Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad)

Diskutiere Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; In der Atmosphäre wird’s aber kaum reinen Wasserstoff geben. Sonst wär schon lange keiner mehr da. Reaktives Zeugs, das. 😜
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.831
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
In der Atmosphäre wird’s aber kaum reinen Wasserstoff geben. Sonst wär schon lange keiner mehr da. Reaktives Zeugs, das. 😜
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.057
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...zum Glück fallen ab und zu wieder Meteoriten etc. auf die Erde zum Nachfüllen der verlorenen Masse ;)
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.831
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Mir auch. Cooles Teil.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.718
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Ihr könnt sie euch ja kaufen.

Gruß
Serpel
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Reichweite laden

Evoke fächert seine 6061er-Serie auf drei Modelle. Das Top-Modell XR lädt mit sagenhaften 125 Kilowatt 330 Kilometer in 15 Minuten.




Evoke 6061 mit 160 PS: In 15 Minuten 330 Kilometer Reichweite laden

Aktuell hat Evoke drei Modelle im Angebot. Mit der CT geht es los, es folgt die GT, Spitzenmodell ist die besagte XR. Die CT ist das Basismodell mit luftgekühlter Technik, 189 Nm Drehmoment und maximal 80 PS. Sie trägt einen 17,1 kWh Akku im Alu-Platten-Rahmen, wiegt 320 Kilogramm und steht hinten auf einem 200er-Reifen. Evoke gibt ihr allerdings nur den 3,3-kW-Lader oder das rein chinesische GBT-DC-System, womit eine Ladezeit von 30 Minuten möglich sein soll. Kombiniert soll die CT 249 Kilometer weit kommen, wenn man nicht allzu oft die Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h auslotet. Die Evoke 6061 CT startet bei 21.995 US-Dollar.

Es tut sich etwas:)
 
F

Frank53

Dabei seit
23.08.2022
Beiträge
160
Schönes Motorrad wie ich finde! Könnte mir das Teil aber gar nicht leisten, von daher alles Theorie! Mich macht ja die Reichweite misstrauisch, die Entfernungsangaben sind ja meist mit sehr niedriger Geschwindigkeit, ohne Gepäck, idealer Außentemperatur usw. berechnet, aber wehe man gibt mal Gas, dann rauscht die Anzeige vermutlich sehr schnell in den Keller!
Denke das Bike ist derzeit eher noch ein Spielzeug für Leute die es sich leisten können und die vermutlich eher kleinere Ausflüge ins nähere Umland damit machen. Aber gut, der Trend geht nun mal zu eFahrzeugen, da macht die Entwicklng auch vor Motorrädern nicht halt und irgendwann werden sie vermutlich wie bei Autos auch zur Pflicht werden.
Wohl dem der eine eigene Garage mit Stromanschluss hat...
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.831
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Klammer mal das deutsche K.O.Kriterium „Reichweite auf der linken Spur bei +180“ aus und denk an eine gemütliche Landstraßentour auf Strässchen 3. Ordnung, Fahrschnitt etwa 60, dann kommt man auch locker auf die angegeben Reichweiten. Im Stadtverkehr sowieso, das ist die Reichweitendomäne von Elektrofahrzeugen.
 
F

Frank53

Dabei seit
23.08.2022
Beiträge
160
Sag ich ja, für Ausflüge ins Umland gut geeignet, aber eine Tour mit ein paar Tausend Kilometern wo man auch mal Kilometer fressen möchte und Gas gibt....
 
Spyroo

Spyroo

Dabei seit
17.06.2021
Beiträge
7
Modell
GS1200
Gewicht muss runter :)

Dann erhöht sich die Reichweite
 
F

Frank53

Dabei seit
23.08.2022
Beiträge
160
Ach du lieber Himmel, furchtbar ist da schon ein Lob
Das Design ist ja erstmal egal, dieses Model muss sich ja einer kaufen, aber die Reichweite ist interessant. 300 km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 88 km/h wäre schon eine echte Hausnummer, womöglich wäre die Reichweite in der Stadt bei 50 km/h oder weniger noch weiter und somit Alltagstauglich! Ich denke mal für längere Reisen wird sich keiner einen Scooter kaufen, aber für die Stadt+nähere Umgebung würde das Teil schon reichen.
Finde die Entwicklung interessant, aber das muss sich erstmal in der Realität beweisen....
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.689
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Das Design ist ja erstmal egal, dieses Model muss sich ja einer kaufen, aber die Reichweite ist interessant.
Will ich auch nicht widersprechen. Leider gehöre ich zu den Menschen, die bei der Wahl ihrer Fahrzeuge nicht nur auf den praktischen Nutzen, sondern schon auf das Design achten. Nicht nur bei Fahrzeugen, so am Rande bemerkt.
Ich stehe zu dieser Macke :wink:
 
F

Frank53

Dabei seit
23.08.2022
Beiträge
160
Will ich auch nicht widersprechen. Leider gehöre ich zu den Menschen, die bei der Wahl ihrer Fahrzeuge nicht nur auf den praktischen Nutzen, sondern schon auf das Design achten. Nicht nur bei Fahrzeugen, so am Rande bemerkt.
Ich stehe zu dieser Macke :wink:
Es werden da schon noch ansehnlichere Modelle kommen, mir ist das auch zu Pseudofuristisch, aber wie gesagt ist die Reichweite interessant!
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.689
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Wir wohnen am Stadtrand und erledigen die Einkäufe des täglichen Bedarfs meistens mit dem Fahrrad (Muskelkraft). Wir haben allerdings schon mal überlegt, ob wir uns einen E-Roller als rollende Einkaufstasche zulegen sollten, wegen der höheren Nutzlast. Da wäre mir das Design dann auch tatsächlich schnuppe.
 
F

Frank53

Dabei seit
23.08.2022
Beiträge
160
Wir wohnen am Stadtrand und erledigen die Einkäufe des täglichen Bedarfs meistens mit dem Fahrrad (Muskelkraft). Wir haben allerdings schon mal überlegt, ob wir uns einen E-Roller als rollende Einkaufstasche zulegen sollten, wegen der höheren Nutzlast. Da wäre mir das Design dann auch tatsächlich schnuppe.
Das e-Zeugs auf 2 Rädern könnte tatsächlich irgendwann mal interessant werden. Bei der angeblichen Reichweite ( ist ja erstmal nur die Angabe des Herstellers ) wäre es sogar fürs Land interessant.
Ich mach übrigens auch gerne Einkäufe mit dem Motorrad, in die Hecktasche+Rucksack passt erstaunlich viel rein... Ein Scooter, gerne auch e-Scooter kommt dann wenn ich fürs Bike zu alt werde und bis dahin wird die Reichweite vermutlich noch steigen...;-)
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.056
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Ich gebe zu, beim Motorrad ist mir der Verbrenner schon lieber. Beim Auto bin ich da leidenschaftslos.
Aber eh ich gar nicht fahre, würde ich auch E-Mopped fahren.
 
Thema:

Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad)

Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad) - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Motorrad Zeitung - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Oben