Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, WĂŒnsche , Anregungen an das E-Motorrad)

Diskutiere Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, WĂŒnsche , Anregungen an das E-Motorrad) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 20er bis 60er Jahre, letztes Jahrhundert.
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
BeitrÀge
1.465
20er bis 60er Jahre, letztes Jahrhundert.
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
BeitrÀge
1.233
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Ich denke, wenn ich mir heute einen Roller kaufen wĂŒrde, wĂŒrde ich mir auf jeden Fall einen E-Roller holen.
Sodele,

soweit war ich eigentlich auch schon.

Hatte mal einen Niu N-GT als Leihroller, lief so 75 Sachen. Reichweite lag so bei 90 Kilometern, umsichtige Fahrweise vorausgesetzt.

Super leise, spaßig zu fahren, aber von der "Hardware" (Ergonomie, Fahrwerk, Bremsen, Sitzbank etc.) eine Katastrophe.

Den gibt es jetzt in grĂ¶ĂŸer und als EVO in krĂ€ftig, wĂ€re eigentlich was.

Bin allerdings im Elektroroller - Forum.

Was man da liest, ich spreche nicht von EinzelfÀllen, bei durchgÀngig allen Marken, verleidet es einem hier 5 - 7 k anzulegen.

Software, Hardware, WerkstĂ€ttennetz, Verhalten gegenĂŒber Kunden, Ersatzteilversorgung etc. pp.

Und die großen Hersteller, BMW ausgenommen (mir zu groß und teurer) kommen mit praxisgerechten Stadtrollern nicht in die Pötte.

Wenn Honda meinen SH 150 als E-Roller bringt, mit entnehmbaren Akkus, 100 km Reichweite und 80 - 90 Sachen, bin ich der Erste, der kauft.

Besagter Jehova hat jetzt 80k (ohne Probleme!) auf der Uhr, muß der halt noch ein bisschen ;)

Schade eigentlich, ich wÀre dabei.

Ciao
Alex
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
BeitrÀge
8.110
Ort
AlpenoStrand
Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Im verlinkten Artikel steht aber auch:
Zum anderen möchte Honda ab 2024 zwei entsprechende Pendlerroller fĂŒr die tĂ€glichen Wege in Asien, Europa und Japan anbieten.
Könnte somit in einem Jahr was werden mit einem E-Roller Àhnlich dem SH-150.
 
M

Michi (ein anderer)

Dabei seit
30.05.2006
BeitrÀge
526
Modell
R1200R, KTM 690 SMCR
Bin grade ĂŒber die Peraves Monoracer (peravescz.com) gestolpert. Der Elektro-Nachfolger des in der Schweiz mal erfundenen / gebauten ECOmobiles. Mal abgesehen vom Preis (der bei den Dingern schon immer exotisch war) klingt das spannend. Laut Hersteller 173 PS / Vmax 250km/h, Reichweite bis 400km, mit Option fĂŒr weitere 140 km. Hat schon mal jemand davon gehört / gesehen oder gar probegefahren?
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
BeitrÀge
1.465
Ich bin mal ein gutes StĂŒck mitgefahren. Unglaublich.... irgendwie wie in einem Segelflugzeug mit ordentlich Schub.
 
M

Michi (ein anderer)

Dabei seit
30.05.2006
BeitrÀge
526
Modell
R1200R, KTM 690 SMCR
Hab bisher nur leider vor zig Jahren mal eins gesehen.
Irgendwie denke ich mir immer, aus dem Konzept sollte man mehr machen können. Das mĂŒsste doch auch Preislich zu machen (entsprechende StĂŒckzahlen vorausgesetzt). Gewicht / Fahverhalten / Beschleunigung eines Motorrads, aber mit Heizung und Dach ĂŒberm Kopf, das bei minimalem Windwiderstand, so ein bischen "best of both worlds". Wenn der Preis nicht wĂ€re kĂ€me ich in Versuchung...
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
BeitrÀge
8.110
Ort
AlpenoStrand
Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Schön diese vielen Vorstellungen von E-Mopeds, aber liefern kann keiner. Die Produktion meines bestellten BMW CE04 wird auch dauernd nach hinten verschoben. :(
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
BeitrÀge
6.380
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Wirklich interessantes Teil. Aber 2000km Getriebeölwechselintervall?
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
BeitrÀge
10.393
Ort
SĂŒdwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Das ist merkwĂŒrdig, falls die Angabe stimmt, mich wĂŒrde interessieren ab das Motörchen mit LuftkĂŒhlung die Leistung hĂ€lt wenn man langsamer enduriert.
WĂŒrde die gerne mal im Vergleich zur Freeride testen, bei der fehlt mir schon die Kupplung und das schalten.
Mir fehlt aber aktuell noch der Glaube das die Mopeds mechanisch halten, könnte mir die oder den VorgĂ€nger gut als Trainer fĂŒr meine Freundin vorstellen.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
BeitrÀge
5.062
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 - &- R 1200 RT 2006 -
Er wird wohl nicht verboten, es werden nur irgendwann (2035?) keine Neufahrzeuge mit Verbrennungsmotor mehr zugelassen. Die alten SchĂ€tzchen werden dann noch lange laufen können wenn wir uns den Sprit dafĂŒr leisten können.
Gilt nur fĂŒr PKW, fĂŒr andere Fahrzeuge gibt es noch kein Ende der Neuzulassung.
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
BeitrÀge
1.465
Noch ist es ja nicht Gesetz, warten wir mal ab, was dann darin stehen wird. Ob ich nach 2035 noch Motorrad fahren werde? Ich hoffe, dass ich es dann körperlich noch kann.
 
Thema:

Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, WĂŒnsche , Anregungen an das E-Motorrad)

Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, WĂŒnsche , Anregungen an das E-Motorrad) - Ähnliche Themen

  • Zeigt eure AnhĂ€nger, suche Allzwecklösung fĂŒr Garten und Motorrad

    Zeigt eure AnhĂ€nger, suche Allzwecklösung fĂŒr Garten und Motorrad: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer möglichst einfachen und bezahlbaren AnhĂ€ngerlösung, die ich sowohl fĂŒr den Transport von ein oder...
  • Strafgefangener auf Motorrad abgehauen

    Strafgefangener auf Motorrad abgehauen: Es könnte witzig sein, wenn es nicht todernst wĂ€re: Auf der Flucht! LKA sucht 42‑jĂ€hrigen Benjamin Fricke - ist er in Kassel? Ausschau halten...
  • Biete Bekleidung Original BMW Motorrad GS Rallye GTX ANZUG, NEUWERTIG

    Original BMW Motorrad GS Rallye GTX ANZUG, NEUWERTIG: Hallo Zusammen, aufgrund eines Modellwechsels verkaufe ich meinen nahezu neuen GS Anzug. Inklusive BMW Goretex-Anzug (Jacke + Hose) Wurde...
  • Erledigt Revit Sand 5 Motorrad Handschuhe schwarz GrĂ¶ĂŸe L

    Revit Sand 5 Motorrad Handschuhe schwarz GrĂ¶ĂŸe L: Verkaufe hier ein paar Revit Sand 5 Handschuhe in schwarz und der GrĂ¶ĂŸe L. Die Handschuhe hatte ich gestern wieder als Backup im Tankrucksack...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Rallye Adventure Rallye Kombi – Jacke & Hose – sehr guter Zustand – frisch gereinigt

    BMW Motorrad Rallye Adventure Rallye Kombi – Jacke & Hose – sehr guter Zustand – frisch gereinigt: Verkaufe meine originale BMW Motorrad Rallye Adventure Kombi bestehend aus Jacke und Hose. Der BMW-Rallye 3-Anzug hat einen Nachfolger. Dieser...
  • BMW Motorrad Rallye Adventure Rallye Kombi – Jacke & Hose – sehr guter Zustand – frisch gereinigt - Ähnliche Themen

  • Zeigt eure AnhĂ€nger, suche Allzwecklösung fĂŒr Garten und Motorrad

    Zeigt eure AnhĂ€nger, suche Allzwecklösung fĂŒr Garten und Motorrad: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer möglichst einfachen und bezahlbaren AnhĂ€ngerlösung, die ich sowohl fĂŒr den Transport von ein oder...
  • Strafgefangener auf Motorrad abgehauen

    Strafgefangener auf Motorrad abgehauen: Es könnte witzig sein, wenn es nicht todernst wĂ€re: Auf der Flucht! LKA sucht 42‑jĂ€hrigen Benjamin Fricke - ist er in Kassel? Ausschau halten...
  • Biete Bekleidung Original BMW Motorrad GS Rallye GTX ANZUG, NEUWERTIG

    Original BMW Motorrad GS Rallye GTX ANZUG, NEUWERTIG: Hallo Zusammen, aufgrund eines Modellwechsels verkaufe ich meinen nahezu neuen GS Anzug. Inklusive BMW Goretex-Anzug (Jacke + Hose) Wurde...
  • Erledigt Revit Sand 5 Motorrad Handschuhe schwarz GrĂ¶ĂŸe L

    Revit Sand 5 Motorrad Handschuhe schwarz GrĂ¶ĂŸe L: Verkaufe hier ein paar Revit Sand 5 Handschuhe in schwarz und der GrĂ¶ĂŸe L. Die Handschuhe hatte ich gestern wieder als Backup im Tankrucksack...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Rallye Adventure Rallye Kombi – Jacke & Hose – sehr guter Zustand – frisch gereinigt

    BMW Motorrad Rallye Adventure Rallye Kombi – Jacke & Hose – sehr guter Zustand – frisch gereinigt: Verkaufe meine originale BMW Motorrad Rallye Adventure Kombi bestehend aus Jacke und Hose. Der BMW-Rallye 3-Anzug hat einen Nachfolger. Dieser...
  • Oben