Motorrad und E-Bike aus Garage gestohlen - Kripo bittet um Hinweise

Diskutiere Motorrad und E-Bike aus Garage gestohlen - Kripo bittet um Hinweise im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; https://www.pnp.de/lokales/landkreis_dingolfing_landau/3247676_Motorrad-und-E-Bike-aus-Garage-gestohlen-Kripo-bittet-um-Hinweise.html
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.047
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Dein Motorrad?

Beileid, hoffe es taucht wieder auf.
 
G

Gast43163

Gast
Ne ( hoffentlich nicht - habe es lange nicht mehr gesehen), hab ich durch Zufall gelesen.
Also alle die Augen auf.
 
KOWALSKI

KOWALSKI

Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
1.811
Ort
Ammerseeregion
Modell
R1200GS LC Rallye + R100GS/PD
Das Ganze kann man jetzt bestimmt auf dem Schwarzmarkt
irgendwo in Osteuropa in Teilen kaufen...

Gruß
Kowalski
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.688
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Eher bei den einschlägigen online Börsen bei uns.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Da hat sich ja der Blick in die Garage "zufällig" gelohnt.

Wäre besser gewesen, er hätte für jedes seine Prachtstücke eine Garage gehabt :cool: - ein Schelm, der .....
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
das ist natürlich kein Zufall Kardan. Die Absuche nach geeigneten "Objekten" übernehmen hier lebende Residenten, die dann die eigentlichen Diebe über lohnende Standorte informieren. Das ist effizienter als "zufällig"
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.047
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wobei es wenig Sinn macht wenn wir jede Diebstahlsanzeige im Forum posten, kann mir kaum vorstellen, das deswegen ein Motorrad gefunden wird.

Auch ein Trick:
Holländische Banden.
Hab die Geschichte von einem bekanntem Paar erzählt bekommen, die hatten ( Bessere KTM ) Motorräder zum Verkauf angeboten und inseriert.

Meldeten ich Holländer, sie wollen kaufen.
Also Adresse mitgeteilt.
Das war eine "Garagensiedlung" Also wo mehr Garagen verschlossen sind.

Als die Holländer nicht zum vereinbarten Zeitpunkt kamen schöpften die 2 Verdacht und haben Ihre guten Motorräder vorsichtshalber schnell bei Bekannten untergestellt.

Wenige Tage später wurden in dieser Garagensiedlung dann etliche Garagen aufgebrochen auf der Suche nach den Motorrädern.
ich war damals ( Auf der Motorradmesse Bodensee ) gerade zufällig dabei als die den Anruf bekamen von der Polizei.

Nichts passiert weil die damit rechneten.

Aber wer verkauft und inseriert und seine Adresse angibt muß auch mit sowas rechnen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wobei die holländischen Banden ja keine Holländer sind ;) sowas gibts auch, ist aber Profis deutlich zu aufwendig, von HOlland zur Garage fahren und nicht wissen, welche sie aufbrechen sollen. So dilletantisch gehen die normal nicht vor.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.047
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
In dem Fall wußten die das wohl nicht vorher das es sich um mehrer Garagen handelt.

m Normalfall bekommen die eine Adresse und können dann in Ruhe die Motorräder holen.

Und da wissen die vorher ganz genau was sie suchen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die Geschichte ist mit den gleichen Bildern auch in der aktuellen "Roadster" drin
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.688
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Die meisten geklauten Mopeds sind noch in der gleichen Nacht, spätestens am nächsten Morgen nach Osten über die Grenze
Das ist schon klar, vor allem wenn die Grenze so nah ist. Aber ich denke, die Teile werde hier verhökert, da der Markt hier recht groß ist.
Trotzdem ist es traurig, dass durch solche Sachen Vorurteile wieder bestätigt werden.
Haben wir den in D keine eigenen Motorraddiebe?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Kommt auch drauf an, was man unter "eigene Motorraddiebe" versteht. :)

Es sind wohl kaum die gut situierten Mittelstandsbürger, die auf die Idee kommen, sich nächtlichen Thrill zu verschaffen per Mitnahme fremden Eigentums.:cool:

Ansonsten bieten unser Großstädte (hier bei uns in NRW ganz besondes) schon seit Jahrzehnten brauchbare Brutstätten für die Nachtzucht nahezu unbegrenzt phantasiebegabter Mitbürger jeglicher Ethnie hinsichtlich steuerfreien Nebenerwerbs zu Lasten eben jenen Mittelstands.

Mir sind im schönen Hürth (in Sichtweite zum Kölnberg in Köln Meschenich:cool:) 2 Mopeds ersatzlos entwendet worden in meiner dortigen Zeit als Scheibchenvillabesitzer mit vor der Haustür exponiertem Zweiradbestand.

Und die Habitaten vom Kölnberg sind auch schon seit Jahrzehnten dauerinventarisiert :rolleyes: (wenngleich Zuzug und Abzug diffus ungeregelt verläuft mit Ausnahme der bemerkenswerten Anzahl an Delinquenten, die mit der blauen Minna dort extrahiert werden :))
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Aber wer verkauft und inseriert und seine Adresse angibt muß auch mit sowas rechnen.
Und wie machst Du das?
Verkaufen - und dann den Käufer raten lassen wo in Deutschland das gute Stück zu finden sein könnte? :cool:
Per Päckchen zu verschicken ist ja doch nicht ganz einfach bei ner GS.....

Wenn es jemand drauf abgesehen hat, und das denke ich war im Fall der Eingangs erwähnten 1250GS mit Sicherheit der Fall, finden die das Moped anhand der Zulassung, Ausspäher, etc.
Das eBike wahr wohl Beifang.
Aber ja, sich hier drüber auszutauschen bringt die GS mit Sicherheit nicht zurück, zumal ja keine Auffälligkeiten angegeben sind.

Bis dann,

Ralf
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.027
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Besichtigungen am besten nicht an der eigenen Anschrift....:rolleyes:

Dann trifft man sich auf einem Parkplatz, damit das Angebot für den Interessenten seriöser wirkt?
 
Thema:

Motorrad und E-Bike aus Garage gestohlen - Kripo bittet um Hinweise

Motorrad und E-Bike aus Garage gestohlen - Kripo bittet um Hinweise - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Verkaufe ACE Bikes Motorrad Wippe

    Verkaufe ACE Bikes Motorrad Wippe: Verkaufe eine oder zwei ACE Bikes Motorrad Wippe AC250 für 15 -19 Räder mit 90 -130mm Reifenbreite . 1 Wippe für 80 Euro plus Versand 8 Euro ...
  • Fürchterlicher Unfall auf der A9: Laster fährt in Motorrad-Gruppe-vier Biker sterben

    Fürchterlicher Unfall auf der A9: Laster fährt in Motorrad-Gruppe-vier Biker sterben: Mein Beilied an die Angehörigen. hier der link...
  • Motorrad-Klinik: F 800 GS Biker gesucht für Forschungsveranstaltung in Hamburg

    Motorrad-Klinik: F 800 GS Biker gesucht für Forschungsveranstaltung in Hamburg: Meine Kollegen und ich veranstalten am Sonntag 22.7. in HH eine Motorradklinik - das ist keine erste Hilfe Maßnahme für kaputte Motorräder -...
  • Biete Sonstiges Biker Kommunikations Set für 2 Motorräder (Midland G6)

    Biker Kommunikations Set für 2 Motorräder (Midland G6): Biker Kommunikations Set für 2 Motorräder - PMR 446 Neu & unbenutzt & original Verpackung Dient der Kommunikation von 2 Motorrad Fahrern Von...
  • 2 biker, 1 pkw mit anhänger und 2 motorrädern wollen nach sardinien

    2 biker, 1 pkw mit anhänger und 2 motorrädern wollen nach sardinien: hallo an alle, wir planen anfang oktober eine woche motorradurlaub auf sardinien. dazu brauch ich bitte eure hilfe, bzw hab ein paar fragen...
  • 2 biker, 1 pkw mit anhänger und 2 motorrädern wollen nach sardinien - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Verkaufe ACE Bikes Motorrad Wippe

    Verkaufe ACE Bikes Motorrad Wippe: Verkaufe eine oder zwei ACE Bikes Motorrad Wippe AC250 für 15 -19 Räder mit 90 -130mm Reifenbreite . 1 Wippe für 80 Euro plus Versand 8 Euro ...
  • Fürchterlicher Unfall auf der A9: Laster fährt in Motorrad-Gruppe-vier Biker sterben

    Fürchterlicher Unfall auf der A9: Laster fährt in Motorrad-Gruppe-vier Biker sterben: Mein Beilied an die Angehörigen. hier der link...
  • Motorrad-Klinik: F 800 GS Biker gesucht für Forschungsveranstaltung in Hamburg

    Motorrad-Klinik: F 800 GS Biker gesucht für Forschungsveranstaltung in Hamburg: Meine Kollegen und ich veranstalten am Sonntag 22.7. in HH eine Motorradklinik - das ist keine erste Hilfe Maßnahme für kaputte Motorräder -...
  • Biete Sonstiges Biker Kommunikations Set für 2 Motorräder (Midland G6)

    Biker Kommunikations Set für 2 Motorräder (Midland G6): Biker Kommunikations Set für 2 Motorräder - PMR 446 Neu & unbenutzt & original Verpackung Dient der Kommunikation von 2 Motorrad Fahrern Von...
  • 2 biker, 1 pkw mit anhänger und 2 motorrädern wollen nach sardinien

    2 biker, 1 pkw mit anhänger und 2 motorrädern wollen nach sardinien: hallo an alle, wir planen anfang oktober eine woche motorradurlaub auf sardinien. dazu brauch ich bitte eure hilfe, bzw hab ein paar fragen...
  • Oben