann sich jederzeit Ändern und da Bosnien, Serbien und Albanien sowie Ukraine stark zu kämpfen haben glaube ich, dass es in 2 Wochen evtl. zu Quarantänepflich in Deutschland bei der Wiedereinreise kommt.

Aktuell kommt man rein und raus und kann sich frei bewegen, jedoch ist die Innengastronomie geschlossen. Essen gibts also nur im Supermarkt oder zum Mitnehmen. Die besten und verlässlichsten Infos zu diesen Themen hat wie immer das Auswärtige Amt: Rumänien: Reise- und Sicherheitshinweise
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
5.978
Ort
AlpenoStrand
Modell
zu viele, aber nie genug
Ich würde dir derzeit raten deine Rückreise Route nicht über Österreich zu planen da Österreich Rumänien auf die Reisewarnstufe 6 (höchste) gesetzt hat. Du brauchst, wenn du bei der Einreise Wahrheitskonform RO als Ursprungsland angibst, einen negativen, beglaubigten SARS-Covid 19 Test.

Könntest natürlich auch behaupten du warst nur in Ungarn oder Slowakei, je nachdem von wo du gerade einreist. Ansonsten Tschechien als Alternative Route anpeilen.
 
Thema:

Motorrad nach Rumänien ( Sibiu )

Motorrad nach Rumänien ( Sibiu ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete BMW Navigator 5 mit zus. Motorrad - und Autohalterung

    Biete BMW Navigator 5 mit zus. Motorrad - und Autohalterung: Hallo, wg. Systemwechsel biete ich zum Kauf an: BMW Navigator 5 mit zusätzlicher Halterungen für Motorrad (bspw. Anschluss über Bordsteckdose...
  • ADAC Motorrad-Perfektionstraining Augsburg

    ADAC Motorrad-Perfektionstraining Augsburg: Hallo zusammen, hat schon jemand in Augsburg an einem ADAC Motorrad-Perfektionstraining teilgenommen und kann darüber berichten. Ich habe gerade...
  • Reisevortrag "Salut Romania 2013", mit dem Motorrad durch Rumänien, ist jetzt im Netz

    Reisevortrag "Salut Romania 2013", mit dem Motorrad durch Rumänien, ist jetzt im Netz: Reisevortrag "Salut Romania 2013", mit dem Motorrad durch Rumänien, ist jetzt im Netz Hallo Zusammen, in 2015 hatte ich ja auch hier im Forum...
  • 27.3.2015 Niedereschach: Reisevortrag "Salut Romania", mit Motorrad durch Rumänien

    27.3.2015 Niedereschach: Reisevortrag "Salut Romania", mit Motorrad durch Rumänien: 27.3.2015 Niedereschach: Reisevortrag "Salut Romania", mit Motorrad durch Rumänien Hallo, nein, kein Vortrag von Touratech bei Touratech. Der...
  • Rumänien-Tour, Motorrad-Shuttle, ab 20.06.2011?, München oder Köln/Bonn?

    Rumänien-Tour, Motorrad-Shuttle, ab 20.06.2011?, München oder Köln/Bonn?: Ein Freund, der eine Spedition betreibt, und ich arbeiten derzeit daran eine (oder bei Nachfrage auch mehrere) Motorad-Reisen nach Rumänien zu...
  • Rumänien-Tour, Motorrad-Shuttle, ab 20.06.2011?, München oder Köln/Bonn? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete BMW Navigator 5 mit zus. Motorrad - und Autohalterung

    Biete BMW Navigator 5 mit zus. Motorrad - und Autohalterung: Hallo, wg. Systemwechsel biete ich zum Kauf an: BMW Navigator 5 mit zusätzlicher Halterungen für Motorrad (bspw. Anschluss über Bordsteckdose...
  • ADAC Motorrad-Perfektionstraining Augsburg

    ADAC Motorrad-Perfektionstraining Augsburg: Hallo zusammen, hat schon jemand in Augsburg an einem ADAC Motorrad-Perfektionstraining teilgenommen und kann darüber berichten. Ich habe gerade...
  • Reisevortrag "Salut Romania 2013", mit dem Motorrad durch Rumänien, ist jetzt im Netz

    Reisevortrag "Salut Romania 2013", mit dem Motorrad durch Rumänien, ist jetzt im Netz: Reisevortrag "Salut Romania 2013", mit dem Motorrad durch Rumänien, ist jetzt im Netz Hallo Zusammen, in 2015 hatte ich ja auch hier im Forum...
  • 27.3.2015 Niedereschach: Reisevortrag "Salut Romania", mit Motorrad durch Rumänien

    27.3.2015 Niedereschach: Reisevortrag "Salut Romania", mit Motorrad durch Rumänien: 27.3.2015 Niedereschach: Reisevortrag "Salut Romania", mit Motorrad durch Rumänien Hallo, nein, kein Vortrag von Touratech bei Touratech. Der...
  • Rumänien-Tour, Motorrad-Shuttle, ab 20.06.2011?, München oder Köln/Bonn?

    Rumänien-Tour, Motorrad-Shuttle, ab 20.06.2011?, München oder Köln/Bonn?: Ein Freund, der eine Spedition betreibt, und ich arbeiten derzeit daran eine (oder bei Nachfrage auch mehrere) Motorad-Reisen nach Rumänien zu...
  • Oben