Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 400 Millionen Honda-Motorräder 400 Millionen Honda-Motorräder Klickt euch mal durch die Fotos , sind ein paar schöne Sachen dabei...
xix

xix

Modell
Nur noch Xco
damit meine ich ein Fahrzeug einer chinesischen Firma, von der bislang noch niemand etwas gehört hat. Fahrzeuge, die mit normalen europäischen und japanischen Qualitätsmaßstäben nicht mithalten können, über kaum Servicestützpunkte oder Händler verfügen und die eine relativ überschaubare Anfaßqualität haben. Fahrzeuge die nur über den Preis in den Markt gedrückt werden.
Dein Beitrag erscheint auf den ersten Blick etwas voreingenommen. Lese ich deinen, diesen Satz....
BMW sollte noch mehr Knowhow dorthin transportieren, dann werden die schon noch besser.
...... so vermute ich, du ärgerst dich mehr über die Dummheit deutscher Konzerne, die bedenkenlos ihr Knowhow mit chinesischen Firmen teilen. Da bin ich voll bei dir.

In meiner Nähe gibt es ein Werk eines großen Automobilzulieferers für maßgebliche und wichtige Motorenteile. Wer dort als Mitarbeiter Fotos mit seinem Handy schießt wird fristlos gekündigt, egal wie harmlos die Fotos sind oder ob es nur ein Selfie mit Arbeitskollegen ist.
Selbst dabei war ich schon, als Besuch aus China eine extratolle Betriebsführung durch die Fertigung erhielt und alle diese chinesischen "Ingenieuere" ununterbrochen mit ihren Kameras und Handys Bilder und Videosequenzen aus sämtlichen Fertigungsabläufen und allen einsehbaren Unterlagen aufnahmen. Gezielte Fragen wurden detailliert und bereitwillig beantwortet. Das Ganze Gehabe der Besuchergruppe wirkte auf mich durchorganisiert. Einer von denen filmte die gesamte Führungsdauer quasi als Zusammenfassung, während Andere Details filmten oder fotografierten.

Naivität und Dummheit bis in Führungsebenen.

[/QUOTE] als Markenname wird der Fa. Guangdong Tayo Motorcycle zugeschrieben
[/QUOTE]

Meine XCo hat einen Chinaböller-Motor und die 310 GS wird in Indien gefertigt. Viele andere Dinge des täglichen Lebens sind sowieso chinesischer Produktion. Die Einen besser die Anderen schlechter.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
In meiner Nähe gibt es ein Werk eines großen Automobilzulieferers für maßgebliche und wichtige Motorenteile. Wer dort als Mitarbeiter Fotos mit seinem Handy schießt wird fristlos gekündigt, egal wie harmlos die Fotos sind oder ob es nur ein Selfie mit Arbeitskollegen ist.
Selbst dabei war ich schon, als Besuch aus China eine extratolle Betriebsführung durch die Fertigung erhielt und alle diese chinesischen "Ingenieuere" ununterbrochen mit ihren Kameras und Handys Bilder und Videosequenzen aus sämtlichen Fertigungsabläufen und allen einsehbaren Unterlagen aufnahmen. Gezielte Fragen wurden detailliert und bereitwillig beantwortet. Das Ganze Gehabe der Besuchergruppe wirkte auf mich durchorganisiert. Einer von denen filmte die gesamte Führungsdauer quasi als Zusammenfassung, während Andere Details filmten oder fotografierten.

Naivität und Dummheit bis in Führungsebenen.
Wer weis, vielleicht gehört der Laden schon den Chinesen, oder wird ihnen demnächst verkauft.

Gruß Thomas

Gaertner

Gaertner

Modell
R1100GS 1997
...
...
Hallo,

ich habe gelegentlich bei einem mitteldeutschen PKW-Montagewerk eines süddeutschen Premiumherstellers zu tun. Genau dieses Verhalten wird dort auch gepflegt: Mitarbeitern und Besuchern wird jegliche Nutzung eines Handys untersagt. Besucher aus Fernost, die mit Entwicklungsträgern wie wild auf dem Firmengelände umher düsen, betreiben ihre Blitzlichter im Dauerfeuer... Darauf angesprochen schauen Werkschutz und Sicherheit diskret weg.

MfG Gärtner

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1200 GS Rallye
Besucher aus Fernost, die mit Entwicklungsträgern wie wild auf dem Firmengelände umher düsen, betreiben ihre Blitzlichter im Dauerfeuer... Darauf angesprochen schauen Werkschutz und Sicherheit diskret weg.
Die Verantwortlichen des Werkes haben sicher ein paar Fehler einbauen lassen :cool:

sampleman

sampleman

Modell
BMW R1100GS
Zwei Disclaimer:

1. Bei Ducati arbeiten bessere Designer als bei Toyota
2. Eigentlich ist das kein Zweirad, aber näher wird Toyota dem Thema wohl nicht mehr kommen:

64947-05-i-road-lightbox.jpg

Von dem Hobel drehen wohl derzeit in Berlin ein paar Testrunden. Reichweite 50 km, Neigetechnik, damit's nicht umfällt, Platz für zwei.

Mehr weiß Golem: Mobilität: Dreirädriges Elektroauto Toyota i-Road fährt in Berlin - Golem.de

Q_Treiber_Josef

Q_Treiber_Josef

Modell
GS LC 2016
Zwei Disclaimer:

1. Bei Ducati arbeiten bessere Designer als bei Toyota
2. Eigentlich ist das kein Zweirad, aber näher wird Toyota dem Thema wohl nicht mehr kommen:

Anhang anzeigen 327739

Von dem Hobel drehen wohl derzeit in Berlin ein paar Testrunden. Reichweite 50 km, Neigetechnik, damit's nicht umfällt, Platz für zwei.

Mehr weiß Golem: Mobilität: Dreirädriges Elektroauto Toyota i-Road fährt in Berlin - Golem.de
Platz für zwei, aber nicht zu stämmige Personen, ist wohl eher etwas früher schmälere Typen,
also jetzt nicht gerade so Forums geeignet.
Grundsätzlich könnte das ein Ansatz sein, aber 50 Km Reichweite, und was bleibt davon im Winter übrig ?

Das hier habe ich gerade auf der Toyota HP gefunden:

CleverShuttle und Toyota mit H2-Meilenstein | Toyota DE

In die Richtung müsste es gehen, dann wäre auch das Stromproblem gelöst !

Josef

Enduroopa

Enduroopa

Modell
Multistrada 1260 Pikes Peak, S1000R, Piaggio 125 Liberty :-)
KTM 390 Adventure

Sieht eher nach made for India aus, wahrscheinlich das selbe billigzeug dran wie an der 390er Duke. Habe eher auf ein EXC Modell mit dem 390er Motor gehofft 😁

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
SimonADV

SimonADV

Modell
K51 '19 HP; EXC; PK 144
KTM 390 Adventure

Sieht eher nach made for India aus, wahrscheinlich das selbe billigzeug dran wie an der 390er Duke. Habe eher auf ein EXC Modell mit dem 390er Motor gehofft 😁
Verstehe ich nicht. 350 EXC-F gibt es doch.

D

DXBGS

Modell
R1100GS
Weil man, wie bei 1:47 erkennbar ist, den seitlich von rechts kommenden Verkehr im Spiegel beobachten kann.
Gabs bei der 350 EXC-F noch nicht

Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Leistungsunterschied Motorräder Urlaubsfahrt

Leistungsunterschied Motorräder Urlaubsfahrt: Hallo GS Gemeinde, wie seht ihr es, wenn ein gemeinsamer längerer Motorradurlaub zu zweit ansteht (Nordkap, Camping mit Zelt) und die Motorräder...
  • Drohne und Motorrad

Drohne und Motorrad: Hallo, vor vielen Jahren gab es bereits einen Beitrag zu dem Thema aber mitlerweile ist viel passiert. Ich habe mich entscheiden eine DJI Mavic...
  • Erledigt BMW Motorrad Haube für alle R12xxGS und ADV

BMW Motorrad Haube für alle R12xxGS und ADV: Verkaufe laut Bild. Die Scheibe meiner R1200GS ADV ist auf max. Höhe für das Bild eingestellt. Preis 55,00 Euro inkl. DHL Versand (Bezahlung Bar...
  • Biete Sonstiges Motorrad Abdeckhaube XXL

Motorrad Abdeckhaube XXL: Hiermit verkaufe ich eine gebrauchte XXL Motorrad Abdeckhaube von der Firma Louis. Sie deckt auf dem Bild eine BMW R 1200 Adventure ab. Sie...
  • Island mit dem Motorrad

Island mit dem Motorrad: Moin Valle kommt im Februar mit seinem Vortrag" Island mit dem Motorrad" auch in den Norden und zwar nach Wanderup MfG Torben Ps.: Es gibt noch...
  • Island mit dem Motorrad - Ähnliche Themen

• Leistungsunterschied Motorräder Urlaubsfahrt

Leistungsunterschied Motorräder Urlaubsfahrt: Hallo GS Gemeinde, wie seht ihr es, wenn ein gemeinsamer längerer Motorradurlaub zu zweit ansteht (Nordkap, Camping mit Zelt) und die Motorräder...
  • Drohne und Motorrad

Drohne und Motorrad: Hallo, vor vielen Jahren gab es bereits einen Beitrag zu dem Thema aber mitlerweile ist viel passiert. Ich habe mich entscheiden eine DJI Mavic...
  • Erledigt BMW Motorrad Haube für alle R12xxGS und ADV

BMW Motorrad Haube für alle R12xxGS und ADV: Verkaufe laut Bild. Die Scheibe meiner R1200GS ADV ist auf max. Höhe für das Bild eingestellt. Preis 55,00 Euro inkl. DHL Versand (Bezahlung Bar...
  • Biete Sonstiges Motorrad Abdeckhaube XXL

Motorrad Abdeckhaube XXL: Hiermit verkaufe ich eine gebrauchte XXL Motorrad Abdeckhaube von der Firma Louis. Sie deckt auf dem Bild eine BMW R 1200 Adventure ab. Sie...
  • Island mit dem Motorrad

Island mit dem Motorrad: Moin Valle kommt im Februar mit seinem Vortrag" Island mit dem Motorrad" auch in den Norden und zwar nach Wanderup MfG Torben Ps.: Es gibt noch...
  • Oben