Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 32k ... unglaublich. Das nimmt irgendwo die Freude raus. Mit meiner 1.000 Mark-Honda XL bin ich als junger Mensch sehr schmerzfrei über Stock und...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.084
Modell
GS (poly)
Ich glaub, wie bisher im Stand werden nun während der Fahrt bei geringer Anforderung von Leistung zwei Zylinder abgeschaltet.

Gegenüber der regulären MultiV4 haben sie Tankvolumen erhöht und dafür das Drehmoment reduziert.

Mal sehen, was die neue BMW kann und kosten wird.

Die Rally Full mit Enduropaket und RDKS kostet Liste in D über 32k zzgl. Überführung.
32k ... unglaublich. Das nimmt irgendwo die Freude raus.

Mit meiner 1.000 Mark-Honda XL bin ich als junger Mensch sehr schmerzfrei über Stock und Stein, durch Sand, (Hoch-)Wasser und Matsch. Aber mit einem Gerät für 32k ... puh
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.004
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Wer hätte heute nicht gerne eine BMW K1?

...um Sie teuer an einen verrückten Sammler zu verkaufen? ;)
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Also, wenn mir meine K13R nicht unter dem Hintern kaputtgefahren worden wäre, dann wäre die GS noch in weiter Ferne. War für mich und meine Ziele immer die beste Wahl.
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
die neue R1300GS wird die am meistrigsten bestrigste und schönrigste von allen. ganz bestimmt :giggle:
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.084
Modell
GS (poly)
die neue R1300GS wird die am meistrigsten bestrigste und schönrigste von allen. ganz bestimmt :giggle:
Meine z. B. :D

Und wehe, es gibt nicht sofort was am Zubehörmarkt zum Drandengeln. Den Stress hatte ich schon mit der 1250er damals, ich hoffe, man hat gelernt in Touratechingen und Wunderlichhausen !!111!
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.744
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Wer hätte heute nicht gerne eine BMW K1?

...um Sie teuer an einen verrückten Sammler zu verkaufen? ;)
Bei der letztjährigen "Glemseck 101" stand eine K1 ganz normal und unscheinbar zwischen den parkenden Motorrädern, zufällig kam ich zur gleichen Zeit zurück wie deren Besitzer und konnte ein paar Worte wechseln.
Der hatte die, wenigstens mein Empfinden, recht günstig für so ca. 8000 € zufällig erwischt und fährt die einfach so neben dem Alltagsbike ab und zu mal bei schönem Wetter aus. Ohne Komplikationen oder sonstige Sperenzchen. Gut in Schuss, aber (zum Glück) nicht auf vollständig 100% Neuzustand getrimmt. Einziges Problem, der war nicht unbedingt ein Riese, eine niedrigere Sitzbank hätte gut getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Na zum Glück haben sie jetzt zumindest die AUSGLEICHSWELLE für sich entdeckt....
Das Schwenkpleuel-Fluxkompensator Gelumpe war ja garnix.

Was aber jetzt an der ganzen Konstruktion patentierbar ist erschließt sich mir nicht....?
Ein kompakter Primärantrieb-what?!?

:smile:Na-egal-Hauptsache es funktioniert und ein Pleuel weniger.....
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Zitat:
Besonders und damit überhaupt erst patentwürdig ist die Anordnung der Ausgleichswelle: direkt an der Kurbelwelle, gegenläufig und mit doppelter Kurbelwellendrehzahl rotierend. Mit dem ausgleichenden Element verbunden ist die Kupplung, und mit der Kupplung wiederum der Elektrostarter.

naja und wie gut sich bisher Turbomotorräder verkauft haben, wissen wir alle.
das wird (auch von den Kosten her) wieder nix
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Mit dem ausgleichenden Element verbunden ist die Kupplung,
aha....und die rotiert jetzt mit doppelter Drehzahl der Kurbelwelle da ja auf der Ausgleichswelle sitzend.
Bei ADLER hat das schon in den 50er Jahren bei der 98er M100 nicht wirklich gut funktioniert (hoher Reibbelag-Verschleiß) und die rotierte mit Kurbelwellen-Drehzahl da an der selbigen angeflanscht. (Trockenkupplung!)

Was`n Aufwand nur um den Japanern zu zeigen das man BMW ist.......koste es was es wolle....

ADLER M 100 mit in-line Motor (LiMa,, Kupl.und Getriebe -alles an der KW platziert!) und das schon 1949.....und nicht patentiert....

1681505191888.png


Aber ich hab da so `ne Ahnung.... :
Was patentiert ist können die Chinesen nicht gefahrlos kopieren......das würde einiges erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.054
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Gerade auf der Rückseite der neuen Motorrad gefunden. Und das Original meiner Oldis gegoogelt.
Das "rechte" Bild gefällt mir besser, die Maschine wäre "recht" ;).

Uli
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Die in China hergestellte Harley-Davidson X500 ist offiziell auf der Shanghai Auto Show erschienen. Keine Überraschungen hier, wie es scheint; Es scheint eine etwas andere Version des Benelli Leoncino 500 zu sein, was genau das ist, was wir erwartet haben.


6500.-$ -

Hätte man HD gar nicht zugetraut :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
das ist für Harley sicher nicht der richtige Weg, aber was weiß ich schon? da wäre mir eine RE aus Indien lieber
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Navigator V - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Oben