Motorrad verkaufen - BMW bei Mobile

Diskutiere Motorrad verkaufen - BMW bei Mobile im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Und welchen Preis zahlt der Kunde bei einer Onlinebestellung direkt beim Hersteller? Doch auch nicht den Listenpreis, oder?
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Er meint den Listenpreis.
im Automobilbereich versucht man inzwischen, das Prozentgeschacher zu unterbinden, indem die Autos online direkt beim Hersteller gekauft werden, der Händler liefert nur noch aus..
Und welchen Preis zahlt der Kunde bei einer Onlinebestellung direkt beim Hersteller? Doch auch nicht den Listenpreis, oder?
 
G

Gast 5187

Gast
Wenn ein Dummer dabei sein muss, hat das mit einer gesunden Handelsspanne als Kern unseres Wirtschaftssystems nichts mehr zu tun.
Sorry für diese Mumpitzeinschätzung.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Welchen sonst? Feilschen scheint mir da nicht möglich.
Na gut. Selbst Schuld, wer das macht. Wer nicht den Listenpreis zahlen, aber auch nicht beim Händler feilschen möchte, kann ja dann auf diverse Onlineportale zurückgreifen.
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
@GSMän ich versteh halt nicht wo der Dumme in dem Spiel vorkommt. Machen wir mal ein Beispiel:

Ein Mensch kauft eine Luxusuhr für 8000 Euro. Er weiß zu dem Zeitpunkt, dass die Herstellung nicht einen Bruchteil kostet. Ist er Dumm?

Jahre später verkauft er die Uhr für 10000 Euro. Nicht Dumm, oder? Ist der Käufer denn Dumm? Der kennt sich aus, ist erwachsen, hat also irgendeinen Grund so zu handeln.

Was ich sagen will: Angebot und Nachfrage bestimmen einen Preis. Das ist seit 1000en Jahren so. Und mal verkauft man sich und mal macht man ein Schnäppchen.

Intelligenz ist hier von geringerer Bedeutung als man denkt. Und von einem schlechten Charakter würde ich in meinem Beispiel auch nicht ausgehen.

Worauf ich in Bezug auf meinen Thread hinwollte ist weniger meiner Charakter, als denn die Empfehlung sein Angebot attraktiv auszugestalten. Wenn man das nicht nur über Preisnachlass tun will, dann gibt es dazu Alternativen.
 
G

Gast 5187

Gast
Was ich sagen will: Angebot und Nachfrage bestimmen einen Preis. Das ist seit 1000en Jahren so. Und mal verkauft man sich und mal macht man ein Schnäppchen.
Der Spruch "Jeden morgen steht ein Dummer auf" stellt darauf ab, jemanden zu finden, der - warum auch immer - so dumm ist, etwas für einen überhöhten Preis zu kaufen.
Nur darum gehts. Ich fühle mich eben einfach besser, wenn sich auch der Käufer dauerhaft mit dem Kauf wohlfühlt.

Ich bekam heute morgen z. B. eine Nachricht "Navi is da! Alles Bestens, super gelaufen.:)".
Das ist mir viel lieber als hinterher erklären zu müssen, dass doch eigentlich alles ganz genau in der Anzeige stand und es keinen Grund zur Reklamation gäbe.
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Ich fühle mich eben einfach besser, wenn sich auch der Käufer dauerhaft mit dem Kauf wohlfühlt.
Da sind wir uns absolut einig. Denn der ehrbare Kaufmann hat neben seinem Profit auch eine Verantwortung. Und da können wir ruhig mal eine Lanze für den privaten Handel brechen. In Summe habe ich mit Kleinanzeigen und Forum immer gute Deals gemacht und das Vertrauensniveau ist hoch.

P.S: der Käufer meiner Ducati hat mir noch etliche SMS geschrieben wir froh er ist. Was ich nämlich vergessen habe darzustellen ist, dass der Listenpreis der Maschine in den Jahren auch ganz schön gestiegen ist.
 
Ardito

Ardito

Dabei seit
04.11.2020
Beiträge
382
Na gut. Selbst Schuld, wer das macht. Wer nicht den Listenpreis zahlen, aber auch nicht beim Händler feilschen möchte, kann ja dann auf diverse Onlineportale zurückgreifen.
Da unterstellst du, der Käufer hätte dann noch die Wahl. Probier das mal bei Tesla.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.362
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Jeden Morgen steht ein Dummer auf ...
Da kauft einer ein drei Jahre altes Motorrad 50 € billiger als er es mit geschickter Verhandlung beim Händler neu hätte haben können- Glückwunsch.
Aber ich befürchte, das ist die Ausnahme. Passt nicht zusammen, beim Kauf wenig zu zahlen und beim Verkauf sehr viel zu bekommen. Gibt leide nicht genug Blöde, und dann steht das Motorrad eben bei mobile
Naja, die 6500 waren mit Sicherheit ein Gebrauchtpreis. Das Ding war nicht neu in 2018.
Deshalb stimmt die Geschichte mit den 50€ billiger als beim Händler neu, natürlich auch nicht….
 
Zuletzt bearbeitet:
Daddy Tool

Daddy Tool

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Peinlich dieses Verkaufsangebot.:schulterzucken:

Das scheint mir nur für das Gewissen und Ruhe vor der Ehefrau inseriert worden zu sein.
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Naja, die 6500 waren mit Sicherheit ein Gebrauchtpreis. Das Ding war nicht neu in 2018.
Deshalb stimmt die Geschichte mit den 50€ billiger als beim Händler neu, natürlich auch nicht….
Hatte ich wohl auch überlegt, nun ja, für 50€ mehr hätte der Käufer dann halt ein drei Jahre jüngeres Motorrad finden können.... Klingt nicht viel cleverer.
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.937
Nö!! Zur Not geb ich auch die 11er her, da reichen 15.000.-€ aber nicht!
Du meinst (völlig zu Recht), daß der Aufwand, den man getrieben hat, um mühsam die vielen Kilometer draufzufahren, ja schließlich auch honoriert werden muß? Guterhaltene sechs- oder siebenstellige Kilometerstände kosten halt ihren Preis, hingegen im unteren fünfstelligen Bereich kann ja jeder.
 
Thema:

Motorrad verkaufen - BMW bei Mobile

Motorrad verkaufen - BMW bei Mobile - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R 1100 GS Motorrad zu verkaufen in Wiesbaden

    BMW R 1100 GS Motorrad zu verkaufen in Wiesbaden: Gut gepflegte BMW R 1100 GS von 1998 zu verkaufen. Schaut euch die Fotos an. Ihr seht, dass die gut gepflegt und gefahren wurde. Wurde immer vom...
  • Erledigt verkaufe BMW Motorrad Hose Airflow Gr 62 neu m. Ettiketten 76 11 8 547 123 bzw. 76118547123

    verkaufe BMW Motorrad Hose Airflow Gr 62 neu m. Ettiketten 76 11 8 547 123 bzw. 76118547123: Hose neu und ungetragen mit Ettiketten. War mir doch etwas zu groß und ich hab mir einen kleinere Größe gekauft. Eine Wohltat im Sommer, wer die...
  • Erledigt Verkaufe BMW Motorrad Navigator V / Navigator 5 OVP 16GB SD

    Verkaufe BMW Motorrad Navigator V / Navigator 5 OVP 16GB SD: Hallo, ich verkaufe meinen sehr gut erhaltenen BMW Navigator V, voll funktionsfähig mit OVP. Mit dabei ist eine zusätzliche Speicherkarte 16 GB...
  • Erledigt Verkaufe ORIGINAL BMW Motorrad Variokoffer-Set Silber R1200GS R1250GS + Schließzylinder

    Verkaufe ORIGINAL BMW Motorrad Variokoffer-Set Silber R1200GS R1250GS + Schließzylinder: ORIGINAL BMW Motorrad Variokoffer-Set Silber für R1200GS LC und die neue R1250GS in OVP BMW Variokoffer Set (links und rechts) mit 2 Schlössern...
  • Erledigt Verkaufe: BMW Motorrad R 1200 GS ADV

    Verkaufe: BMW Motorrad R 1200 GS ADV: Hallo Zusammen, Ich verkaufe mein BMW Motorrad R 1200 GS ADV Kategorie Enduro/Reiseenduro Kilometerstand 36.000 km Hubraum 1.200 cm³ Leistung 92...
  • Verkaufe: BMW Motorrad R 1200 GS ADV - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R 1100 GS Motorrad zu verkaufen in Wiesbaden

    BMW R 1100 GS Motorrad zu verkaufen in Wiesbaden: Gut gepflegte BMW R 1100 GS von 1998 zu verkaufen. Schaut euch die Fotos an. Ihr seht, dass die gut gepflegt und gefahren wurde. Wurde immer vom...
  • Erledigt verkaufe BMW Motorrad Hose Airflow Gr 62 neu m. Ettiketten 76 11 8 547 123 bzw. 76118547123

    verkaufe BMW Motorrad Hose Airflow Gr 62 neu m. Ettiketten 76 11 8 547 123 bzw. 76118547123: Hose neu und ungetragen mit Ettiketten. War mir doch etwas zu groß und ich hab mir einen kleinere Größe gekauft. Eine Wohltat im Sommer, wer die...
  • Erledigt Verkaufe BMW Motorrad Navigator V / Navigator 5 OVP 16GB SD

    Verkaufe BMW Motorrad Navigator V / Navigator 5 OVP 16GB SD: Hallo, ich verkaufe meinen sehr gut erhaltenen BMW Navigator V, voll funktionsfähig mit OVP. Mit dabei ist eine zusätzliche Speicherkarte 16 GB...
  • Erledigt Verkaufe ORIGINAL BMW Motorrad Variokoffer-Set Silber R1200GS R1250GS + Schließzylinder

    Verkaufe ORIGINAL BMW Motorrad Variokoffer-Set Silber R1200GS R1250GS + Schließzylinder: ORIGINAL BMW Motorrad Variokoffer-Set Silber für R1200GS LC und die neue R1250GS in OVP BMW Variokoffer Set (links und rechts) mit 2 Schlössern...
  • Erledigt Verkaufe: BMW Motorrad R 1200 GS ADV

    Verkaufe: BMW Motorrad R 1200 GS ADV: Hallo Zusammen, Ich verkaufe mein BMW Motorrad R 1200 GS ADV Kategorie Enduro/Reiseenduro Kilometerstand 36.000 km Hubraum 1.200 cm³ Leistung 92...
  • Oben