Faktotum
Weil der so geil ist, hab ich den genommen:-)
und ich geb den nimmer her!
und ich geb den nimmer her!




Kannst Du damit auch an PKW Ladestationen aufladen ?Dann ist eine Pause von ner Stunde angesagt.

Ja klar, zu Hause an meiner Wallbox, und unterwegs an jeder LadesÀule. Deshalb hat der CE04 auch die Typ2 Ladebuchse.Kannst Du damit auch an PKW Ladestationen aufladen ?

Das ist fĂŒr eine gemĂŒtliche Tagestour mit ein bis zwei Pausen ganz okay.... verbraucht der Roller zwischen 6 und 8Kw. Somit komme ich echt 130- 100km weit. Dann ist eine Pause von ner Stunde angesagt.




Hallo und guten Morgen, mit wieviel KW kannst Du denn mit dem Typ 2 laden? 7,5, oder 11 oder gar die vollen 22 KW ?Ja klar, zu Hause an meiner Wallbox, und unterwegs an jeder LadesÀule. Deshalb hat der CE04 auch die Typ2 Ladebuchse.

Der Einzige, der da Ideologie reinbringt, bist Du. Der Kaufpreis von E-ZweirĂ€dern wird nicht gefördert. Die Unterstellung verlogener Heuchelei ist eine UnverschĂ€mtheit.Elektro hin oder her es soll jeder die Ideologie fahren die ihm gefĂ€llt, aber was mir an dem ganzen E-Hype nicht gefĂ€llt ist die verlogene Heuchelei ĂŒber deren 'Sauberkeit insgesamt' was Emissionen betrifft nur weil der Strom anderen Ortes dazu erzeugt wird und somit die Emissionen nur woanders hin Verlagert werden, sowie die einseitige staatliche Förderung bzw. Aufzwingung ohne eine freie Marktwirtschaft in Konkurrenz E-MobilĂ€t zu Verbrenner MobiliĂ€t nur ansatzweise aufkommen zu lassen. Aus diesen Grunde lehne das E-Zeugs Kategorisch ab weil das fĂŒr mich eine Kommunistische Diktatorische Sache von wenigen Leuten ist die einen auf biegen und brechen wenn er in weiterer Zukunft noch Mobil sein will verbunden mit hohen Kosten aufgezwungen werden soll.


Naja,so ganz ehrlich wird E-MobilitĂ€t nicht immer propagiert. Wenn man ins europĂ€ische Energiesegment schaut, kommen schon Fragen auf. Wer wie und wo seine Energie produziert. Trotzdem ist die E-MobilitĂ€t ein Teil der Zukunft. Wir sind uns bestimmt einig darĂŒber, dass der elektrische Antrieb nicht fĂŒr alle Bereiche geeignet ist. Wasserstoff, Gas, Benzin und Diesel wird wohl weiterhin zum Einsatz kommen.Der Einzige, der da Ideologie reinbringt, bist Du. Der Kaufpreis von E-ZweirĂ€dern wird nicht gefördert. Die Unterstellung verlogener Heuchelei ist eine UnverschĂ€mtheit.


Hallo,Hallo und guten Morgen, mit wieviel KW kannst Du denn mit dem Typ 2 laden? 7,5, oder 11 oder gar die vollen 22 KW ?
Ja, so hatte ich auch angefangen. Aber durch die unterschiedlichen Techniken der Hersteller, wie wann und wie lange der Verbrenner angeht, ist es halt schwierig SEIN Auto zu finden. Im Sommer kein Problem. Aber im Winter ist unserer halt immer angesprungen um die Heizung zu bedienen. Kein elektrischer Heizer. Dann ist es mir auf den Keks gegangen, das immer wenn ich Leistung brauchte der Verbrenner zugeschaltet hat. Und das ja z. B. bei kaltem Motor gleich auf "Höchstdrehzahl". Das habe ich 3 Jahre mitgemacht, dann keine Lust mehr, und ein EV gekauft.Da aber auch ich der ganzen Geschichte noch nicht so traue, lÀuft bei mir zunÀchst ein plug-in hybride, mit dem fast alle Strecken in der Woche rein elektrisch gefahren werden können

Das ist m.E. entscheidend. Mein Fahrzeug muss zu meinem Fahrprofil passen. Nicht umgekehrt. Zu mir passt E-MobilitÀt nicht. Jedenfalls nicht momentan.Da sich ja mein Fahrprofil in den letzten Jahre geÀndert hat, ist das mein Ding:-)


Wenn fĂŒr dich ein "richtiges" Auto erst ab SUV mit AHK losgeht, mag das sein. Ich brĂ€uchte theoretisch ein groĂes Auto nur, weil ich selbst groĂ bin und deshalb hoffen könnte, in einem groĂen Auto besser sitzen zu können als in einem kleinen. Ich habe gestern meinen Toyota Yaris Hybrid zum Service gebracht und als Leihwagen einen Toyota RAV4 Hybrid (nicht PHEV) bekommen. In dem habe ich auch nicht besser gesessen als im Yaris. Okay, das Ein- und Aussteigen war etwas bequemer. Dabei hat das Auto eigentlich viel Platz, da hĂ€tten sie die Sitzschienen gern noch ein StĂŒck lĂ€nger machen können. Na gut, frĂŒher waren die Japaner in der Hinsicht ja noch schlimmer, da will ich nicht mosern.Das dauert noch, bis die Dinger massentauglich sind. Die paar City-Flitzer, OK. Aber "richtige" Autos? Nee, nicht wirklich.

. Ladevolumen eines Passats sollte es schon sein. 1,5t ziehen sollte so ein Fahrzeug auch können und die Reichweite sollte (bei vorhandener SchnellladefĂ€higkeit) mindestens 700km sein. Dann wĂŒrde ich nachdenken. Einen vernĂŒnftigen Preis vorausgesetzt.... Ist halt mein Anwendungsmöglichkeiten und hat mit SUV nichts zu tun.