Motorrad Versicherungen 2024

Diskutiere Motorrad Versicherungen 2024 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Funktioniert leider nicht immer. Bei der ADAC-AV hat man da mal zu mir gesagt, wir sind doch nicht auf dem Basar. Hatte da mit SF10 angefangen und...
bemens17

bemens17

Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
303
Ort
04...
Modell
R 1250 GS „40 Years GS“-Edition; R 80 GS EZ 1989
Die Versicherungen werden jedes Jahr erhöht, ein kurzer Anruf bei der Versicherung und der Beitrag ist wieder fast wie vorher.
Funktioniert leider nicht immer. Bei der ADAC-AV hat man da mal zu mir gesagt, wir sind doch nicht auf dem Basar. Hatte da mit SF10 angefangen und war 10 Jahre später mit SF 20 100 Euro teurer. Da hab ich mir dann mal Angebote von Mitwettbewerbern eingeholt und die damit konfrontiert und gefragt, ob wir Geschäftspartner bleiben wollen, natürlich nur bei entgegenkommen ihrerseits.

Sind ja mittlerweile auch Allianz, nachdem sie über Jahre von der Zurich aufgebaut wurden. Offensichtlich ist der ADAC auch dem Ruf des Geldes gefolgt.
 
Thema:

Motorrad Versicherungen 2024

Motorrad Versicherungen 2024 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Motorrad Klamotten

    Motorrad Klamotten: Hallo Gemeinde, bin gerade beim aufräumen und habe diverse Klamotten abzugeben. Hier mal eine Liste und Fotos. BMW Rallye Anzug 3 Größe 56/54 gut...
  • Motorrad schaltet selbständig runter??

    Motorrad schaltet selbständig runter??: Hallo an alle. Ich habe seit ein paar Wochen eine F750 GS Baujahr 21. Habe 1.000 km drauf gefahren und war von Anfang an total begeistert...
  • Versicherung für ein 2. Motorrad

    Versicherung für ein 2. Motorrad: Hallo, wollte mal wissen wenn ich mir nächste Saison eine 2. BMW kaufe was man der Versicherung so erzählen muß um es günstig zu bekommen. Ich...
  • BMW-Versicherung für Motorräder >98PS

    BMW-Versicherung für Motorräder >98PS: Servus Leutz! Hat jemand schonmal Preise in Erfahrung gebracht und verglichen mit seiner aktuellen Versicherung? Lohnt sich das? Wäre für...
  • MOTORRAD-VERSICHERUNG!!!?

    MOTORRAD-VERSICHERUNG!!!?: Hallo und einen wunderschönen Guten Abend aus dem sonnigen Odenwald Mal eine Frage an euch R 1200 GS-Besitzer. Was ist die günstigste und...
  • MOTORRAD-VERSICHERUNG!!!? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Motorrad Klamotten

    Motorrad Klamotten: Hallo Gemeinde, bin gerade beim aufräumen und habe diverse Klamotten abzugeben. Hier mal eine Liste und Fotos. BMW Rallye Anzug 3 Größe 56/54 gut...
  • Motorrad schaltet selbständig runter??

    Motorrad schaltet selbständig runter??: Hallo an alle. Ich habe seit ein paar Wochen eine F750 GS Baujahr 21. Habe 1.000 km drauf gefahren und war von Anfang an total begeistert...
  • Versicherung für ein 2. Motorrad

    Versicherung für ein 2. Motorrad: Hallo, wollte mal wissen wenn ich mir nächste Saison eine 2. BMW kaufe was man der Versicherung so erzählen muß um es günstig zu bekommen. Ich...
  • BMW-Versicherung für Motorräder >98PS

    BMW-Versicherung für Motorräder >98PS: Servus Leutz! Hat jemand schonmal Preise in Erfahrung gebracht und verglichen mit seiner aktuellen Versicherung? Lohnt sich das? Wäre für...
  • MOTORRAD-VERSICHERUNG!!!?

    MOTORRAD-VERSICHERUNG!!!?: Hallo und einen wunderschönen Guten Abend aus dem sonnigen Odenwald Mal eine Frage an euch R 1200 GS-Besitzer. Was ist die günstigste und...
  • Oben