Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Oh da werden sich die jungen Spanier und Italiener aber freuen. Ne kleine Drehorgel. Wenn der Auspuff offen ist kreischt die wahrscheinlich richtig.
GShammer

GShammer

Dabei seit
18.04.2025
Beiträge
2.744
Ort
ganz weit weg
Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Oh da werden sich die jungen Spanier und Italiener aber freuen. Ne kleine Drehorgel. Wenn der Auspuff offen ist kreischt die wahrscheinlich richtig.
 
No-GS

No-GS

Dabei seit
15.02.2025
Beiträge
1.845
Die haben aber nicht das (Bimota) Geld dafür....

400 ccm Kreischerln waren eigentlich eine originäre inländische Japanklasse (bis dahin waren die Führerscheinanforderungen ect. in Nippon moderat).
 
K

kuhtreiber1967

Dabei seit
31.08.2025
Beiträge
752
Aber ne fette GS mit voller Hütte brauch jeder Mensch ! :nicken: :facepalm:
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.944
Ort
Osnabrück
Modell
F 900 GS
Auf der Homepage von "Motorrad" sind auch schon erste Bilder vom Prototyp der F 450 RR bei Testfahrtenn in Indien zu sehen. In der 48 PS-Klasse wird es wohl bald eine große Auswahl für die Besitzer eines A2 Füherscheins geben.

CU
Jonni
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
3.018
Ort
Duisburg "The Hood" ^^
Modell
R 1300 GSA TB 2025 / F 450 GS / Vespa 310 GTS Supersport MY 25
Ich finde das super.
Bin auch wirklich auf die 990 Adv gespannt. Ich hoffe auch, dass unter Bajaj endlich mal was an der Quali gemacht wird. Die pumpen da Mios rein ohne Ende. Würde mich wundern, wenn man es einfach so beschissen weiterlaufen lassen würde.
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
968
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Qualität ist ein gutes Stichwort. Es mehren sich die Stimmen, die Elektronikprobleme an der neuen KTM 690 Enduro melden.

- YouTube
 
Sob68er

Sob68er

Dabei seit
11.06.2022
Beiträge
351
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS EZ 2022
Qualität ist ein gutes Stichwort. Es mehren sich die Stimmen, die Elektronikprobleme an der neuen KTM 690 Enduro melden.

- YouTube
Es mehren sich Stimmen, sollte ja ein paar duzend / hundert Stimmen einschließen, gibt es da mehr als dieses eine Video, wo vermutlich ein SW Update das Problem beheben wird
 
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
1.267
Modell
R1300GS Pure
So eine ZXR 400 mit 65 PS hatte schon was.

Federleicht, Sound wie in der Formel 1, klasse!!

Ich war nur 3 Nummern zu groß und zu schwer für sowas, aber perfekt für ein 45 kg Mädel mit 160 cm.
Ja die hatte ein Freund von mir, ich war deutlich zu lang dafür. Die fuhr wie ein Zweitakter…untenrum nichts, und obenrum nur ein sehr schmales nutzbares Drehzahlband. Das scheint aber wieder in Mode zu kommen, siehe KTM Motoren.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.798
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
die Elektronikprobleme an der neuen KTM 690 Enduro melden.
14,4 Volt ist bei dieser Drehzahl zu viel
Und die Anzeige Batterie zu wenig Spannung zeigt nicht die Ursache weil nur Batt Low einprogrammiert ist .
Der Regler dürfte ne Macke haben …
 
C

Caballerobert

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
424
So eine ZXR 400 mit 65 PS hatte schon was.

Federleicht, Sound wie in der Formel 1, klasse!!

Ich war nur 3 Nummern zu groß und zu schwer für sowas, aber perfekt für ein 45 kg Mädel mit 160 cm.
Andererseits, wenn das Mädel kein kompletter Freak ist, wird sie sich auf eine ggü. der ZX-4RR nochmal 7kg leichtere MT-07 mit 75 PS setzen und mit Sound wie in der Battle-of-the-Twins (naja) deutlich flotter unterwegs sein als mit dem vollverschalten Liegestuhl.
400 Kubik sind bei uns eben kein sinnvolles Maß und dass kaum noch jemand Supersportler kauft, hat schon auch seinen Grund.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.798
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
400 Kubik sind bei uns eben kein sinnvolles Maß
Und wer legt das fest ?
Du bestimmt nicht ….
Komisch das dann solche Modelle ruckzuck gekauft werden ..
Übersicht GB350S

Das entscheidet doch jeder für sich selbst ob und wofür man es kauft ..
Und dieser Hype mit immer schneller und stärker ist schon lange vorbei ..
Eine Rd 250 oder 350 hat genug Most und auch mit einer XS 250 oder XS400 konnte man schlank fahren .
Danach kam die Xj 550 mit 4 Zylindern die auch mit 50 PS und 180 Kmhschnell genug war …
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Strafgefangener auf Motorrad abgehauen

    Strafgefangener auf Motorrad abgehauen: Es könnte witzig sein, wenn es nicht todernst wäre: Auf der Flucht! LKA sucht 42‑jährigen Benjamin Fricke - ist er in Kassel? Ausschau halten...
  • Biete Bekleidung Original BMW Motorrad GS Rallye GTX ANZUG, NEUWERTIG

    Original BMW Motorrad GS Rallye GTX ANZUG, NEUWERTIG: Hallo Zusammen, aufgrund eines Modellwechsels verkaufe ich meinen nahezu neuen GS Anzug. Inklusive BMW Goretex-Anzug (Jacke + Hose) Wurde...
  • Erledigt Revit Sand 5 Motorrad Handschuhe schwarz Größe L

    Revit Sand 5 Motorrad Handschuhe schwarz Größe L: Verkaufe hier ein paar Revit Sand 5 Handschuhe in schwarz und der Größe L. Die Handschuhe hatte ich gestern wieder als Backup im Tankrucksack...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Rallye Adventure Rallye Kombi – Jacke & Hose – sehr guter Zustand – frisch gereinigt

    BMW Motorrad Rallye Adventure Rallye Kombi – Jacke & Hose – sehr guter Zustand – frisch gereinigt: Verkaufe meine originale BMW Motorrad Rallye Adventure Kombi bestehend aus Jacke und Hose. Der BMW-Rallye 3-Anzug hat einen Nachfolger. Dieser...
  • "Laut und dreckig – Abgasskandal bei Motorrädern"

    "Laut und dreckig – Abgasskandal bei Motorrädern": Laut, dreckig: Abgasskandal bei Motorrädern
  • "Laut und dreckig – Abgasskandal bei Motorrädern" - Ähnliche Themen

  • Strafgefangener auf Motorrad abgehauen

    Strafgefangener auf Motorrad abgehauen: Es könnte witzig sein, wenn es nicht todernst wäre: Auf der Flucht! LKA sucht 42‑jährigen Benjamin Fricke - ist er in Kassel? Ausschau halten...
  • Biete Bekleidung Original BMW Motorrad GS Rallye GTX ANZUG, NEUWERTIG

    Original BMW Motorrad GS Rallye GTX ANZUG, NEUWERTIG: Hallo Zusammen, aufgrund eines Modellwechsels verkaufe ich meinen nahezu neuen GS Anzug. Inklusive BMW Goretex-Anzug (Jacke + Hose) Wurde...
  • Erledigt Revit Sand 5 Motorrad Handschuhe schwarz Größe L

    Revit Sand 5 Motorrad Handschuhe schwarz Größe L: Verkaufe hier ein paar Revit Sand 5 Handschuhe in schwarz und der Größe L. Die Handschuhe hatte ich gestern wieder als Backup im Tankrucksack...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Rallye Adventure Rallye Kombi – Jacke & Hose – sehr guter Zustand – frisch gereinigt

    BMW Motorrad Rallye Adventure Rallye Kombi – Jacke & Hose – sehr guter Zustand – frisch gereinigt: Verkaufe meine originale BMW Motorrad Rallye Adventure Kombi bestehend aus Jacke und Hose. Der BMW-Rallye 3-Anzug hat einen Nachfolger. Dieser...
  • "Laut und dreckig – Abgasskandal bei Motorrädern"

    "Laut und dreckig – Abgasskandal bei Motorrädern": Laut, dreckig: Abgasskandal bei Motorrädern
  • Oben