Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad)

Diskutiere Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; In welche zeitliche Periode ordnest du denn ein Motorrad als "Armeleutefahrzeug" ein?
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.693
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Durch die dadurch stark steigenden Kosten werden Motorräder von ehemaligen "Armeleutefahrzeug" zum Luxusspielzeug für diejenigen, die sich das noch leisten können.
In welche zeitliche Periode ordnest du denn ein Motorrad als "Armeleutefahrzeug" ein?
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.101
20er bis 60er Jahre, letztes Jahrhundert.
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Ich denke, wenn ich mir heute einen Roller kaufen würde, würde ich mir auf jeden Fall einen E-Roller holen.
Sodele,

soweit war ich eigentlich auch schon.

Hatte mal einen Niu N-GT als Leihroller, lief so 75 Sachen. Reichweite lag so bei 90 Kilometern, umsichtige Fahrweise vorausgesetzt.

Super leise, spaßig zu fahren, aber von der "Hardware" (Ergonomie, Fahrwerk, Bremsen, Sitzbank etc.) eine Katastrophe.

Den gibt es jetzt in größer und als EVO in kräftig, wäre eigentlich was.

Bin allerdings im Elektroroller - Forum.

Was man da liest, ich spreche nicht von Einzelfällen, bei durchgängig allen Marken, verleidet es einem hier 5 - 7 k anzulegen.

Software, Hardware, Werkstättennetz, Verhalten gegenüber Kunden, Ersatzteilversorgung etc. pp.

Und die großen Hersteller, BMW ausgenommen (mir zu groß und teurer) kommen mit praxisgerechten Stadtrollern nicht in die Pötte.

Wenn Honda meinen SH 150 als E-Roller bringt, mit entnehmbaren Akkus, 100 km Reichweite und 80 - 90 Sachen, bin ich der Erste, der kauft.

Besagter Jehova hat jetzt 80k (ohne Probleme!) auf der Uhr, muß der halt noch ein bisschen ;)

Schade eigentlich, ich wäre dabei.

Ciao
Alex
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Im verlinkten Artikel steht aber auch:
Zum anderen möchte Honda ab 2024 zwei entsprechende Pendlerroller für die täglichen Wege in Asien, Europa und Japan anbieten.
Könnte somit in einem Jahr was werden mit einem E-Roller ähnlich dem SH-150.
 
M

Michi (ein anderer)

Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
451
Ort
Rheinfelden
Modell
R1200R, Xchallenge
Bin grade über die Peraves Monoracer (peravescz.com) gestolpert. Der Elektro-Nachfolger des in der Schweiz mal erfundenen / gebauten ECOmobiles. Mal abgesehen vom Preis (der bei den Dingern schon immer exotisch war) klingt das spannend. Laut Hersteller 173 PS / Vmax 250km/h, Reichweite bis 400km, mit Option für weitere 140 km. Hat schon mal jemand davon gehört / gesehen oder gar probegefahren?
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.101
Ich bin mal ein gutes Stück mitgefahren. Unglaublich.... irgendwie wie in einem Segelflugzeug mit ordentlich Schub.
 
M

Michi (ein anderer)

Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
451
Ort
Rheinfelden
Modell
R1200R, Xchallenge
Hab bisher nur leider vor zig Jahren mal eins gesehen.
Irgendwie denke ich mir immer, aus dem Konzept sollte man mehr machen können. Das müsste doch auch Preislich zu machen (entsprechende Stückzahlen vorausgesetzt). Gewicht / Fahverhalten / Beschleunigung eines Motorrads, aber mit Heizung und Dach überm Kopf, das bei minimalem Windwiderstand, so ein bischen "best of both worlds". Wenn der Preis nicht wäre käme ich in Versuchung...
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Schön diese vielen Vorstellungen von E-Mopeds, aber liefern kann keiner. Die Produktion meines bestellten BMW CE04 wird auch dauernd nach hinten verschoben. :(
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.836
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Wirklich interessantes Teil. Aber 2000km Getriebeölwechselintervall?
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.070
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Das ist merkwürdig, falls die Angabe stimmt, mich würde interessieren ab das Motörchen mit Luftkühlung die Leistung hält wenn man langsamer enduriert.
Würde die gerne mal im Vergleich zur Freeride testen, bei der fehlt mir schon die Kupplung und das schalten.
Mir fehlt aber aktuell noch der Glaube das die Mopeds mechanisch halten, könnte mir die oder den Vorgänger gut als Trainer für meine Freundin vorstellen.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.073
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Er wird wohl nicht verboten, es werden nur irgendwann (2035?) keine Neufahrzeuge mit Verbrennungsmotor mehr zugelassen. Die alten Schätzchen werden dann noch lange laufen können wenn wir uns den Sprit dafür leisten können.
Gilt nur für PKW, für andere Fahrzeuge gibt es noch kein Ende der Neuzulassung.
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.101
Noch ist es ja nicht Gesetz, warten wir mal ab, was dann darin stehen wird. Ob ich nach 2035 noch Motorrad fahren werde? Ich hoffe, dass ich es dann körperlich noch kann.
 
Thema:

Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad)

Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Oben