Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Salü Gärtner Die hat trocken schon ~ 220 Kg, das wird heissen Fahrfertig +- 240 Kg. Und der Motor scheint mir im Bezug auf Leistung mit aktuellen...
G

Gast 32829

Gast
Salü Gärtner

Die hat trocken schon ~ 220 Kg, das wird heissen Fahrfertig +- 240 Kg.
Und der Motor scheint mir im Bezug auf Leistung mit aktuellen B / H Verhältniss von 77 / 80 mm auch nicht angedacht zu sein, um da sehr viel mehr wie die aktuellen 55 PS und 68 NM zu herauszuholen.
Ist zweifelsfrei ein sehr gutes Konzept, aber aus meiner Sicht nicht für eine Reisemaschine, eher ein Brot und Butter Motor, weil fast Unkaputtbar, so Honda Cub mässig.

Josef
 
G

Gast 41871

Gast
Hallo Josef,

meine Frau fährt die NC700S, daher weiß ich dass die NC unten raus ganz gut geht. Wenn die vielleicht 850 oder 900ccm, ca. 70 oder 75PS und ca. 80-90Nm, bei moderaten Drehzahlen hätte, würde ich mich wieder an das Ölen einer Kette gewöhnen. Oder Honda baut gleich einen Kardan ein :rolleyes: .

Dann das Ganze für ca. 8k€ :cool:

MfG Gärtner
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Warum entwickelt man die NC750X nicht konsequent weiter? Etwas abspecken, das geniale Helmfach unbedingt so lassen und die Motorcharakteristik auch. Vielleicht etwas mehr an Hubraum, Newtonmeter und PS...

MfG Gärtner
Die NC war doch gerade eine Entwicklung, ein einigermaßen hubraumstarkes Motorrad mit dem halben Automotor (Civic oder was das war)
mit vielen Gleichteilen preisgünstig auf den Markt zu bringen.

Für die, die eben nicht höher, weiter, schneller, leichter, schöner wollen.

Deshalb ist sie ja auch vergleichsweise schwer und "leistungsschwach", im Sinne eines Motorrads.

War am Anfang doch auch ein recht guter Verkaufserfolg, ist mittlerweile gesättigt.

Eine wirklich konsequente Weiterentwicklung kostet, und da ist dann das NC - Konzept m.E. am Ende.

Ciao
Alex
 
G

Gast 32829

Gast
Hallo Josef,

meine Frau fährt die NC700S, daher weiß ich dass die NC unten raus ganz gut geht. Wenn die vielleicht 850 oder 900ccm, ca. 70 oder 75PS und ca. 80-90Nm, bei moderaten Drehzahlen hätte, würde ich mich wieder an das Ölen einer Kette gewöhnen. Oder Honda baut gleich einen Kardan ein :rolleyes: .

Dann das Ganze für ca. 8k€ :cool:

MfG Gärtner
Ich sage nur Yamaha Tracer 700, 196 Kg VOLLgetankt und hier bei uns für 9500.- Sfr zu haben.
Und der CP 2 ist ja bekanntlich nicht der schlechteste.
Ob sich da Honda ein genügend grosses Stück vom Kuchen abschneiden kann, das bezweifle ich stark.
Und für die ganz harten Gewichtsfreaks gibt es ja noch die KTM 390 Adväntscherer mit 172 Kg VOLLgetankt.

Josef
 
G

Gast 41871

Gast
Ich sage nur Yamaha Tracer 700, 196 Kg VOLLgetankt und hier bei uns für 9500.- Sfr zu haben.
Und der CP 2 ist ja bekanntlich nicht der schlechteste.
Ob sich da Honda ein genügend grosses Stück vom Kuchen abschneiden kann, das bezweifle ich stark.
Und für die ganz harten Gewichtsfreaks gibt es ja noch die KTM 390 Adväntscherer mit 172 Kg VOLLgetankt.

Josef
Aber kein Helmfach... :wink:

MfG Gärtner
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Motorrad Zeitung - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Oben