Motorrad-Touren-Treff "Schwarzwald und Vogesen"

Diskutiere Motorrad-Touren-Treff "Schwarzwald und Vogesen" im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; Die Aktivitäten des Motorrad-Touren-Treff (MTT) habe ich bisher unter dem Thread "Stammtisch Freiburg (den ich seinerzeit auch mal eröffnet hatte)...
G

Gast 49935

Gast
Die Aktivitäten des Motorrad-Touren-Treff (MTT) habe ich bisher unter dem Thread "Stammtisch Freiburg (den ich seinerzeit auch mal eröffnet hatte) gepostet. Da es sich leider nie zu einer Gemeinschaft "Stammtisch Freiburg" entwickelt hat und aus anderen Gründen der MTT gegründet wurde, sollte auch die weitere Kommunikation des MTT unter diesem auch in der Überschrift dann passendem Thread erfolgen.

Hier nochmals unsere Statistik aus 2019:
von März - Oktober sind wir 9 "feste" Motorradtouren (jeweils letzter Sonntag im Monat) mit je 15-25 Motorrädern (bei den großen Gruppen immer im Marshall_System, das sehr gut angenommen wird) sowie eine Wochenendtour gefahren. Weiterhin 24 kurzfristige Touren in kleiner Runde. Unsere monatlichen Stammtische in wechselnden Lokalitäten wurden ebenfalls mit jeweils ca. 15 - 30 Personen sehr gut besucht. Weltklasse !!!!

Für 2020 sind bereits jetzt diverse Aktivitäten fest gemacht (siehe Aktivitätenvorschau auf der Page)

Unser nächster Stammtisch ist am 21.02.20 im Restaurant "AU BON FRERE"(zum guten Bruder)" in Fessenheim / Elsass (F).

Falls dich unsere Gemeinschaft interessiert und du aus unserer räumlichen Nähe kommst, würden wir uns freuen, wenn du bei uns mitmachst.

www.mtt-forum.de
 
GS-Fish

GS-Fish

Dabei seit
11.09.2019
Beiträge
4
Ort
Freiburg
Modell
R1250GS Adventure
Hört sich gut an. Komme aus dem Freiburger Umland.
Würde gerne mal ne Tour mitfahren 👍👍
 
G

Gast 49935

Gast
Hallo GS-Fish,
kannst gerne bei uns mitmachen. Lese dir die Hinweise "Information über unsere Gruppe" und "Zutritt zum Forum und Kontaktaufnahme" durch, denn wir stellen einige Bedingungen. So. z.B. das du uns persönlich bekannt sein mußt und wir bestehen auf die kompletten persönlichen Daten (Anschrift, TelNr.), denn wir dulden bei uns keine anonymen User. Bist du mit allem einverstanden, registriere dich im Forum, wir prüfen deine Angaben und wenn es keine Einwände gibt schalten wir dich umgehend frei. Wenn du bei uns noch nicht persönlich bekannt bist, erhältst du jedoch erst einmal nur Zugriff auf alle Veranstaltungen bei uns, damit du teilnehmen kannst und wir dich persönlich kennen lernen können. Das alles ist kein Test, sondern soll Fake-Anmeldungen verhinden. Nach dem Kennenlernen erhältst du sofort vollen Zugriff im Forum. Sollte sich bei deiner Vorstellung im Forum zeigen, dass du (wenn auch nur einem unserer User) bekannt bist, erhälst du sofort vollen Zugriff im Forum.

Und natürlich sind bei uns auch diverse GS-Fahrer vertreten :)
 
guy66

guy66

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
312
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
Moin,
Inclusion aus anderen Landesteilen ? Warum so zugeknöpft.
Gleiches wird euch hier im Umkreis 250 km geboten!
Eifel Rursee Mosel Belgien Luxemburg

Greetz
Ride with Pride
 
guy66

guy66

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
312
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
Alles klar- wir haben die AGBs gelesen!
 
G

Gast 49935

Gast
..übrigens, bei uns wird nicht nur Motorrad gefahren (aber natürlich hauptsächlich). Sei Januar 2020 hat sich eine große Wandergruppe mit excellenten Tourguides etabliert, die die Winterzeit mit tollen Aktivitäten überbrückt. So fanden folgende Wanderungen, natürlich mit anschließender Einkehr, im Jan und Febr 2020 bereits statt:

  • Wanderweg "Engel im Glottertal"
  • rund um den Kandel
  • rund um Selbig und Illenberg
  • die Ravennaschlucht von ihrer schönsten Seite
  • zu den Gaishöll-Wasserfällen
 
guy66

guy66

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
312
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
und da empfangt Ihr zur Abwechslung Fremde?
 
guy66

guy66

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
312
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
aber nicht als Mopedfahrer aus einem anderen Gebiet , richtig?
 
G

Gast 49935

Gast
ja richtig, nochmals: der alsolute Schwerpunkt liegt bei uns (neben dem Motrradfahren) auf ein freundschaftliches Miteinander und ein laufendes, nahezu ständiges Treffen von Usern aus unserer räumlichen Nähe. Unser Einzugsraum ist benannt. Da andere User, wie du, aufgrund der weiten Entfernung "kaum" an unseren Aktivitäten teilnehmen können, erfolgt keine Freischaltung. Selbst User, die aus unserem Einzugsgebiet kommen und freigeschaltet wurden, dann aber über Monate keine Aktivität gezeigt haben, wurden wieder gelöscht. Nur so kann man (nach unserer Auffassung) so eine tolle Gemeinschaft aufbauen, wie sie derzeit im MTT besteht (55 User freigeschaltet und sehr aktiv, nahezu jeder bringt sich ein).
 
guy66

guy66

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
312
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
Wir haben im Westen auch sehr aktive Gruppen- aber ich denke das die Aufgeschlossenheit gegenüber
gleichgesinnten "Aktiv" da etwas offener ist. Leichen mitschleppen macht keinen Sinn, sehe ich ein!
Aber Im Austausch von z.B. Gebietskenntnis wo- wann- u -...wie... im Gegenzug über unser Revier
Eifel Hunsrück Mosel Lux Be etwas zu erfahren, falls man möchte... darin war mir gelegen.
Ich fahre schon so viele Jahre durch den Schwarzwald und Vogesen, aber meistens nur durch meine
Brille. Pois Sammeln und Karten und ...... und lesen ist eine Sache. Lokaler Input ginge auch digi, falls nicht anders möglich!
greetz
 
G

Gast 49935

Gast
Uns erreichen diverse Anfragen wie du sie gestellt hast (Routen, Waypoints aus unserer Region usw. bekannt zu geben). Wenn wir die alle beantworten würden, hätten wir viel zu tun und die Plätze, an denen die Heimischen "noch" einigermaßen unter sich sind, wären sofort überfüllt. Der MTT ist nicht auf diese Dinge ausgerichtet, einer der vielen Gründe, warum wir ein geschlossenen Forum betreiben und an einem Datenaustausch sind wir auch nicht interessiert.
Aber: wir haben im MTT mehr als 1 Dutzend versierte Tourguides (die auch alle Touren für den MTT anbieten), die sich nicht nur in unserer Region, sondern auch weit über unsere Grenzen hinaus, teilweise auch europaweit sehr gut auskennen (u.a. auch ich). Die meisten von denen sind GSFahrer und auch hier im GS-Forum vertreten und dieser Kreis gibt hier im GSForum zahlreich Auskunft zu deinem Anliegen. So z.B. auch ich in vielen Beiträgen, so z.B. auch hier in dem Thema:
Schwarzwälder Bergvesperstuben
Alleine wenn du diese anfährst, wirst du diverse Highlights erleben. Schreibe deine Wünsche hier ins GSForum und schau mal, wer da antwortet. Wenn keiner antwortet, ist es halt so. Ansonsten: im Schwarzwald und in den Vogesen kann man nichts falsch machen. Durchgehend ein Motorradparadies, nur, fahre nicht die großen Straßen (Bundesstraßen), sondern konzentriere dich auf kleine und kleinste Wege. Da wo halt die GS-Treiber fahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 49935

Gast
Hier nochmal zum Thema "Regionales Forum". Im beigefügten Bild seht ihr die User-Wohnorte (also Raum Lörrach - Rheinfelden - Freiburg - Offenburg - Achern).
karte.jpg


Nächster Stammtisch 20.03. im Gasthaus Linde in Nordweil
 
G

Gast 49935

Gast
Es haben sich bis dato nahezu 2 Dutzend Teilnehmer zum Stammtisch am 20.03. angemeldet. Aufgrund der aktuellen Lage "Corona" findet der Stammtisch nicht statt.
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Hört sich gut an. Komme aus dem Freiburger Umland.
Würde gerne mal ne Tour mitfahren 👍👍

Hey Fish, gerne kannst du auch mal als Gast mitfahren und reinschnuppern, die aktuellen Touren sieht man im Header vom MTT.
 
G

Gast 49935

Gast
Gemäß Verordnung der Landesregierung BW über infektionsschützende Maßnahmen, hier § 3, vom 17. März 2020 sagt der MTT alle Stammtische, Motorradtouren und sonstige Veranstaltung bis zum 19.04.2020 ab.

@all: bleibt gesund
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 49935

Gast
Am 21.5. trifft man uns in Steißlingen beim Kurventraining.
 
G

Gast 49935

Gast
Unsere Stammtische und MotoTouren laufen wieder an. Am 20.06. Stammtisch in Denzlingen, bis dato 18 Teilnehmer (Teilnahme nur mit Anmeldung)
 
Thema:

Motorrad-Touren-Treff "Schwarzwald und Vogesen"

Motorrad-Touren-Treff "Schwarzwald und Vogesen" - Ähnliche Themen

  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€

    BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€: Jacke ist absolut neuwertig und wurde nur einmal anprobeweise (ohne motorradfahren) getragen. FP 175€ Hersteller BMW Marke BMW Gr. 56...
  • Westalpen Motorrad Tour Teil 2 (Col de Finestre, Assietta Kammstraße, Galibier u.a.)

    Westalpen Motorrad Tour Teil 2 (Col de Finestre, Assietta Kammstraße, Galibier u.a.): Viel Spaß beim schauen!
  • Erledigt Stadler Tour Evo Motorrad Kombi Sommer + Goretex Gr.52

    Stadler Tour Evo Motorrad Kombi Sommer + Goretex Gr.52: Da ich mit dem Motorradfahren aufhöre, verkaufe ich meine Stadler Evo Tour Kombi in Größe 52 in sehr gutem Zustand. Basis ist eine sehr luftige...
  • Erledigt Motorrad Regenhose FLM 58/60 XXL Kurzgröße 1 x auf Tour

    Motorrad Regenhose FLM 58/60 XXL Kurzgröße 1 x auf Tour: Verkauft wird eine FLM Regenhose in Größe 58/60, XXL, Kurzgröße. Ich hab die Hose 2019 für eine Skandinavien-Fahrt gekauft, hab sie genau 2x...
  • Motorrad Regenhose FLM 58/60 XXL Kurzgröße 1 x auf Tour - Ähnliche Themen

  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€

    BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€: Jacke ist absolut neuwertig und wurde nur einmal anprobeweise (ohne motorradfahren) getragen. FP 175€ Hersteller BMW Marke BMW Gr. 56...
  • Westalpen Motorrad Tour Teil 2 (Col de Finestre, Assietta Kammstraße, Galibier u.a.)

    Westalpen Motorrad Tour Teil 2 (Col de Finestre, Assietta Kammstraße, Galibier u.a.): Viel Spaß beim schauen!
  • Erledigt Stadler Tour Evo Motorrad Kombi Sommer + Goretex Gr.52

    Stadler Tour Evo Motorrad Kombi Sommer + Goretex Gr.52: Da ich mit dem Motorradfahren aufhöre, verkaufe ich meine Stadler Evo Tour Kombi in Größe 52 in sehr gutem Zustand. Basis ist eine sehr luftige...
  • Erledigt Motorrad Regenhose FLM 58/60 XXL Kurzgröße 1 x auf Tour

    Motorrad Regenhose FLM 58/60 XXL Kurzgröße 1 x auf Tour: Verkauft wird eine FLM Regenhose in Größe 58/60, XXL, Kurzgröße. Ich hab die Hose 2019 für eine Skandinavien-Fahrt gekauft, hab sie genau 2x...
  • Oben