Fürchterlicher Unfall auf der A9: Laster fährt in Motorrad-Gruppe-vier Biker sterben

Diskutiere Fürchterlicher Unfall auf der A9: Laster fährt in Motorrad-Gruppe-vier Biker sterben im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mein Beilied an die Angehörigen. hier der link...
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
7.572
Ort
Ostfriesland
Modell
Multi1260S + XCountry - Ex-R1200R - Danone
Aber es zeigt halt wieder mal klar das man unter einer Autobahnbrücke niGS verloren hat, schon gar nicht ohne Leitplanke.
dazu hätte es aus meiner Sicht keiner Unfallmeldung bedurft.


Ist jemand persönlich, weshalb auch immer, von einem tödlichen Motorradunfall betroffen, ist ein Forumsbeitrag für mich OK, sonst verzichte ich gerne auf Meldungen dieser Art.

Es zwingt mich natürlich niemand diesen Beitrag zu lesen, aber wie häufiger bei mir: bekannter User als letzte Antwort ... und dann klicke ich gerne rein.


Schrecklicher Unfall!
 
R

Rapido

Dabei seit
02.08.2017
Beiträge
132
Sehr traurig, aus Freude wurde Trauer, mein Beileid.
Sowie es auf dem Foto aussieht war es kein LKW sondern ein Kleintransporter.
Die werden oft von Idioten bewegt. Sind die legitimen Nachfolger der Klasse 3
Fahrer bis 7,49t. Die haben auch vieles abrasiert was oberhalb ihres Führerhauses
oder im toten Winkel lag, weil sie dachten sie sitzen im Auto.
Anhalten an nicht vorgesehener Stelle oder das Ende eines Staus machen mich
besonders sensibel. Ich fahre meistens versetzt zum vor mir stehen Fahrzeug,
sodass ich zur Not daran vorbei geschossen werde, bestenfalls lospreschen kann.
mit nachdenklichen Grüßen,
Rapido
 
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.234
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
1) Vielleicht macht sich der eine oder die andere etwas mehr Gedanken wo man bei Regen anhalten "darf" und wo sicher nicht.


Einen platten Reifen, Hagel oder Starkregen oder warum auch immer, wenn ich rechts auf dem Standstreifen halte(n muss), sollte ich nicht damit rechnen müssen, dass ich von einem was auch immer platt gemacht werden.

Manche der Antworten hier sind schon grenzwertig seltsam.
 
Q_Treiber_Josef

Q_Treiber_Josef

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
14.998
Ort
CH 3098 Köniz
Modell
GS LC 2016
1) Vielleicht macht sich der eine oder die andere etwas mehr Gedanken wo man bei Regen anhalten "darf" und wo sicher nicht.


Einen platten Reifen, Hagel oder Starkregen oder warum auch immer, wenn ich rechts auf dem Standstreifen halte(n muss), sollte ich nicht damit rechnen müssen, dass ich von einem was auch immer platt gemacht werden.

Manche der Antworten hier sind schon grenzwertig seltsam.
Auf der Strasse musst du Grundsätzlich immer mit allem rechnen.
So wie es aktuell aussieht sassen die ja alle auf ihren Motorrädern unter der Brücke.

Josef
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
8.669
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
sondern ein Kleintransporter.
Die werden oft von Idioten bewegt.
Rapido
ach ja, es sind immer die Anderen.
Ich denke dabei eher an Audi und Motorradfahrer.
Ist bestimmt auch ein Vorurteil.
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
7.939
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ich finde es wichtig und richtig, Unfallmeldungen zu posten.

Man kann nur draus lernen, auch wenn es auf diese Art traurig ist.

Ansonsten gilt halt wie überall im Netz:
Es besteht durchaus die Möglichkeit, Beiträge nicht zu lesen. Wer sich einigermaßen unter Kontrolle hat müßte das hinkriegen.

Mein Beileid den Angehörigen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Klausmong

Klausmong

Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
2.564
Ort
Wien
Ich finde es wichtig und richtig, Unfallmeldungen zu posten.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn das so ist werde ich gerne mithelfen und alle Unfallmeldungen von toten Motorradfahrern hier posten.

Am besten mit Fotos wo man gut sieht wie wer zerlegt rumliegt.

Wie gesagt ich helfe gerne und werde ab sofort da aktiv helfen damit da genug Beiträge sind und da die Strassen dadurch sicherer werden.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
7.572
Ort
Ostfriesland
Modell
Multi1260S + XCountry - Ex-R1200R - Danone
Ich verstehe auch nicht, was es (je)dem Einzelnen bringen soll schlimme Unfallmeldungen zu posten bzw. zu lesen? Wer dies benötigt um "daraus zu lernen" sollte meiner Meinung nach etwas in sich gehen, nachdenken ... oder das Motorradfahren lassen.


Hier ist allerdings nicht der richtige Ort um sich gegenseitig einiges um die Ohren zu hauen. Traurig genug dieser Unfall.

Lasst uns bitte dieses Thema, ob es sinnvoll ist (tödliche) Motorradunfälle zuhauf in Motorradforen zu posten, hier beenden!
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
409
da gibt es vielleicht ein, zwei user, die das wünschen, das wars dann aber auch schon. Ich finde es ungut und nutzlos
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
7.939
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Wenn das so ist werde ich gerne mithelfen und alle Unfallmeldungen von toten Motorradfahrern hier posten.

Am besten mit Fotos wo man gut sieht wie wer zerlegt rumliegt.

Wie gesagt ich helfe gerne und werde ab sofort da aktiv helfen damit da genug Beiträge sind und da die Strassen dadurch sicherer werden.
Klaus, ich weiß nicht was Du für ein Problem hast, aber Du outest Du Dich ja nun als Deiner Meinung nach total daneben wenn ich Deinen Beitrag aus Post # 3 betrachte.
Selbsterkenntnis immerhin.

Die von Dir beschriebenen Fotos braucht kein Mensch, es geht um Unfallsituationen und was man daraus lernen kann.

Wenn der Hinweis auf den Eingangsbeitrag Motorradfahrer/innen sensibilisiert und man in Zukunft in solch einer Situation den rückwärtigen Verkehr im Auge behält ist ausgeschlossen daß sowas nochmal passiert.
Was ist falsch daran?

Daß Du nun als Unfallposter aktiv wirst finde ich etwas befremdlich, aber wenn es Dir damit besser geht scheint Deine ursprüngliche Einstellung ja nicht besonders gefestigt gewesen zu sein.

Ginge es um ein anderes Thema würde ich dein Verhalten als kindisch einstufen.
Akzeptanz anderer Meinungen scheint auch nicht grade Deine Stärke zu sein.
 
Thema:

Fürchterlicher Unfall auf der A9: Laster fährt in Motorrad-Gruppe-vier Biker sterben

Fürchterlicher Unfall auf der A9: Laster fährt in Motorrad-Gruppe-vier Biker sterben - Ähnliche Themen

  • Es klappert und scheppert gar fürchterlich < Hilfe zur Fehlersuche benötigt

    Es klappert und scheppert gar fürchterlich < Hilfe zur Fehlersuche benötigt: Hallo, fahre eine 1150 GS aus 2003 mit 170.000 KM. Seit kurzem scheppert und klappert es gar fürchterlich beim Kaltstart und auf den ersten...
  • Navigator 6 routet fürchterlich

    Navigator 6 routet fürchterlich: Ich flippe noch aus. Ich hatte erst den N5 und benutze nun den N6. Der N5 hatte ja schon seltsame Anwandlungen aber der N6 (????) schlimmer geht...
  • Getriebe von 105PS Adventure rappelt fürchterlich.

    Getriebe von 105PS Adventure rappelt fürchterlich.: Morgen, ich hab vor einem 3/4 Jahr eine 1200GS Adventure gekauft vom Händler. Seid einiger Zeit rappelt das Getriebe. Aufgefallen ist es mir...
  • Nach Inspektion: Hinterachsgetriebe leckt fürchterlich

    Nach Inspektion: Hinterachsgetriebe leckt fürchterlich: Hallo zusammen! Gerade wurde bei mir die 20.000er Inspektion gemacht. Bei der wurde auch das Hinterachsöl getauscht, weil das jetzt wohl so ist...
  • Schuberth C2 knarzt fürchterlich

    Schuberth C2 knarzt fürchterlich: Servus Gemeinde! Letzte Woche habe ich meinen Schuberth C2 (kanpp ein Jahr alt) von der kostenlosen Reparatur zurückbekommen (Achsbuchsen...
  • Schuberth C2 knarzt fürchterlich - Ähnliche Themen

  • Es klappert und scheppert gar fürchterlich < Hilfe zur Fehlersuche benötigt

    Es klappert und scheppert gar fürchterlich < Hilfe zur Fehlersuche benötigt: Hallo, fahre eine 1150 GS aus 2003 mit 170.000 KM. Seit kurzem scheppert und klappert es gar fürchterlich beim Kaltstart und auf den ersten...
  • Navigator 6 routet fürchterlich

    Navigator 6 routet fürchterlich: Ich flippe noch aus. Ich hatte erst den N5 und benutze nun den N6. Der N5 hatte ja schon seltsame Anwandlungen aber der N6 (????) schlimmer geht...
  • Getriebe von 105PS Adventure rappelt fürchterlich.

    Getriebe von 105PS Adventure rappelt fürchterlich.: Morgen, ich hab vor einem 3/4 Jahr eine 1200GS Adventure gekauft vom Händler. Seid einiger Zeit rappelt das Getriebe. Aufgefallen ist es mir...
  • Nach Inspektion: Hinterachsgetriebe leckt fürchterlich

    Nach Inspektion: Hinterachsgetriebe leckt fürchterlich: Hallo zusammen! Gerade wurde bei mir die 20.000er Inspektion gemacht. Bei der wurde auch das Hinterachsöl getauscht, weil das jetzt wohl so ist...
  • Schuberth C2 knarzt fürchterlich

    Schuberth C2 knarzt fürchterlich: Servus Gemeinde! Letzte Woche habe ich meinen Schuberth C2 (kanpp ein Jahr alt) von der kostenlosen Reparatur zurückbekommen (Achsbuchsen...
  • Oben