Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Du bist ja noch neu ... -> Neues vom Sportautosektor
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.051
Also da fallen mir andere Worte als "Schlingel" ein ... das ist schon dreist. Und auch die vermeintliche "Ehre", dass Chinesen nur "die Besten" kopieren, können die sich hinstecken wo die Sonne nie scheint...
Habe dieser Tage in einem Bericht folgende Aussage vernehmen müssen:

"Was meinen Sie denn wie sich Taiwan (da gab es noch andere Nationen - z.B. Copycats) um Copyrights geschert hat? Das war denen aber sowas von egal! Patente aus den USA etc. wurden einfach nicht anerkannt!
Aber, als Taiwan später mit eigenen Produkten auf den Weltmarkt drängte, da musste Taiwan sich dem internationalen Recht fügen weil ja auch Taiwan nun Patente zu schützen hatte."

Dieses Vorgehen scheint wohl in der Geschichte üblich zu sein
Die Geschichte von Made in Germany
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
3.936
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Das Reichweiten Monster, A2 tauglich mit 2 Tanks serienmäßig.
Screenshot_20230209-181349.jpg
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.112
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
1500km Reichweite. Nice to have, aber notwendig wohl kaum.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.112
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Stimmt. Hab mich schon gefragt, woran mich das Styling erinnert.

Man kann damit von Luxemburg nach Andorra zum tanken fahren. Ohne Autobahn ist das gleich eine schöne Tour. 😜
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.751
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wird die beim Chinamann gebaut und umgelabelt oder kommt nur der Motor da her und die Spanier klöppeln selber?
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.751
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Da steht was von Honda-Motor auf der Webseite
motorradonline schreibt dazu.
"Anscheinend handelt es sich beim Antrieb der Rieju Aventura 500 Legend um einen Reihenzweizylinder nach Honda-Vorbild, der weitgehend der modernen Konstruktion der aktuellen CB 500-Modelle entspricht. Also mit 2 obenliegenden Nockenwellen, 4 Ventilen pro Zylinder, Wasserkühlung, elektronischer Benzineinspritzung und Sechsganggetriebe. Er wird offenbar von Loncin in China nachgefertigt, unter anderem auch für ähnliche Modelle wie die 500 DSX der Loncin-Eigenmarke Voge."
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.014
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
... ah. Zu schnell überflogen...
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.751
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hm, die angekündigten 190kg werden auch wohl trocken schwer zu halten sein, die Gabel von R16V Olle-Suspension (Spanier) hat 48mm, das ist mal ein fettes Teil und auch der Rest sieht jetzt nicht gerade nach Federleichtbau aus. Aber sie ist nicht unhübsch und wenn man sich die Daten so ansieht, Bosch ABS usw, dann ist der aufgerufene Preis sicher nicht zu viel.
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
695
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
1500km Reichweite. Nice to have, aber notwendig wohl kaum.
Notwendig nicht, aber um ein besonderes Merkmal zu haben, ist es nötig. Dazu noch europäische Marke (wenn auch mit Chinateilen), guter Preis usw. Damit könnte die Marke etwas an Bedeutung gewinnen.
 
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
826
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Da steht was von Honda-Motor auf der We
In der Beschreibung bei Rieju steht:
"In Summe ergeben sich somit 39 Liter Tankvolumen sowie bis zu 1.000 Kilometer Reichweite, ausgehend von circa 4 Liter Spritverbrauch pro 100 Kilometer wie vom 500er-Honda-Motor bekannt".......
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.008
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Das heißt, man packt sich 30 Kilo äußerst schwerpunktgünstig ins Moped. Einem Moped, dass seiner Leistungsklasse entsprechend höchstwahrscheinlich eher bei Einsteigern und/oder Gelegenheitsfahrern zu finden sein wird anstatt bei fernreisenden Haudegen.
Macht Sinn.
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
695
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Das heißt, man packt sich 30 Kilo äußerst schwerpunktgünstig ins Moped. Einem Moped, dass seiner Leistungsklasse entsprechend höchstwahrscheinlich eher bei Einsteigern und/oder Gelegenheitsfahrern zu finden sein wird anstatt bei fernreisenden Haudegen.
Macht Sinn.
Glaube nicht, dass das so kriegsentscheidend ist. Sind ja keine 90l und die Maschine ist kein Rennerle...
Wahrscheinlich die Fahrer auch nicht...

Sonst dürfte ja auch kein GS-Fahrer mit zig Kofferles und Top-Case aufm TopCase um irgendeine Kurve kommen... :-)

Ich glaube, dass die wenigsten großen Bock haben, im Ausland nach offenen Tankstellen zu suchen bzw. dort dann vor verschlossenen Türen zu stehen. Da kann das schon Sinn machen.
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
897
Ort
Europa
Modell
Diverse
Ich glaube, dass die wenigsten großen Bock haben, im Ausland nach offenen Tankstellen zu suchen bzw. dort dann vor verschlossenen Türen zu stehen. Da kann das schon Sinn machen.
Also glauben kann man ja viel, aber das betrifft dann genau 0,x% aller Biker die in Gegenden unterwegs sind die ein wirklich schlechtes Tankstellennetz haben.
Diese Angst, dass einem der Sprit ausgeht und man deswegen völlig sinnbefreit zig Liter mitschleppt, kann ich einfach nicht verstehen. Außer bei echten Abenteuerreisen.
Ich hatte es mehrfach mit einem 7,95L Tank quer durch den Balkan geschafft ohne jemals liegen zu bleiben. Den 1L Reservekanister hatte ich nach einer Woche wegen Sinnlosigkeit genutzt und nicht wieder befüllt. Mittlerweile gibt es auch sehr viele 24/7 Tankautomaten.

Albanien z.B:

IMG_1184.JPG
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.014
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Nun ja, ich könnte bei sowas schon schwach werden. Aber ich bin ja auch mit 650ccm zufrieden. Gleich hinterm Dorf beginnt die Welt in der max. 130 gefahren werden darf. Und die zieht sich bis auf die nächsten Kontinente...

Die mir bekannten 1250 GS Besitzer hier im Umkreis sind eher die Sonntags 20° regenfrei 50-100km Fahrer.

Die "Fernreisenden Haudegen" die ich im Ort kenne fahren 650 Dakar, 650 V-Strom, 500 Deauville, 750 Transalp und 700 Tenere.

Edit: und der Versicherungsheini der regelmäßig mit dem 650er Burgman nach Sestri Levante fährt :-)
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.

    Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.: Hallo in die Runde, ich hab’s eine R1200 GS, Bj. 2010. Wenn ich während der Fahrt Vollgas bis zum Anschlag gebe geht der Motor aus. Auch die...
  • Erledigt Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro

    Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro: Hallo, ich verkaufe hier meinen gebrauchten Motorradkombi von BMW. Es ist eine Textilkombi Modell Rallye 2 Pro mit allen Protektoren und Original...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Verkaufe hier eine komplett neuwertige BMW PaceGuard Hose in der Größe 62. Artikelnummer BMW 76117922880 Die Hose habe ich erst am 30.10.2023...
  • BMW Motorrad Connect App

    BMW Motorrad Connect App: Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand helfen ich habe eine 1300 gs und eine. R18. Bei beiden Modellen werden die Fahrten seit ca 2 Wochen...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€

    BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€: Jacke ist absolut neuwertig und wurde nur einmal anprobeweise (ohne motorradfahren) getragen. FP 175€ Hersteller BMW Marke BMW Gr. 56...
  • BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€ - Ähnliche Themen

  • Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.

    Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.: Hallo in die Runde, ich hab’s eine R1200 GS, Bj. 2010. Wenn ich während der Fahrt Vollgas bis zum Anschlag gebe geht der Motor aus. Auch die...
  • Erledigt Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro

    Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro: Hallo, ich verkaufe hier meinen gebrauchten Motorradkombi von BMW. Es ist eine Textilkombi Modell Rallye 2 Pro mit allen Protektoren und Original...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Verkaufe hier eine komplett neuwertige BMW PaceGuard Hose in der Größe 62. Artikelnummer BMW 76117922880 Die Hose habe ich erst am 30.10.2023...
  • BMW Motorrad Connect App

    BMW Motorrad Connect App: Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand helfen ich habe eine 1300 gs und eine. R18. Bei beiden Modellen werden die Fahrten seit ca 2 Wochen...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€

    BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€: Jacke ist absolut neuwertig und wurde nur einmal anprobeweise (ohne motorradfahren) getragen. FP 175€ Hersteller BMW Marke BMW Gr. 56...
  • Oben