Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Alle Touranbieter die ich kenne, starten ihre Touren an der Haustür, egal ob Rumänien, Kroatien, Spanien oder Sardinien (dieses Jahr im März -...
P

Polly

Alle Touranbieter die ich kenne, starten ihre Touren an der Haustür, egal ob Rumänien, Kroatien, Spanien oder Sardinien (dieses Jahr im März - sehr geil).

Und zuhause muss ich die EXC sowieso immer aufladen. Im Gegenteil, mit der E könnte ich sogar völlig legal mitten in der Stadt starten und eine kleine Ortskontrollfahrt machen, mit der EXC undenkbar.

Kommt also wie so oft, auf den Einsatzzweck an. Für reinen Sportendurospaß wird E zunehmend eine Alternative.
TET Griechenland mit eigener Anreise wird elektrisch noch eine Weile sehr mühsam sein.
ACT Frankreich mit einer Zero DS ist heute schon, gemütlich, machbar.

Laie

Laie

Alle Touranbieter die ich kenne, starten ihre Touren an der Haustür,
Oben hab ich den E-Touren-Anbieter doch schon genannt.

Und seine Verbrenner-Enduro-Touren werden eben NICHT vor der Haustüre gestartet, sondern ab Österreich. Anreise auf Achse, Weiterreise auf Achse.

Und man kann das auch mit einer völlig legalen z. B. 690er machen.

K

kuhtreiber1967

Wer redet denn von deutlich niedriger, die wartungskosten beim Verbrenner, sind in der Regel nur Ölwechsel und alle mehrere 10- 45Tst Km, Ventilspielkontrolle, je ach Modell. Beim Verbrenner sind aber locker 50Tst Km drin, wie viele Akkus brauch der E- Motorradler dazu ? Bremsen, Reifen, Lager, Antriebsstrang, Dichtungen, Gabel- Simmerringe ,Elektronik und weiteres haben alle, doch was kosten die Ersatzteile bei einem exotischen E- Motorrad gegenüber dem viel Produzierten Verbrenner- Motorrad ? Solche Aussagen, können erst nach Langzeit- Vergleichstests gemacht werden. Alles andere nur irgendein Gelaber. :icon_joker: :throwball:

K

kuhtreiber1967

Meine liebe Polly, eine Zero kostet so um die 18Tst bis 24tst Euro, hab ich mal Probegefahren und fand ich ganz gut. Abgesehen, von den bei mir nicht produzierten Emotionen und dem nicht Beachten meiner Person auf der Zero, der Passanten auf dem Wochenmarkt, eines gemütlichen Altstädtchens. Die Probefahrt ging ca. 30 Min. lang, über ca. 25 Km und ich konnte zusehen wie stark der Ladezustand abfiel. Dies beunruhigte mich, denn ich war mit nicht Sicher, ob ich noch zurück zum Händler komme. Warum dieser starke Abfall des Ladezustandes ? Ganz einfach: Ich fuhr nach der für mich gewohnten Weise über Land ohne Geschwindigkeitsüberschreitung. Nur mit einer Motorradangemessenen Beschleunigung. Sonst nix ! Die E- Mobilität beschränkt sich nur auf die Innerstädtischen Gebiete, alles außerhalb dieser, ist noch lange nichts Effizient. Wer will schon als mit 30 darum gurken, damit eine einigermaßen akzeptable Distanz bewältigt werden kann ? :wait::lalala::daumen-runter:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
E-Moppeds sind halt nix für Bedenkenträger.
2025: 20.000 Moppedkilometer, davon knapp 13.000 elektrisch.

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
E-Motorräder muss man auch wollen. Wenn die Reichweite und der Preis mal in die Nähe der Verbrenner kommen fehlt mir halt dennoch was.
Das können sich die nachwachsenden Generationen kaufen, ich brauche das nicht. Und ich bin da kein Bedenkenträger, ich find nix an den Teilen. Gar nix. Null.
Gottseidank reichen die Bestände an Verbrennern noch für so viele Leben, also alles gut.👍😊
Und Larsi, schön, dass Du Spaß dran hast, mir hat die Zero DS, die ich als Leiher hatte auch Spaß gemacht, ganz klar wäre die für mich ein Pendlerfahrzeug. Dafür nehme ich jetzt halt die T7.
Aber das wäre für mich nur ein zu teures Drittmoped...

Laie

Laie

Im KTM-Forum habe ich gelesen, dass die e-Bike-Käufer sogar eine E-Prämie von 1.200.- kassiert haben.

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
als preiswerte Alternative zur Freeride E, Stark Varg, Trinity Panthera und Surron usw. mag die demnächst erscheinende Niu XQi Serie (~29 kw/100 Nm/110 km/h) interessant werden.

K

kuhtreiber1967

Oder nix für echte Kerle ! Wenn ich mir schon die Sitz- Möglichkeiten ansehe ! Okay, mit 16 Lebensjahren mit max. 55Kg Körpergewicht geht das , aber zukünftige Familie, darf man dabei nicht haben oder wollen und die Sozia darf nur Handtaschenformat haben, denn mehr geht da wirklich nicht. Abgesehen davon, wäre der Stromverbrauch durch diese ja noch um vieles höher. Selbst der Wochenendeinkauf muss dann auf das Allernötigste beschränkt werden. Nee, nee, das geht wirklich nich ! :Tofunny:

Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Infos zum Motorrad Mieten in Japan

Infos zum Motorrad Mieten in Japan: Hallo Zusammen, ich plane nächstes Jahr nach Japan zu fliegen und mir dort eine GS für ca 2-3 Wochen zu mieten und eigenständig eine Tour zu...
  • Biete Bekleidung Damen Motorrad Hose Rukka Gr. 38

Damen Motorrad Hose Rukka Gr. 38: Ich verkaufe meine Motorrad Hose Rukka Gr. 38, als Sozia habe ich mich unwohl gefühlt und mich für das Aufhören entschieden. Die Bekleidung ist...
  • Biete Bekleidung Damen Motorrad Jacke Gr. 36

Damen Motorrad Jacke Gr. 36: Ich verkaufe meine Motorradbekleidung, als Sozia habe ich mich unwohl gefühlt und mich für das Aufhören entschieden. Die Bekleidung ist von...
  • Biete R 1250 GS Motorrad Werkzeugbox links für Touratech Kofferträger ZEGA Evo für BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), KTM 1290

Motorrad Werkzeugbox links für Touratech Kofferträger ZEGA Evo für BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), KTM 1290: Aufgrund des Modellwechsels zur 1300'er passt die tolle Touratech Werkzeugbox leider leider nicht mehr an mein Moped und steht daher hier zum...
  • Biete Sonstiges Sena 60s - Motorrad-Headset NEU und OVP mit Rechnung (aus einer Doppelpack)

Sena 60s - Motorrad-Headset NEU und OVP mit Rechnung (aus einer Doppelpack): Wenn jemand Interesse hat, kann ich noch bis Mitte nächste Wo. ein Doppelpack bestellen. Ich benötige nur 1 St. daher der zweite zum verkauf...
  • Sena 60s - Motorrad-Headset NEU und OVP mit Rechnung (aus einer Doppelpack) - Ähnliche Themen

• Infos zum Motorrad Mieten in Japan

Infos zum Motorrad Mieten in Japan: Hallo Zusammen, ich plane nächstes Jahr nach Japan zu fliegen und mir dort eine GS für ca 2-3 Wochen zu mieten und eigenständig eine Tour zu...
  • Biete Bekleidung Damen Motorrad Hose Rukka Gr. 38

Damen Motorrad Hose Rukka Gr. 38: Ich verkaufe meine Motorrad Hose Rukka Gr. 38, als Sozia habe ich mich unwohl gefühlt und mich für das Aufhören entschieden. Die Bekleidung ist...
  • Biete Bekleidung Damen Motorrad Jacke Gr. 36

Damen Motorrad Jacke Gr. 36: Ich verkaufe meine Motorradbekleidung, als Sozia habe ich mich unwohl gefühlt und mich für das Aufhören entschieden. Die Bekleidung ist von...
  • Biete R 1250 GS Motorrad Werkzeugbox links für Touratech Kofferträger ZEGA Evo für BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), KTM 1290

Motorrad Werkzeugbox links für Touratech Kofferträger ZEGA Evo für BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), KTM 1290: Aufgrund des Modellwechsels zur 1300'er passt die tolle Touratech Werkzeugbox leider leider nicht mehr an mein Moped und steht daher hier zum...
  • Biete Sonstiges Sena 60s - Motorrad-Headset NEU und OVP mit Rechnung (aus einer Doppelpack)

Sena 60s - Motorrad-Headset NEU und OVP mit Rechnung (aus einer Doppelpack): Wenn jemand Interesse hat, kann ich noch bis Mitte nächste Wo. ein Doppelpack bestellen. Ich benötige nur 1 St. daher der zweite zum verkauf...
  • Oben