Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ich denke an der Entwicklung sind beide Parteien schuld. Die Kunden wollen ein Fzg, dass ihre Wünsche erfüllt, aber möglichst günstig ist. Der...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.697
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich denke an der Entwicklung sind beide Parteien schuld. Die Kunden wollen ein Fzg, dass ihre Wünsche erfüllt, aber möglichst günstig ist. Der Hersteller will ein Fzg, für dass er einen bestimmten Preis aufrufen kann, mit möglichst geringen Herstellungskosten produzieren.
So wird dann ein asiatischer Schuh daraus.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.697
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Indian hat sein neues Modell Springfield vorgestellt.

Indian.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.187
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
mein ich ja, alles Straßenmopeds unter 690ccm, die Dukes und die meistverkaufte KTM in D kam 2015 aus Indien :tongue:

wir werden uns dran gewöhnen müssen, Triumph und Ducati aus Thailand, Harley, KTM und BMW aus Indien und das war erst der Anfang, die Aktionäre wollen es so ;)
Sehe ich ja wie gesagt nicht so tragisch, aber wenn 48% von KTM Bajaj gehören und die meistverkaufen Modelle bei Bajaj in Indien gebaute werden, dann ist das für mich nicht mehr der größte europäische Motorradhersteller. Und was den Firmensitz angeht: Fiat Chrysler Automobiles hat seinen Firmensitz in Amsterdam. Ist das ein holländischer Autohersteller, auch wenn sie in Holland kein einziges Auto herstellen?
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
Sehe ich ja wie gesagt nicht so tragisch, aber wenn 48% von KTM Bajaj gehören und die meistverkaufen Modelle bei Bajaj in Indien gebaute werden, dann ist das für mich nicht mehr der größte europäische Motorradhersteller. Und was den Firmensitz angeht: Fiat Chrysler Automobiles hat seinen Firmensitz in Amsterdam. Ist das ein holländischer Autohersteller, auch wenn sie in Holland kein einziges Auto herstellen?
Die andere Hälfte ihres Briefkastens steht sogar in London. Also ist es ein Holländisch-Britischer-Steuerhinterzieher der italienische Autos in Polten zusammenschrauben lässt (mein Fiat kommt aus Tychy in Polen) .
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.697
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die andere Hälfte ihres Briefkastens steht sogar in London. Also ist es ein Holländisch-Britischer-Steuerhinterzieher der italienische Autos in Polten zusammenschrauben lässt (mein Fiat kommt aus Tychy in Polen) .
da ist der italienische Staat ein bißchen selber Schuld. einer italienischen Traditionsfirma wie Fiat mache ich als Staat klar, dass ich kein einziges Auto mehr von denen kaufe, wenn sie ihren Firmensitz verlegen (innerhalb des ach so geregelten Europa) um in I keine Steuern mehr zahlen zu müssen.

Um mal wieder politisch zu werden: Die EU regelt wirklich jeden Scheiß, aber für ein gemeinsame Steuerrecht, dass so etwas unterbindet (dass sich EU-Staaten gegenseitig Steuerzahler wegnehmen) hat es bislang noch nicht gereicht.
 
E

engel

Dabei seit
22.09.2015
Beiträge
77
Ort
Remagen
Modell
R1150 GS 2002
Hi,

in Deutschland läuft es doch auch nicht anders.
Polen hat übrigens eine recht lange Tradition Fiats zu bauen bzw. Lizenzbauten.

Gruß
Frank
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
Jo das merkt man auch. Das Ding ist absolut genial und 100% zuverlässig. Funktioniert immer, keinerlei Pannen, Ausfälle oder unnötige Werkstattaufenthalte. Das beste Auto das ich je hatte.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.187
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
da ist der italienische Staat ein bißchen selber Schuld. einer italienischen Traditionsfirma wie Fiat mache ich als Staat klar, dass ich kein einziges Auto mehr von denen kaufe, wenn sie ihren Firmensitz verlegen (innerhalb des ach so geregelten Europa) um in I keine Steuern mehr zahlen zu müssen.
Das macht der italienische Staat ja bereits seit längerem: Berlusconi fuhr einen Audi A8 als Dienstwagen, und in Brescia sah ich einen 3er BMW als Polizei-Streifenwagen. Der FCA-Chef Sergio Marchionne hat zwar einen italienischen Namen, lebte aber seit seinem 14. Lebensjahr in Kanada. Er hat auch schon mal durchblicken lassen, dass er von allen FCA-Standorten weltweit die in Italien am liebsten so schnell wie möglich schließen würde, weil die Lohnkosten so hoch sind wie in Deutschland und die Produktivität so niedrig wie in Polen...

Um mal wieder politisch zu werden: Die EU regelt wirklich jeden Scheiß, aber für ein gemeinsame Steuerrecht, dass so etwas unterbindet (dass sich EU-Staaten gegenseitig Steuerzahler wegnehmen) hat es bislang noch nicht gereicht.
Da hast du wahr. Das ist auch ehrlich nicht zu fassen.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Und für die Kunden muss es ja kein Nachteil sein, wenn das Motorrad damit 1000 € billiger ist. Die Spandauer Fertigungsqualität bekommt ohnehin jeder asiatische Hinterhofschrauber hin :eek:
Nun, wenn die Arbeitsplätze verschwinden, ist es auch egal ob das Motorrad 1000 Euro billiger ist. Man wird es sich früher oder später trotzdem nicht mehr leisten können.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Nun, wenn die Arbeitsplätze verschwinden, ist es auch egal ob das Motorrad 1000 Euro billiger ist. Man wird es sich früher oder später trotzdem nicht mehr leisten können.
Ja, Geiz is geil..Die Mopeds werden 5000.- Euro billiger, 1000 gehen an den Kunden, 4000.- an den Konzern, Arbeitsplätze weg. Kunden auf Dauer auch. Der Chinese oder Inder kauft keine R1200 GS oder 1290er.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.385
Modell
R 1250 GS Exclusive
Nun, wenn die Arbeitsplätze verschwinden, ist es auch egal ob das Motorrad 1000 Euro billiger ist. Man wird es sich früher oder später trotzdem nicht mehr leisten können.
Wieso? Sind beispielsweise Beschäftigte in Spandau und BMW-Käuferschar deckungsgleich?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.385
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ja, Geiz is geil..Die Mopeds werden 5000.- Euro billiger, 1000 gehen an den Kunden, 4000.- an den Konzern, Arbeitsplätze weg. Kunden auf Dauer auch. Der Chinese oder Inder kauft keine R1200 GS oder 1290er.
Warum soll ich auf die 4000 Euro, die der Konzern mehr Gewinn macht, sauer sein, wenn ich mit 1000 Euro davon profitiere? Und ich bin nicht Experte genug, um bestätigen oder verneinen zu können, dass in den genannten asiatischen Märkten nicht große Absatzchancen liegen, die man sich als Hersteller mit einer dortigen Produktion auch leichter erschließt.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Wieso? Sind beispielsweise Beschäftigte in Spandau und BMW-Käuferschar deckungsgleich?
Ich glaube wahrlich nicht, dass ich ausgerechnet dir die Zusammenhänge in einem Regionalen Wirtschaftsraum erklären muss.
Dass ein Stellenabbau immer einen Rattenschwanz an weiteren wirtschaftlichen Einbussen in einer Region bedeutet, weisst du so gut wie ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.385
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich glaube wahrlich nicht, dass ich ausgerechnet dir die Zusammenhänge in einem Regionalen Wirtschaftsraum erklären muss.
Dass ein Stellenabbau immer einen Rattenschwanz an weiteren wirtschaftlichen Einbussen in einer Region bedeutet, weisst du so gut wie ich.
Ist es wahr. In der reichen westlichen Welt fallen seit Jahrzehnten immer mehr Industriearbeitsplätze weg. Und trotzdem werden hier immer mehr hochpreisige Waren verkauft. Solange die wegfallenden Arbeitsplätze durch ähnlich gut bezahlte ersetzt werden, ist das doch erstmal in Ordnung.
 
G

Gast 32829

Gast
Jo das merkt man auch. Das Ding ist absolut genial und 100% zuverlässig. Funktioniert immer, keinerlei Pannen, Ausfälle oder unnötige Werkstattaufenthalte. Das beste Auto das ich je hatte.
:skip: Von +- 100 Käufern hat einer Glück, Gratuliere. :teuflisch:

Josef
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW Motorrad Option 719 Spiegel „Shadow“ F900R/R1250GS/R1250R

    BMW Motorrad Option 719 Spiegel „Shadow“ F900R/R1250GS/R1250R: Ich biete hier meine beiden Spiegel von der TripleBlack, sie waren 12.000 km montiert. Zustand und Lieferumfang siehe Bilder. Auf einer...
  • Biete Sonstiges Motorrad Rangierhilfe Becker Rangier-As GP 320 Comfort (mit Kugellagerrädern)

    Motorrad Rangierhilfe Becker Rangier-As GP 320 Comfort (mit Kugellagerrädern): Hallo, da ich meine GS abgeben werde, habe ich diese Rangierhilfe abzugeben. Sie wurde für eine Überwinterung genutzt. Als Preis habe ich mir 120€...
  • Wie genau nehmt Ihr die StVO mit dem Motorrad?

    Wie genau nehmt Ihr die StVO mit dem Motorrad?: Liebe Gemeinde, es ist kein Geheimnis: als Motorradfahrer ist es leichter (Nummernschild nur hinten), sich der Strafverfolgung zu entziehen. Die...
  • Biete Sonstiges Motorrad Transport System für Busse und Vans

    Motorrad Transport System für Busse und Vans: Verkaufe wegen Umstieg auf Anhänger für 2 Motorräder mein nur 4x benutztes Transportsystem von MotoMove Das System ist extrem Stabil und...
  • Erledigt BMW Motorrad Regenjacke Gr. 58 Schwarz

    BMW Motorrad Regenjacke Gr. 58 Schwarz: Moin moin, ich biete hier eine fast neuwertige, kaum getragene, original BMW Regenjacke in der Größe 58 an. Ich bin 1,86m groß und wiege 106Kg...
  • BMW Motorrad Regenjacke Gr. 58 Schwarz - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW Motorrad Option 719 Spiegel „Shadow“ F900R/R1250GS/R1250R

    BMW Motorrad Option 719 Spiegel „Shadow“ F900R/R1250GS/R1250R: Ich biete hier meine beiden Spiegel von der TripleBlack, sie waren 12.000 km montiert. Zustand und Lieferumfang siehe Bilder. Auf einer...
  • Biete Sonstiges Motorrad Rangierhilfe Becker Rangier-As GP 320 Comfort (mit Kugellagerrädern)

    Motorrad Rangierhilfe Becker Rangier-As GP 320 Comfort (mit Kugellagerrädern): Hallo, da ich meine GS abgeben werde, habe ich diese Rangierhilfe abzugeben. Sie wurde für eine Überwinterung genutzt. Als Preis habe ich mir 120€...
  • Wie genau nehmt Ihr die StVO mit dem Motorrad?

    Wie genau nehmt Ihr die StVO mit dem Motorrad?: Liebe Gemeinde, es ist kein Geheimnis: als Motorradfahrer ist es leichter (Nummernschild nur hinten), sich der Strafverfolgung zu entziehen. Die...
  • Biete Sonstiges Motorrad Transport System für Busse und Vans

    Motorrad Transport System für Busse und Vans: Verkaufe wegen Umstieg auf Anhänger für 2 Motorräder mein nur 4x benutztes Transportsystem von MotoMove Das System ist extrem Stabil und...
  • Erledigt BMW Motorrad Regenjacke Gr. 58 Schwarz

    BMW Motorrad Regenjacke Gr. 58 Schwarz: Moin moin, ich biete hier eine fast neuwertige, kaum getragene, original BMW Regenjacke in der Größe 58 an. Ich bin 1,86m groß und wiege 106Kg...
  • Oben