Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; eine halbe Million Motorräder Triumph hat seit der Wiederauferstehung 1991 genau eine halbe Million Motorräder produziert. Zur Feier gibts ein...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
eine halbe Million Motorräder

Triumph hat seit der Wiederauferstehung 1991 genau eine halbe Million Motorräder produziert.
Zur Feier gibts ein Einzelstück für einen guten Zweck zu ersteigern.
Eine in den britischen Nationalfarben lackierte Speed Triple mit der FIN
500000


Foto Hersteller
aktuell ist Triumph mit über 18% in Großbritannien Marktführer. In D liegt der Marktanteil bei knapp 6,5% (womit sie KTM überholt haben)
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Triumph hat seit der Wiederauferstehung 1991 genau eine halbe Million Motorräder produziert.
Zur Feier gibts ein Einzelstück für einen guten Zweck zu ersteigern.
Eine in den britischen Nationalfarben lackierte Speed Triple mit der FIN
500000


Foto Hersteller
aktuell ist Triumph mit über 18% in Großbritannien Marktführer. In D liegt der Marktanteil bei knapp 6,5% (womit sie KTM überholt haben)
Hut ab. Ich stehe auf drei Farben Lackierung. Die ist nicht nur optisch akzeptabel sondern man sieht die Tripel immer öfter. In den Test spielt sie in der ersten Liga. Ich glaub da wächst eine neue Motorradmacht heran.:(
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hut ab. Ich stehe auf drei Farben Lackierung. Die ist nicht nur optisch akzeptabel sondern man sieht die Tripel immer öfter. In den Test spielt sie in der ersten Liga. Ich glaub da wächst eine neue Motorradmacht heran.:(
Yep, vor allem wirtschaftlich gesund, schreibt die Firma seit 2004 Gewinne. Die Zuwachszahlen sind in D zweistellig, die Tiger 800 im April in den Topten der Zulassungen.
Triumph ist nach Harley der zweite Verfolger der Fünfer Spitzengruppe und das in 20 Jahren aus dem nichts.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Bravo Triumph!

Im Prinzip spielt die Musik in Europa, und das nicht nur motorradmaessig ... wenn sich die aufgeregten Euro-Hühner nur mal endlich in den wichtigen Dingen einigen könnten.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Keine Uvex Helme mehr

Das Fürther Familienunternehmen UVEX zieht sich zum Jahresende 2011 aus dem Motorradgeschäft zurück, schwindende Marktattraktivität wird als Grund genannt.
Man will sich nun auf Rad-/Reit-/ Wintersport konzentrieren.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
aus einer Kooperation der Bekleidungsmarke Diesel mit dem Helmhersteller AGV stammt diese Neuheit.
Ich denke da saßen Dutzende Designer und Ingenieure monatelang mit dem Ergebnis, dass er wie ein Requisitenrest aus TopGun (oder aber ein halber Darth Vaderhelm :cool::cool:) aussieht.
Gibts in 6 Farben


Foto: Hersteller
Gibt es leider nicht in teutonischen Normalgrößen 62/64, sonst hätte ich schon einen von denen ;) Mal wieder ein Jethelm der schöneren Machart.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Isle of Man TT

Der Neuseeländer Bruce Anstey holt sich den Sieg in der 600er Supersportklasse (sein achter insgesamt) nach einem Neustart. Zweiter wurde Keith Amor vor dem Lokalhelden Guy Martin.





Tragisch: Der Ire Derek Brien war im ersten Lauf der Supersportklasse gestürzt und erlag später seinen Verletzungen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
neue Suzi

650er V-strom

 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel

Schön fürs Auge.
Aber warum machen die nicht mindestens einen 1000er Motor drunter? Hatten sie ja schon mal.
Was meinst du Markus?

Wetten, wenn Suzi wieder eine grosse Enduro ins Programm bringen würden, wäre sie eine Topmaschine.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
vielleicht wollen Sie keine Alternative zur GS bringen,
bis BMW an die Kapazitätsgrenzen kommt :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
alle Welt will mehr "enduro" sehen, wie die 1200er im großen Segment und die 800er und die 800er Tiger, aber die Japsen? fast vollkommen Fehlanzeige...
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
man könnte auch sagen, die MV ist ein Kleinseriengerät (mit all den Fehlern) für den der was ganz besonderes will.
Zumindest beim Design steht sie ganz vorne, neben einer Ducati 916, dann kommt mal ganz lange nix..........

....stimmt!!!
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
vielleicht wollen Sie keine Alternative zur GS bringen,
bis BMW an die Kapazitätsgrenzen kommt :D

Ahh komm - die sind sich noch das Zahnweh neidisch und graben sich jeden Euro ab, wenn sie die Gelegenheit dazu haben.
Und Suzi hätte sicher die Möglichkeit.
Schau mal Moto Guzzi an mit der neuen Stelvio?
Oder die neue Tiger?
Oder..... oder..... oder....
Alle zielen sie auf die BMW's ab.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Der Poensgen hat Jahre auf eine 1000-er Reise-Enduro gedrängt, die Mittelmeer Anrainer dagegen auf eine Mittelklasse Reise-Enduro. Suzuki Japan lehnte sehr lange ab, mit der Begründung man sei mit den Sportmotorräder groß und da passe eine Reise-Enduro nicht ins Programm. Frag' mich nicht was die bei solchen Schwachsinn geritten hat, aber so war's.

Es kam irgendwann der Zeitpunkt da musste man dem Poensgen wg. seinem gutem Erfolg in Deutschland doch nachgeben. Herausgekommen ist 2002 ein halb-reifes Motorrad mit der neu geschaffenen Bezeichnung Sport-Enduro-Tourer. Noch so'n Geistesklops.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
bzgl. neue V-Strom:
optisch gelungen, Leistung wird wohl bei 65-70 PS bleiben und damit zum Alleinreisen (ohne Sozia/us) durchaus ausreichend, 20 l-Tank ist bei dem Verbrauch auch ok.
Also zum Touren meiner Meinung nach recht brauchbar!
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 45, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Motorrad verkaüfer - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 45, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Oben