Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das war der erste Treffer bei Google, Du warst schneller.... :grin:
lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L, Suzuki DR 350 S
MV Agusta hat auch eine Motorstudie mit 5 Zylindern vorgestellt, drei nach vorne und zwei nach hinten, mit Hubräumen zwischen 850 und 1100 ccm.
die stärkere Variante soll bis 240 PS leisten.

- YouTube

allerdings hat der Kollege von Motorrad noch nie was von einem Square Motor gehört, dann würden dazu auch 2 Kurbelwellen gehören, Suzuki hatte sowas mal in der RG 500 Gamma

So, wie ich das sehe, hat der 5-Zylinder 2 Kurbelwellen (also nix VR, sondern Penta) - sehr wahrscheinlich gegenläufig, wegen besserer Laufruhe. Die Zylinderbuchsen (vorne-hinten) sind jedenfalls parallel.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
So, wie ich das sehe, hat der 5-Zylinder 2 Kurbelwellen (also nix VR, sondern Penta) - sehr wahrscheinlich gegenläufig, wegen besserer Laufruhe. Die Zylinderbuchsen (vorne-hinten) sind jedenfalls parallel.
so seh ich das auch.

Laie

Laie

wer einen 2-Takter will, will keinen 4-Takter, insofern Thema verfehlt.
Da hast eher Du das Thema verfehlt.

Zweitakter im Kopf und dann beim Händler die GSXR gesehen - Zweitakter vergessen.

Irgendwann war dann auch die Leistung zuwenig. Nach der RGV war es das.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Beide Thema verfehlt ...

Hier gehts um Nachrichten, nicht um Geschichte und Geschichten.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Schon wichtig, dass man mit Tarndruck auf dem Motorrad fährt, man will ja schließlich nicht gesehen werden...

Honda V3R 900 Prototyp
Technisch ein ziemlicher Blödsinn, der Beitrag.

" Dadurch, dass die Turbine unabhängig von der Motordrehzahl den Ladedruck aufbauen kann, soll bei dieser bislang im Serienmotorradbau noch nicht realisierten Lösung das berüchtigte »Turboloch« vermieden werden"

Wir reden von einem Kompressor!
Welches Turboloch, wird da vermieden?
Die Nutzung von Kompressoren ist schon älter als der Böhmerwald. Kompressoren werden bisher mechanisch vom Motor über Zahnriemen angetrieben.
Neu an der Hondalösung ist der Antrieb über einen Elektromotor, damit kann man wohl Einfluss auf die Art der Leistungsentfaltung nehmen, so dass der Kompressor nicht überfallartig Leistung generiert.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Technisch ein ziemlicher Blödsinn, der Beitrag.
...
Naja ... was vermieden wird, ist das "Loch" des ABGAS-Turboladers, der erstmal Abgasvolumen und -geschwindigkeit benötigt.
Ob das elektrisch betriebene Teil ein Kompressor oder eine Turbine ist, sollte egal sein, der benötigte Ladedruck lässt sich mit beiden Verdichtern ohne Zeitverzug erzeugen.

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L, Suzuki DR 350 S
1 h ist zu kurz 1d wäre o.k.

Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Motorrad-Kevlar-Jeans in 28/30

Motorrad-Kevlar-Jeans in 28/30: Ich hab eine nagelneue und ungenutzte Motorrad-Kevlar-Jeans der Marke Riderdenim in 28/30. Die Jeans ist sehr hochwertig und aus schwerem...
  • 6. Tannenhof Motorrad Reisefilm Tage vom 29.08.-30.08.2025 ein Rückblick

6. Tannenhof Motorrad Reisefilm Tage vom 29.08.-30.08.2025 ein Rückblick: Auch in diesem Jahr fanden Ende August wieder die Motorrad Reisefilm Tage auf dem Tannenhof in Schaafheim statt. Es war wieder eine tolle von...
  • Kann man in Edinburgh Schottland mit dem Motorrad ins Parkhaus

Kann man in Edinburgh Schottland mit dem Motorrad ins Parkhaus: Hallo, wir planen im nächsten Jahr zwei Übernachtungen in Edinburgh und möchten die Motorräder in ein NCP-Parkhaus gegenüber vom Holiday Inn...
  • Erledigt BMW Motorrad Softshelljacke GS XXL

BMW Motorrad Softshelljacke GS XXL: Verkaufe eine fast neuwertige und ganz selten getragene BMW Softshelljacke GS in der Größe XXL. Auszug aus der BMW Beschreibung : Beschreibung...
  • Jordanien individuell mit dem Motorrad?

Jordanien individuell mit dem Motorrad?: Meine Frau und ich überlegen nächstes Jahr im Herbst nach Jordanien zu reisen; Hotels -- Mietwagen alles kein Problem! Jetzt habe ich plötzlich...
  • Jordanien individuell mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Motorrad-Kevlar-Jeans in 28/30

Motorrad-Kevlar-Jeans in 28/30: Ich hab eine nagelneue und ungenutzte Motorrad-Kevlar-Jeans der Marke Riderdenim in 28/30. Die Jeans ist sehr hochwertig und aus schwerem...
  • 6. Tannenhof Motorrad Reisefilm Tage vom 29.08.-30.08.2025 ein Rückblick

6. Tannenhof Motorrad Reisefilm Tage vom 29.08.-30.08.2025 ein Rückblick: Auch in diesem Jahr fanden Ende August wieder die Motorrad Reisefilm Tage auf dem Tannenhof in Schaafheim statt. Es war wieder eine tolle von...
  • Kann man in Edinburgh Schottland mit dem Motorrad ins Parkhaus

Kann man in Edinburgh Schottland mit dem Motorrad ins Parkhaus: Hallo, wir planen im nächsten Jahr zwei Übernachtungen in Edinburgh und möchten die Motorräder in ein NCP-Parkhaus gegenüber vom Holiday Inn...
  • Erledigt BMW Motorrad Softshelljacke GS XXL

BMW Motorrad Softshelljacke GS XXL: Verkaufe eine fast neuwertige und ganz selten getragene BMW Softshelljacke GS in der Größe XXL. Auszug aus der BMW Beschreibung : Beschreibung...
  • Jordanien individuell mit dem Motorrad?

Jordanien individuell mit dem Motorrad?: Meine Frau und ich überlegen nächstes Jahr im Herbst nach Jordanien zu reisen; Hotels -- Mietwagen alles kein Problem! Jetzt habe ich plötzlich...
  • Oben