Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, WĂŒnsche , Anregungen an das E-Motorrad)

Diskutiere Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, WĂŒnsche , Anregungen an das E-Motorrad) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Weil der so geil ist, hab ich den genommen:-) und ich geb den nimmer her!
Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
BeitrÀge
1.052
Ort
WĂŒrzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Tja was soll ich sagen. Es ist geil damit zu fahren. Der Roller hat 41PS und 4 Fahrmodi, ist mit dem Smartphon gekoppelt, hat dadurch Navi auf dem Display und eine Typ2 Lademöglichkeit mit eingebautem Schnelllader und nen RĂŒckwĂ€rtsgang. Meiner stand so beim BMW HĂ€ndler, voll ausgestattet mit allem. Griff- Popoheizung, ABS Pro Kurvenlicht, Dynamic Pro, Voll LED, intelligenter Notruf........ usw. usw.
Durch die unten liegende Batterie ist der Schwerpunkt niedrig und das Fahrverhalten klasse. Wenn ich auf kleinen Strassen durch die Gegend gurke, verbraucht der Roller zwischen 6 und 8Kw. Somit komme ich echt 130- 100km weit. Dann ist eine Pause von ner Stunde angesagt. Beschleunigung und Rekuperation ist gut und ausgewogen. Wenn ich in der Stadt bin und bisserl nach vorne schaue dann kann ich nur mit dem Stromgriff, ohne Bremse, bis zum Stillstand an der Ampel fahren.
Die Ruhe bzw. da GesĂ€usel des e-Antriebs gefĂ€llt mir besonders. Nachdem ich mein e-Auto hatte, wurde der Wunsch nach dem e-Zweirad immer grĂ¶ĂŸer. Noch dazu, dass ich in den letzten zwei Jahren immer weniger mit der GS unterwegs war. Zuletzt nur noch so ca. 2000km/p.a.. Dann hatte es noch ein Jahr gedauert und ich hab die GS verkauft. Zuerst dachte ich an ein ZERO. Aber als ich den CE04 beim HĂ€ndler sah, hab ich ihn gekauft. Und habs bisher nicht bereut den Schritt gemacht zu haben.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
BeitrÀge
4.282
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
... verbraucht der Roller zwischen 6 und 8Kw. Somit komme ich echt 130- 100km weit. Dann ist eine Pause von ner Stunde angesagt.
Das ist fĂŒr eine gemĂŒtliche Tagestour mit ein bis zwei Pausen ganz okay.
Wenn einen dann aber die Lust auf mehr packt ...
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
BeitrÀge
6.380
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich spendier auf jeden Fall noch ein „h“ fĂŒr die „kw“. 😜

Tolles GefÀhrt.

Und danke fĂŒr die BestĂ€tigung meiner Ansicht, dass ĂŒber die Elektroautos die Nachfrage nach ElektromotorrĂ€dern automatisch wachsen wird.
 
T

toronto

Dabei seit
24.06.2008
BeitrÀge
272
Ort
Oberbayern
Elektro hin oder her es soll jeder die Ideologie fahren die ihm gefĂ€llt, aber was mir an dem ganzen E-Hype nicht gefĂ€llt ist die verlogene Heuchelei ĂŒber deren 'Sauberkeit insgesamt' was Emissionen betrifft nur weil der Strom anderen Ortes dazu erzeugt wird und somit die Emissionen nur woanders hin Verlagert werden, sowie die einseitige staatliche Förderung bzw. Aufzwingung ohne eine freie Marktwirtschaft in Konkurrenz E-MobilĂ€t zu Verbrenner MobiliĂ€t nur ansatzweise aufkommen zu lassen. Aus diesen Grunde lehne das E-Zeugs Kategorisch ab weil das fĂŒr mich eine Kommunistische Diktatorische Sache von wenigen Leuten ist die einen auf biegen und brechen wenn er in weiterer Zukunft noch Mobil sein will verbunden mit hohen Kosten aufgezwungen werden soll.
 
U

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
BeitrÀge
3.329
Deswegen ist die Energiewende ja auch so wichtig. Damit wĂ€re ein großer Teil der Immissionen schon mal weg. In DE ist die Sache aber ziemlich abgespackt. Zuviele "Experten", die leider absolut keinen Plan haben und alles nur noch schlimmer machen.
Elektro ist eine feine Sache. Da aber auch ich der ganzen Geschichte noch nicht so traue, lÀuft bei mir zunÀchst ein plug-in hybride, mit dem fast alle Strecken in der Woche rein elektrisch gefahren werden können (was zur Zeit teurer ist, als mit Sprit zu fahren). Trotzdem ein Erlebnis, was Drehmoment und Leistung angeht. So eine Technik wÀre im Motorrad perfekt, wenn auch viel zu schwer.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
BeitrÀge
6.380
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Elektro hin oder her es soll jeder die Ideologie fahren die ihm gefĂ€llt, aber was mir an dem ganzen E-Hype nicht gefĂ€llt ist die verlogene Heuchelei ĂŒber deren 'Sauberkeit insgesamt' was Emissionen betrifft nur weil der Strom anderen Ortes dazu erzeugt wird und somit die Emissionen nur woanders hin Verlagert werden, sowie die einseitige staatliche Förderung bzw. Aufzwingung ohne eine freie Marktwirtschaft in Konkurrenz E-MobilĂ€t zu Verbrenner MobiliĂ€t nur ansatzweise aufkommen zu lassen. Aus diesen Grunde lehne das E-Zeugs Kategorisch ab weil das fĂŒr mich eine Kommunistische Diktatorische Sache von wenigen Leuten ist die einen auf biegen und brechen wenn er in weiterer Zukunft noch Mobil sein will verbunden mit hohen Kosten aufgezwungen werden soll.
Der Einzige, der da Ideologie reinbringt, bist Du. Der Kaufpreis von E-ZweirÀdern wird nicht gefördert. Die Unterstellung verlogener Heuchelei ist eine UnverschÀmtheit.
 
F

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
BeitrÀge
6.755
Nunja, die Welt wird die E-MobilitÀt nicht retten, nur keine MobilitÀt wÀre ein Schritt in die richtige Richtung.
Zumal das auch noch ein deutsch-europÀischer Alleingang ist.
 
K

K-D

Dabei seit
10.08.2008
BeitrÀge
373
Ort
NRW
Der Einzige, der da Ideologie reinbringt, bist Du. Der Kaufpreis von E-ZweirÀdern wird nicht gefördert. Die Unterstellung verlogener Heuchelei ist eine UnverschÀmtheit.
Naja,so ganz ehrlich wird E-MobilitĂ€t nicht immer propagiert. Wenn man ins europĂ€ische Energiesegment schaut, kommen schon Fragen auf. Wer wie und wo seine Energie produziert. Trotzdem ist die E-MobilitĂ€t ein Teil der Zukunft. Wir sind uns bestimmt einig darĂŒber, dass der elektrische Antrieb nicht fĂŒr alle Bereiche geeignet ist. Wasserstoff, Gas, Benzin und Diesel wird wohl weiterhin zum Einsatz kommen.
 
F

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
BeitrÀge
6.755
So ist es!! :o
Ich fahre gerade den Sprit fĂŒr 60 Cent je Liter und paar hundert Millionen anderer ebenso. Von ElektromobilitĂ€t keine Spur!
 
Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
BeitrÀge
1.052
Ort
WĂŒrzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Hallo und guten Morgen, mit wieviel KW kannst Du denn mit dem Typ 2 laden? 7,5, oder 11 oder gar die vollen 22 KW ?
Hallo,
ich lade mit 6,9Kw an der heimischen Wallbox und an öffentl. LadesÀule. Der CE hat keinen 11kw Lader.

Da aber auch ich der ganzen Geschichte noch nicht so traue, lÀuft bei mir zunÀchst ein plug-in hybride, mit dem fast alle Strecken in der Woche rein elektrisch gefahren werden können
Ja, so hatte ich auch angefangen. Aber durch die unterschiedlichen Techniken der Hersteller, wie wann und wie lange der Verbrenner angeht, ist es halt schwierig SEIN Auto zu finden. Im Sommer kein Problem. Aber im Winter ist unserer halt immer angesprungen um die Heizung zu bedienen. Kein elektrischer Heizer. Dann ist es mir auf den Keks gegangen, das immer wenn ich Leistung brauchte der Verbrenner zugeschaltet hat. Und das ja z. B. bei kaltem Motor gleich auf "Höchstdrehzahl". Das habe ich 3 Jahre mitgemacht, dann keine Lust mehr, und ein EV gekauft.

Ich produziere einen Teil meines Stromverbrauches selbst. Und sicher kann man ĂŒber die Antriebsarten mĂ€chtig diskutieren. So muss jeder fĂŒr sich entscheiden. Bin da ganz gelassen. Ich hatte beim HĂ€ndler die Wahl, ne gebrauchte 12er Rallye fĂŒr 15K, oder der neue CE04 fĂŒr 15K. Nachdem ich kurz ĂŒberlegt hatte ist es der CE 04 geworden. Und ich habe es (bisher) noch nicht bereut. Da sich ja mein Fahrprofil in den letzten Jahre geĂ€ndert hat, ist das mein Ding:-)
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
BeitrÀge
4.164
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Da sich ja mein Fahrprofil in den letzten Jahre geÀndert hat, ist das mein Ding:-)
Das ist m.E. entscheidend. Mein Fahrzeug muss zu meinem Fahrprofil passen. Nicht umgekehrt. Zu mir passt E-MobilitÀt nicht. Jedenfalls nicht momentan.
 
U

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
BeitrÀge
3.329
Heizung und Klima gar kein Problem. DafĂŒr braucht es den Verbrenner nicht. Funktioniert mit elektrischer WĂ€rmepumpe. Das Fahrzeug sollte man schon nach den individuellen Vorlieben und dem Budget aussuchen. Den RAV4 fĂ€hrt meine Frau (und ab und zu auch ich) sehr gerne. Ist halt gut durchdachte PEHV-Technik. Auch das können die deutschen Hersteller nicht in gleicher QualitĂ€t, dafĂŒr zu deutlich höheren Preisen herstellen.
Ist unser erster Schritt in Richtung elektrisch. FĂŒr rein elektrisch hat mich noch kein Fahrzeug fĂŒr meine Anforderungen ĂŒberzeugen können. Irgendwas ist ja immer. Entweder zu geringe Reichweite, zu wenig Komfort oder zu geringe AnhĂ€ngelast. Das dauert noch, bis die Dinger massentauglich sind. Die paar City-Flitzer, OK. Aber "richtige" Autos? Nee, nicht wirklich.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
BeitrÀge
10.758
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das dauert noch, bis die Dinger massentauglich sind. Die paar City-Flitzer, OK. Aber "richtige" Autos? Nee, nicht wirklich.
Wenn fĂŒr dich ein "richtiges" Auto erst ab SUV mit AHK losgeht, mag das sein. Ich brĂ€uchte theoretisch ein großes Auto nur, weil ich selbst groß bin und deshalb hoffen könnte, in einem großen Auto besser sitzen zu können als in einem kleinen. Ich habe gestern meinen Toyota Yaris Hybrid zum Service gebracht und als Leihwagen einen Toyota RAV4 Hybrid (nicht PHEV) bekommen. In dem habe ich auch nicht besser gesessen als im Yaris. Okay, das Ein- und Aussteigen war etwas bequemer. Dabei hat das Auto eigentlich viel Platz, da hĂ€tten sie die Sitzschienen gern noch ein StĂŒck lĂ€nger machen können. Na gut, frĂŒher waren die Japaner in der Hinsicht ja noch schlimmer, da will ich nicht mosern.

Aber ehrlich gesagt: FĂŒr mich wĂŒrde ein E-Auto von der GrĂ¶ĂŸe eines Golf, mit dem ich ohne große Verrenkungen mit einer Akkuladung 400 km weit komme, völlig ausreichen. Und eine LadesĂ€ule in meiner Garage natĂŒrlich.
 
U

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
BeitrÀge
3.329
Wenn es nur darum geht, von A nach B zu kommen: nimm öffis :zwinkern: . Ladevolumen eines Passats sollte es schon sein. 1,5t ziehen sollte so ein Fahrzeug auch können und die Reichweite sollte (bei vorhandener SchnellladefĂ€higkeit) mindestens 700km sein. Dann wĂŒrde ich nachdenken. Einen vernĂŒnftigen Preis vorausgesetzt.... Ist halt mein Anwendungsmöglichkeiten und hat mit SUV nichts zu tun.
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
BeitrÀge
1.465
"...und mein Elektroauto muss fliegen können, da ich sonst ja nicht nach Malle komme."
Muss ein Auto wirklich alles können? Kann man fĂŒr seltene SonderfĂ€lle nicht mal was mieten?
 
Thema:

Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, WĂŒnsche , Anregungen an das E-Motorrad)

Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, WĂŒnsche , Anregungen an das E-Motorrad) - Ähnliche Themen

  • Zeigt eure AnhĂ€nger, suche Allzwecklösung fĂŒr Garten und Motorrad

    Zeigt eure AnhĂ€nger, suche Allzwecklösung fĂŒr Garten und Motorrad: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer möglichst einfachen und bezahlbaren AnhĂ€ngerlösung, die ich sowohl fĂŒr den Transport von ein oder...
  • Strafgefangener auf Motorrad abgehauen

    Strafgefangener auf Motorrad abgehauen: Es könnte witzig sein, wenn es nicht todernst wĂ€re: Auf der Flucht! LKA sucht 42‑jĂ€hrigen Benjamin Fricke - ist er in Kassel? Ausschau halten...
  • Biete Bekleidung Original BMW Motorrad GS Rallye GTX ANZUG, NEUWERTIG

    Original BMW Motorrad GS Rallye GTX ANZUG, NEUWERTIG: Hallo Zusammen, aufgrund eines Modellwechsels verkaufe ich meinen nahezu neuen GS Anzug. Inklusive BMW Goretex-Anzug (Jacke + Hose) Wurde...
  • Erledigt Revit Sand 5 Motorrad Handschuhe schwarz GrĂ¶ĂŸe L

    Revit Sand 5 Motorrad Handschuhe schwarz GrĂ¶ĂŸe L: Verkaufe hier ein paar Revit Sand 5 Handschuhe in schwarz und der GrĂ¶ĂŸe L. Die Handschuhe hatte ich gestern wieder als Backup im Tankrucksack...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Rallye Adventure Rallye Kombi – Jacke & Hose – sehr guter Zustand – frisch gereinigt

    BMW Motorrad Rallye Adventure Rallye Kombi – Jacke & Hose – sehr guter Zustand – frisch gereinigt: Verkaufe meine originale BMW Motorrad Rallye Adventure Kombi bestehend aus Jacke und Hose. Der BMW-Rallye 3-Anzug hat einen Nachfolger. Dieser...
  • BMW Motorrad Rallye Adventure Rallye Kombi – Jacke & Hose – sehr guter Zustand – frisch gereinigt - Ähnliche Themen

  • Zeigt eure AnhĂ€nger, suche Allzwecklösung fĂŒr Garten und Motorrad

    Zeigt eure AnhĂ€nger, suche Allzwecklösung fĂŒr Garten und Motorrad: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer möglichst einfachen und bezahlbaren AnhĂ€ngerlösung, die ich sowohl fĂŒr den Transport von ein oder...
  • Strafgefangener auf Motorrad abgehauen

    Strafgefangener auf Motorrad abgehauen: Es könnte witzig sein, wenn es nicht todernst wĂ€re: Auf der Flucht! LKA sucht 42‑jĂ€hrigen Benjamin Fricke - ist er in Kassel? Ausschau halten...
  • Biete Bekleidung Original BMW Motorrad GS Rallye GTX ANZUG, NEUWERTIG

    Original BMW Motorrad GS Rallye GTX ANZUG, NEUWERTIG: Hallo Zusammen, aufgrund eines Modellwechsels verkaufe ich meinen nahezu neuen GS Anzug. Inklusive BMW Goretex-Anzug (Jacke + Hose) Wurde...
  • Erledigt Revit Sand 5 Motorrad Handschuhe schwarz GrĂ¶ĂŸe L

    Revit Sand 5 Motorrad Handschuhe schwarz GrĂ¶ĂŸe L: Verkaufe hier ein paar Revit Sand 5 Handschuhe in schwarz und der GrĂ¶ĂŸe L. Die Handschuhe hatte ich gestern wieder als Backup im Tankrucksack...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Rallye Adventure Rallye Kombi – Jacke & Hose – sehr guter Zustand – frisch gereinigt

    BMW Motorrad Rallye Adventure Rallye Kombi – Jacke & Hose – sehr guter Zustand – frisch gereinigt: Verkaufe meine originale BMW Motorrad Rallye Adventure Kombi bestehend aus Jacke und Hose. Der BMW-Rallye 3-Anzug hat einen Nachfolger. Dieser...
  • Oben