Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Salü Motorrad-Neuzulassungen Top 50 Frankreich: Das waren die Bestseller 2019 bei unseren Nachbarn Josef
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ducati kündigt die Panigale V4 SL SuperLeggera an, Project 1708
die über einen Carbonheckrahmen, Carbonräder, eine Carbonschwinge, Titannockenwellen, Titanschrauben, und eine STM Trockenkupplung verfügen wird.
Öhlins fertigt dafür ein TTX Federbein mit Titangehäuse und Titanfeder,
Akrapovic steuert eine Titankomplettanlage bei.

Mit einigen Änderungen wird der Motor 220 PS bei 15250 Umin leisten und das Motorrad wird trocken 152kg wiegen. Ducati sagt man spart 20kg zur V4R

Es werden 500 STück gebaut, zulassungsfähig und der Preis beginnt bei 75000 brit Pfund.

 
G

Gast43993

Gast
Da auch aber ebenso bei den einschlägigen Motorradzeitschriften.
 
M

mqp

Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
91
Die "Enduro" Tester waren recht begeistert von dem Gerät.
Nix fürs Gelände aber ne Reisenenduro in klein quasi.
Die Chinesen haben es raus. 👍
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Alternative zur 310 GS:
ZONTES 310T
Kriegt durchweg gute Bewertungen.
eine 310er GS kriegt auch durchgehend gute Bewertungen, ich möchte trotzdem keine.
ich hab mir die Zontes am Glemseck angesehen, ist halt der typische Chinaböller. BMW sollte noch mehr Knowhow dorthin transportieren, dann werden die schon noch besser.
 
G

Gast43993

Gast
Ich weiß nicht was du mit Chinaböller meinst??! Und freilich musst du keine der Beiden kaufen. Ich auch nicht und auch sonst keiner der das nicht will.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Mir gefällt sie. :)

Und für unter bzw. um 5 K Euro bekommst du sonst nur eine 125er ...

Wenn da halbwegs die Quali stimmt, sollte sich da ein Markt finden (so sehr ich BMW den Markt mit der 310er GS gönne...günstig isse ja nicht gerade für das gebotene...)
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
Mir gefällt sie. :)

Und für unter bzw. um 5 K Euro bekommst du sonst nur eine 125er ...

Wenn da halbwegs die Quali stimmt, sollte sich da ein Markt finden (so sehr ich BMW den Markt mit der 310er GS gönne...günstig isse ja nicht gerade für das gebotene...)
Versys-X 300 MY 2018 - Kawasaki Deutschland

Bei Mobile sind aktuell zwei unter 5k drin, drei darüber. Und besser als G310 und Zontes zusammen...
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich weiß nicht was du mit Chinaböller meinst??! Und freilich musst du keine der Beiden kaufen. Ich auch nicht und auch sonst keiner der das nicht will.
damit meine ich ein Fahrzeug einer chinesischen Firma, von der bislang noch niemand etwas gehört hat. Fahrzeuge, die mit normalen europäischen und japanischen Qualitätsmaßstäben nicht mithalten können, über kaum Servicestützpunkte oder Händler verfügen und die eine relativ überschaubare Anfaßqualität haben. Fahrzeuge die nur über den Preis in den Markt gedrückt werden.

Zontes als Markenname wird der Fa. Guangdong Tayo Motorcycle zugeschrieben
 
Muckelmann

Muckelmann

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
240
Modell
R1200GS LC Bj.17, Royal Enfield Interceptor 650 Bj. 19, Royal Enfield Himalayan Bj. 21
damit meine ich ein Fahrzeug einer chinesischen Firma, von der bislang noch niemand etwas gehört hat. Fahrzeuge, die mit normalen europäischen und japanischen Qualitätsmaßstäben nicht mithalten können, über kaum Servicestützpunkte oder Händler verfügen und die eine relativ überschaubare Anfaßqualität haben. Fahrzeuge die nur über den Preis in den Markt gedrückt werden.

Zontes als Markenname wird der Fa. Guangdong Tayo Motorcycle zugeschrieben
Ein Kollege hat sich letzten Oktober kurz entschlossen eine SYM 300i (Motorrad, kein Roller) gekauft.
Sieht richtig gut aus, Anfassqualität völlig auf Japan- oder Europa-Niveau.
Seitdem ist er ca. 6.000km(!!) völlig problemlos gefahren und das, obwohl er noch eine Bandit und eine BMW im Stall hat.
Chinaböller! Gott erhalte dir deine Vorurteile.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Chinaböller! Gott erhalte dir deine Vorurteile.
Ja unbedingt.
Im Gegensatz zu dir hatte ich schon das Vergnügen auf einer zontes zu sitzen und sie anzufassen. Nicht schlecht gemacht, Schon Garnicht für den Kampfpreis, ist und bleibt aber ein Chinaböller
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Ein Kollege von mir hat sich im letzten Urlaub am Strand eine Rolex für 20 USD gekauft und die sieht genauso aus wie die aus der Schweiz von einem anderen Kollegen , der dafür 15 T€ bezahlt hat. Die sieht auch richtig gut aus und hat eine tolle "Anfassqualität". Und dem seine Frau hat eine Gucci Handtasche .......... ;)

Was ist Anfassqualität? Darauf würde ich eher bei der Partnerwahl achten.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.225
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
So freut sich jeder deiner Kollegen auf seine Art: Der Eine, weil er einen gut aussehenden "Honkong-Blender" für sehr kleines Geld am Handgelenk trägt. Der zweit Kollege, weil sein originales Schmuckstück ihm wohl auch viel Freude bereitet und vermutlich so gut wie keinen Wertverlust erleidet - möglicherweise sogar im Wert steigt.
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Navigator V - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Oben