Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @AmperTiger Also ich fühle mich nicht über den Tisch gezogen, habe für mein Geld einen anständigen Gegenwert in Form einer GS erhalten. Das mit...
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
@AmperTiger
Also ich fühle mich nicht über den Tisch gezogen, habe für mein Geld einen anständigen Gegenwert in Form einer GS erhalten. Das mit den Paketen ist halt ärgerlich, eine Einzelorder des Zubehörs wäre für meine Bedürfnisse wohl besser gewesen. Aber viele kaufen halt alle Pakete plus Zubehör dann als "Vollausstatter"
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.068
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Es soll auch Leute geben die auf die Art der Leistungsentfaltung des Boxer stehen, ohne deswegen gleich einen Haufen digitalen Blödsinn oder zum eigentlichen fahren überflüssigen Firlefanz haben zu wollen. Wird einem bei BMW aber zunehmend und gewollt unmöglich gemacht. Ergo eben keine neue BMW mehr.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.159
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
  • schön ist ein LED Matrix-Licht schon, aber im falle eines Steinschlages :eekek: (wenn man den ganzen SW statt nur der Streuscheibe tauschen muss)

Interessiert es dich wirklich was der Scheinwerfer kostet? Bei mir ist der nämlich über die Teilkasko abgedeckt. Die ersetzen Glasbruch. 🤷🏻‍♂️
Und solltest du keine Teil- oder Vollkaskoversicherung haben, bist du wahrscheinlich ziemlich einzigartig hier. 🤔
 
P

pitagoras

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
224
Die Teilkasko ersetzt einen Scheinwerfer der bei normaler Fahrt über die Schotterstraße o.ä. beschädigt wird?
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Interessiert es dich wirklich was der Scheinwerfer kostet? Bei mir ist der nämlich über die Teilkasko abgedeckt. Die ersetzen Glasbruch. 🤷🏻‍♂️
Und solltest du keine Teil- oder Vollkaskoversicherung haben, bist du wahrscheinlich ziemlich einzigartig hier. 🤔
tja, dann bin ich das vielleicht
und es gibt ja - ich bezog mich hautpsächlich in dem Fall aufs Auto - auch eigenverschuldete Anfahrschäden, die nicht von der TK gezahlt werden,
wenn dich das trifft, dann gibts auch Schnappatmung
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.071
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Die Teilkasko ersetzt einen Scheinwerfer der bei normaler Fahrt über die Schotterstraße o.ä. beschädigt wird?
Na logo.
Vielleicht mal die Versicherungsbedingungen lesen.
Und wenn Du eine Vollkasko (mit hoher Selbstbeteiligung) nimmst, ist die TK meist ohne Selbstbeteiligung und kaum teuerer als TK ohne SB.

P.S. Ich fahre ca. 25.000 km im Jahr, aber beim Motorrad hatte ich noch nie einen wg. Glasschaden defekten Scheinwerfer. Auto nur die Hälfte, aber jedes 2. oder 3. Jahr defekte Frontscheibe, 1 mal einen Bi-Xenonscheinwerfer.
Liegt wohl an den Geschwindigkeiten, Auto fahr ich auch gern mal zügig auf der BAB.
 
wiki24

wiki24

Dabei seit
09.03.2019
Beiträge
111
Ort
Oberhausen
Modell
1200gs bj 2008
Hatte schon einen Steinschlag im Scheinwerfer . Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung.3 Tage und der neue Scheinwerfer wurde von der Niederlassung in Essen eingebaut.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
es ging ja nicht darum, wie schnell das ging, sondern was das kostet. Bei meinem Spider kostet die rechte Scheinwerfereinheit LED fast 1500€ :eekek:
 
P

pitagoras

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
224
Na logo.
Vielleicht mal die Versicherungsbedingungen lesen.
Und wenn Du eine Vollkasko (mit hoher Selbstbeteiligung) nimmst, ist die TK meist ohne Selbstbeteiligung und kaum teuerer als TK ohne SB.

P.S. Ich fahre ca. 25.000 km im Jahr, aber beim Motorrad hatte ich noch nie einen wg. Glasschaden defekten Scheinwerfer. Auto nur die Hälfte, aber jedes 2. oder 3. Jahr defekte Frontscheibe, 1 mal einen Bi-Xenonscheinwerfer.
Liegt wohl an den Geschwindigkeiten, Auto fahr ich auch gern mal zügig auf der BAB.
Ah, interessant zu wissen. War mirnin der Tat bis dato nicht bewusst, auch wenn es bisher keinen Anlass gab.

Abet ganzunabhängig davon, kann es nur bedingt in eines jeden Interesse liegen, dass Etsatzteile immet teurer werden. Denn am Ende des Tages hat das ja auch Einfluss auf die Versicherungspolicen. Die "Bank" sorgt schon dafür nicht zu verlieren.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.576
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Es soll auch Leute geben die auf die Art der Leistungsentfaltung des Boxer stehen, ohne deswegen gleich einen Haufen digitalen Blödsinn oder zum eigentlichen fahren überflüssigen Firlefanz haben zu wollen. Wird einem bei BMW aber zunehmend und gewollt unmöglich gemacht. Ergo eben keine neue BMW mehr.
Also fährst DU nur noch Fahrrad?
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich denke die Mittelklasse, von Tenere bis Desert X, ist die neue Klasse, in der zukünftig die Umsätze gemacht werden. Ausnahme, wie immer natürlich, die GS.
Aber wo sind denn die richtig fetten Bomber in der Statistik? Multilala auf Platz 24, KTM 1290 auf Platz 39! Triumph Tiger auf Platz 47.
Hingegen finden sich die Tenere, die Africa Twin auf Platz 4 und 5, Die Guzzi V85 verkauft sich, für deren Verhälntisse sehr gut, die Suzuki V-Strom 800 wird gut angkommen, die neue Transe sowieso. hier sehen wir in den kommenden Jahren viele neue, gut fahrbare und auch bezahlbare Neuheiten.
Die Reisesenkbleie in der Premiumliga (Ausnahme GS) haben, so denke ich, ihren Zenit überschritten. Die Kundschaft wird immer älter, der Firlefanz an den Mopeds immer mehr.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.159
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
tja, dann bin ich das vielleicht
und es gibt ja - ich bezog mich hautpsächlich in dem Fall aufs Auto - auch eigenverschuldete Anfahrschäden, die nicht von der TK gezahlt werden,
wenn dich das trifft, dann gibts auch Schnappatmung
Auch bei einem eigenverschuldeten Unfall wird der Glasbruch bezahlt. Auf dem Rest bleibst du aber sitzen.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Es soll auch Leute geben die auf die Art der Leistungsentfaltung des Boxer stehen, ohne deswegen gleich einen Haufen digitalen Blödsinn oder zum eigentlichen fahren überflüssigen Firlefanz haben zu wollen. Wird einem bei BMW aber zunehmend und gewollt unmöglich gemacht. Ergo eben keine neue BMW mehr.
Die aktuelle 1250er in Grundausstattung und ohne Pakete hat ja jetzt nicht sooo viel Firlefanz. Und dann gäbe es ja da auch noch die R nineT Reihe
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.172
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Für Zwerge.....die ist meine ich so niedrig wie die LS 650 Savage....Sitzbank gefühlt in Höhe meiner Knie.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.055
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Es soll auch Leute geben die auf die Art der Leistungsentfaltung des Boxer stehen, ohne deswegen gleich einen Haufen digitalen Blödsinn oder zum eigentlichen fahren überflüssigen Firlefanz haben zu wollen. Wird einem bei BMW aber zunehmend und gewollt unmöglich gemacht. Ergo eben keine neue BMW mehr.
Juhu -- wieder einer weniger!!!
:playfull:
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Motorrad Zeitung - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Oben